Blackout-Vorsorge
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Re: Blackout-Vorsorge
Super Leise, Silent usw ist bei den Generatoren dann auch so ein Begriff.
96db halte ich nicht für leise
Gut ist bei unserem nicht besser. Hyundai in anderem Gewand.
Was mich massiv stört seit langem und nur schrittweise besser wird: E-Autos deren Akku nicht einfach direkt angezapft werden kann. Wäre für sen Haushalt ein mega-backup. Leider wird man hier als Kunde gerade in der EU einmal mehr verarscht. Bei vielen Asia Modellen geht oder ginge dies ja im Herkunftsland. Hierzulande oft nur über leistungsmindernde Umwege ... Nur das wir hier von noch mehr cash und kundenunfreundlicher Regulierung reden als bei Ladegeräten oder usb/lightning ...
96db halte ich nicht für leise
Gut ist bei unserem nicht besser. Hyundai in anderem Gewand.
Was mich massiv stört seit langem und nur schrittweise besser wird: E-Autos deren Akku nicht einfach direkt angezapft werden kann. Wäre für sen Haushalt ein mega-backup. Leider wird man hier als Kunde gerade in der EU einmal mehr verarscht. Bei vielen Asia Modellen geht oder ginge dies ja im Herkunftsland. Hierzulande oft nur über leistungsmindernde Umwege ... Nur das wir hier von noch mehr cash und kundenunfreundlicher Regulierung reden als bei Ladegeräten oder usb/lightning ...
-
Glaub der Ioniq 5 ist der einzige, der das mittlerweile bei uns kann, oder? Der schaut auch ziemlich gut aus, und der Vorteil beim E-Auto ist ja auch, dass man Kleinverbraucher super ohne Motorlärm laden kann.
-
- Wiederlader: Nein
Ihr meint bidirektionales Laden.
VW will ab 2022 es auch einführen.
https://ecomento.de/2021/04/08/vw-will- ... e-bringen/
-
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Ja das war gemeint.Locke hat geschrieben: ↑23. Oktober 2021, 21:58 Ihr meint bidirektionales Laden.
Wobei momentan ja kaum was am Markt ist für vehicle2home. Von dem vehicle2grid schon gar nicht zu reden
Typisch Europa.
Kastrierte, rückständische, überteuerte E Autos verkaufen
Keine Vorteile bei Geschwindigkeit egal auf Autobahn oder in den bekannten IGL Zonen
Dafür per Öko-Besteuerung die eignen Bürger belasten und zugleichen den Blankoscheck in Richtung Fernost für die nächsten Jahrzehnte an Bestelleungen für Akkus/Teile ...
Ich bin alles andere als ein E-Auto-Gegner. Motorisch super interessant. Lautstärke ebenso.
Aber im Moment ist das ganze ein reiner Öko-Image-Schmäh. Außer für Förderungssammlung (betriebliche Verwendung) und bei Nutzern im Komplettsystem (Stellplatz mit wallbox, HomePV, entsprechender Standzeit zuhause oder am Arbeitsplatz) nur ein Modetrend. .... wennst das reale Gesamtinvest rechnest ... Na kein Wunder das funktioniert.
Der (nächste) Blackout macht mir keine Sorgen mehr. Eher der kommende E-Lockdown, bei dem dann die nicht elektromotorisierten auch gezwungen werden zuhause zu bleiben.
- macgeibes
- Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
CZ452, .22LR
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT 80's series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND
SIG SAUER P210 super target
~the sexiest SIG ever~
COLT 1903 "John Dillinger"
1911 NORINCO .45
1911 COONAN, .357mag., MODEL "B"
~the sexiest 1911 ever~ - Wohnort: Mühl4tler Highlands, OÖ
sorry- muss sein:
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
- Lindenwirt
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
Witzig.
Ja der kann das. Allerdings nur in der Top Ausstattung (Top Line), darunter nicht mal als Option. In Kombination mit der 72kWh Batterie eine feine Sache. Mit der PV am Dach hat man so einen tollen zusätzlichen Speicher. Ich bin den letzte Woche probegefahren, macht Laune und geht wie Sau. Mit den Paddles wird nicht geschaltet, sondern die Rekuperationsstufe eingestellt, klingt kompliziert, hat man aber nach 3min heraußen und muss dann kaum noch normal bremsen. Sehr ungewohnt auch der durchgehende Fußraum vorne da kein Mitteltunnel vorhanden. Mir hat er gut gefallen, schaut gut aus, fährt sich absolut intuitiv, man kann sich schnell daran gewöhnen glaube ich.
Naja, wie auch immer, ich lasse mir den gerade durchrechnen, ev. steige ich mit dem Firmenauto um, wenn das während des Operating Leasings möglich ist.
-
Ok, dass es das nur in der Topversion gibt, hab ich ned gewusst. Hätten sie zumindest als Option für die anderen auch anbieten können.
Vor allem mit PV am Dach, könnte man so zumindest zB den Kühlschrank weiter betreiben.
Mir gefällt der auch sehr gut. Kritiken sind ebenso top.
Meiner Meinung nach eine der wenigen ernsthaften Alternativen zu Tesla. Wobei der Mustang Mach-E auch gut sein soll.
Vor allem mit PV am Dach, könnte man so zumindest zB den Kühlschrank weiter betreiben.
Mir gefällt der auch sehr gut. Kritiken sind ebenso top.
Meiner Meinung nach eine der wenigen ernsthaften Alternativen zu Tesla. Wobei der Mustang Mach-E auch gut sein soll.
- Lindenwirt
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223
In der Tat, der Mach-E gefällt mir mind. genauso gut. Da ich aber aktuell den CX-5 im Firmenleasing habe und Hyundai jetzt bei meinem Mazda Händler dazugekommen ist, versuche ich da gerade den Wechsel. Mit derselben Leasingfirma im Hintergrund hat man da ev. eine Chance, ansonsten kommt man ja nur schwer aus dem Operatingleasing, bei einem Wechsel funktioniert es vielleicht. Sonst fahre ich den CX5 halt noch ein Zeiterl, gibt eh nix, ist ein Super Auto mit der 2,5l Maschine und Ausstattung sowieso übervoll.
-
Is halt die Frage, wann du dann überhaupt umsteigen kannst. Bei sen derzeitigen Lieferzeiten.
Aber vielleicht geht sichs dann eh mit dem Ende der derzeitigen Vertragslaufzeit aus
Gerade der Ioniq is ja sehr gehyped.
Aber vielleicht geht sichs dann eh mit dem Ende der derzeitigen Vertragslaufzeit aus
Gerade der Ioniq is ja sehr gehyped.