Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Mindfreak
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Heuer haben die Metaller ein wenig geschwächelt, da sind selbst wir Eisenbahner mit 3.7 % schon besser bedient. 5.2 % über die würde ich mich auch freuen, besonders aufs IST Gehalt :D
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Ich finds ja immer noch lustig dass ein Lehrling grad mal 200er weniger hat als ich nach 16 Jahren in dem Verein XD Eh, dafür bin ich unkündbar...auch viel wert. Könnte wesentlich mehr schleifen lassen und mir könnens gar nix, aber das wär fad...da hamma genug Kollegas die nimma mögen.

12 Arbeitstage heuer noch dann hammas wieder für 2021....schauma mal was 22 so bringt.
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 19:23 Ich finds ja immer noch lustig dass ein Lehrling grad mal 200er weniger hat als ich nach 16 Jahren in dem Verein XD Eh, dafür bin ich unkündbar...auch viel wert. Könnte wesentlich mehr schleifen lassen und mir könnens gar nix, aber das wär fad...da hamma genug Kollegas die nimma mögen.

12 Arbeitstage heuer noch dann hammas wieder für 2021....schauma mal was 22 so bringt.
Dann sollte 22 mal definitiv einen Besuch beim Chef bringen zwecks Gehaltsanpassung ;)
Was nutzt dir ein unkündbarer Job wenn er unterbezahlt ist?
Schau mal aufn Arbeitsmarkt - ich weiss zwar nix über deine Branche aber kann mir kaum vorstellen dass es auch in dieser aktuell eine elendig lange Warteliste gibt für deinen Job?
(In meiner Branche zumindest is aktuell genau das Gegenteil der Fall)
Old Dog
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Old Dog »

Wei´s Wetter zum Laufen zu besch**** war, habe ich meine Aufzeichnungen zusammengezählt.
Ich war seit 01.01.2021 knapp 600(!) km laufen.
Da zu noch 750 km am Fahrrad.

Und weil´s jetzt für´n Outdoorsport doch a bissl unlustig ist, ein kleiner Fitnesstest:
7 Stockwerke (Garage bis Whgtür) in 1:45 laufen ergibt Puls von 80, nach 2 min wieder auf 60 zurück.

Ich glaub´für so an alten Hund gar ned so schlecht.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Mushr00m hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 19:54
Reverend357 hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 19:23 Ich finds ja immer noch lustig dass ein Lehrling grad mal 200er weniger hat als ich nach 16 Jahren in dem Verein XD Eh, dafür bin ich unkündbar...auch viel wert. Könnte wesentlich mehr schleifen lassen und mir könnens gar nix, aber das wär fad...da hamma genug Kollegas die nimma mögen.

Dann sollte 22 mal definitiv einen Besuch beim Chef bringen zwecks Gehaltsanpassung ;)
Was nutzt dir ein unkündbarer Job wenn er unterbezahlt ist?
Schau mal aufn Arbeitsmarkt - ich weiss zwar nix über deine Branche aber kann mir kaum vorstellen dass es auch in dieser aktuell eine elendig lange Warteliste gibt für deinen Job?
(In meiner Branche zumindest is aktuell genau das Gegenteil der Fall)
Da hat der Mushroom vollkommen recht, lass dich damit nicht abwimmeln. So eine Gehaltsentwicklung schockiert mich einigermaßen, gerade heute wo überall Fachkräftemangel herrscht, ich nehme auch an in dieser Branche, sollte sich da viel mehr holen lassen. In der Metallbranche hat sich mein Gehalt seit Beginn (HTL-Maschinenbau) im Jahr 2008 mittlerweile um Faktor 2,5 erhöht. Ich habe allerdings jeweils nach 2 bis 3 Jahren mit sachlichen Argumenten oder nach erfolgreich abgeschlossenen Projekten nach Gehaltserhöhungen gefragt, der Rest waren die Indexanpassungen. Kostet anfangs etwas Überwindung, aber mehr als nein sagen können sie nicht und es wurde jeweils ein gute Lösung für beide Seiten gefunden. Die werden sich überlegen, was es kosten würde, einen neuen einzulernen und auf deinen Erfahrungsstand zu bringen. Also dran bleiben! :up:
Locke

Beitrag von Locke »

Wenn da Reverend357 von unkündbar redet, gehe ich von
einer ex staatliche-jetzt privatisierte-nenns es wie es wollts Bude, aus, wirds nix mit Gehaltserhöhungen betteln werden.
Da wirds ala öffentlicher Dienst alle 2 Jahre eine Gehaltsstufe geben. Mit Weiterbildungsgschichteln vielleicht einen höherwertigen Dienstposten geben, wo's in einem anderen Dienst/Gehaltsschema wieder alle 2 Jahre andere Gehaltsstufen gibt. Maximal, wenns gut läuft wirds mal ne Remuneration geben.
Kann mich aber auch natürlich täuschen, weil ich vielleicht doch nicht so ein guter Profiler bin :lol:
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Wenn ich mich richtig erinnere arbeitet der Monsieur bei einem Internet/Telefon Anbieter der aus 2 Zeichen besteht:
Das erste Zeichen ist der erste Buchstabe unseres Alphabets
Das zweite Zeichen ist die Zahl zwischen 0 und 2 ;)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 20:38 Wei´s Wetter zum Laufen zu besch**** war,
Angeblich ist heute in Vienna bestes Wetter für Outdoorsport,
habe ich irgendwann mal vernommen. :whistle:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

Danke Jungs, aber das ist relativ sinnlos in unserer Bude. Mein Chef hat genau nix zu melden was das angeht und der drüber auch nur bedingt. Wir ham Leute dabei die bald das 40 Jährige haben und in der selben Stufe rumgurken. Und vom Gewerkschafter hörst nur wenns dir ned passt bewirb dich woanders. Joa. Für das was die hackn ist zahlt die Firma generell nicht schlecht, muss man auch sagen. Es wär zwar theoretisch ein höherer Posten weil wir die hackn von anderen Abteilungen auch mitmachen die höher eingestuft sind als wir, aber das diskutieren wir jetzt seit bald seit ich in der Abteilung bin...und das sind auch bald wieder 8 Jahre. Da sind Leute bei uns die vor mir höher gestuft werden, was auch richtig ist, die sind länger bei der bude als ich auf der Welt bin.

Freude: Es ist wochenende. Ich hab ne Kanne Chai, ich hab ne Bratapfel-Zimt Duftkerze, Honig-Salz Cashews, ne warme Decke, Polster und Videos über MMA und Boxer laufen....gemütlicher Samstag steht an während die Games laden. Heut wird mal wieder gezockt! Viel zu lange her....
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

Pitmaster hat geschrieben: 4. Dezember 2021, 10:03
Old Dog hat geschrieben: 3. Dezember 2021, 20:38 Wei´s Wetter zum Laufen zu besch**** war,
Angeblich ist heute in Vienna bestes Wetter für Outdoorsport,
habe ich irgendwann mal vernommen. :whistle:
Ui je, da hast was falsches vernommen. Kam vermutlich von einem Sado/Maso-Anhänger. :mrgreen:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“