Was tun mit alter Senkgrube?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Salem
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Salem »

Die Zeiten werden nix besser: Munitionslager.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Salem hat geschrieben: 26. November 2021, 15:18 Die Zeiten werden nix besser: Munitionslager.
Na klar, die Schwiegermutter werd ich noch bewaffnen und ihr die teure Munition geben. :lol:
ROCS Mitglied
mikonis
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Beitrag von mikonis »

Mindfreak hat geschrieben: 25. November 2021, 18:32 Habe im Schrebergarten eine alte Senkgrube gefunden.
Wie seht ihr das?
- In der Senkgrube waren mal 97% Wasser und bisschen organische Reste, welche nach einiger Zeit verfault, also mineralisiert sind und als schlammige Bestandteile am Boden liegen; also wurscht; auspumpen und im Garten verteilen, sofern es nicht stinkt; ich wüste jetzt nicht, wie deine Paradeiser das bisschen Organik belasten könnte; das Zeug aus dem Supermarkt namens "Paradeisererde" enthält massig Kompost, der ein Vielfaches an organsichen Bestandteilen aufweist; also wurscht, alles anpflanzen was du möchtest; gießen mit Abwasser tut man jedoch keinesfalls;
- Eine Verwendung als Zisterne für Regenwasser wäre sicher möglich und einfach umzusetzen; musst du halt so Kleinigkeiten wie Notüberlauf bei Vollfüllung bedenken oder einen Bypass basteln; die Senkgrube ist nicht dein Eigentum, also solltest du mit dem Eigentümer klären, welche BAULICHEN Veränderungen zulässig sind;
- am Einfachsten ist das Ganze zu belassen und zu ignorieren; tausch den Deckel aus falls notwendig, damit keiner durchtritt, z.B. Aludeckel oder Edelstahl, die rosten nicht bzw. nicht so rasch;
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

DocRuger hat geschrieben: 26. November 2021, 16:52
Salem hat geschrieben: 26. November 2021, 15:18 Die Zeiten werden nix besser: Munitionslager.
Na klar, die Schwiegermutter werd ich noch bewaffnen und ihr die teure Munition geben. :lol:
Du verkennst die Sachlage: Schwiemu und Mun kriegen jeweils eine eigene Grube...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Mindfreak
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mindfreak »

Ich glaube das mit dem Regenwasser auffangen gefällt mir ganz gut. Werde ich wohl bei Zeiten im Frühjahr angehen. Aber zuerst muss ich für meinen Paprika sorgen und mir dafür einen Platz suchen.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
yoda

Beitrag von yoda »

Mal auspumpen und wenn noch Fäkalien drin sind von einer Fachfirma reinigen lassen (reinklettern ist dann lebensgefährlich, weil kaum Sauerstoff), danach entweder als Brunnen missbrauchen oder innen abkärchern und mit rissüberbrückender Dichtschlämme streichen, dann kann mans als Regenwassertank missbrauchen. Hab in meiner so 20m³ Wasser drinnen, damit gieß ich recht lange...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“