Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Ich hab nur die Arex dafür. Wenn eine G19 für die Zulassung geht, dann geht die hoffentlich auch. Ist ja eigentlich fast gleich und sogar ebenfalls "safe action".
Mir geht's um die Zulassung, nicht um den Sport. Will erst mal den Grundstein legen, der Rest ergiebt sich oder auch nicht.

@ m_a_d: Danke. Dass wurde mir verschwiegen, als ich damals nachgefragt hatte. T und R sagen mir zwar nix, aber vielleicht bekomme ich nächstes mal eine anständige Auskunft, wenn ich erneut im Büro Nachfrage.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 845
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Old Dog »

cas81 hat geschrieben: 15. März 2022, 21:59 Ich hab nur die Arex dafür. Wenn eine G19 für die Zulassung geht, dann geht die hoffentlich auch. Ist ja eigentlich fast gleich und sogar ebenfalls "safe action".
Mir geht's um die Zulassung, nicht um den Sport. Will erst mal den Grundstein legen, der Rest ergiebt sich oder auch nicht.

@ m_a_d: Danke. Dass wurde mir verschwiegen, als ich damals nachgefragt hatte. T und R sagen mir zwar nix, aber vielleicht bekomme ich nächstes mal eine anständige Auskunft, wenn ich erneut im Büro Nachfrage.

Einen (wie mir scheint wichtigen) Punkt möchte ich noch anmerken.

Beim IPSC ist es wie mit dem schwanger sein. A bissl nur gibts ned.

Ganz einfach deshalb, weil du das ständig üben musst, sonst schleichen sich schnell Fehler ein.
Zum Unterschied zum reinen Scheibenlochen, wo du halt nach längerer Triningspause halt a paar Ringe weniger hast ist IPSC wesentlich herausfordender. Da machst nach längerer Trainingspause plötzlich die blödesten Fehler (glaub mir, ich weiß wovon ich rede)
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2916
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Ich beabsichtige zumindest vorerst nicht Matches zu besuchen. Training geht immer. Darum will ich ja die Zulassung. Der eigentliche Sport = Wettkampf beim IPSC kommt dann... oder auch nicht. Daran kann doch nichts verkehrt sein.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Nuss_95 »

cas81 hat geschrieben: 15. März 2022, 21:07 Das Problem ist: Ich darf nur auf den Trainingsplatz, wenn ich die Zulassung habe. Zuschauen aus der Ferne kann ich eh auch so. Wobei... die 4er Box beim HSV ginge, da sind halt alle Ziele in einer Reihe. Aber zum hin und her laufen, 90°, etc reicht es. Zumindest für den Anfang.
Bis auf Recoilmanagement lässt sich eigentlich auch alles Zuhause mit Dryfire üben. Vor allem aber auch die Sicherheit und das Laufen mit einer Waffe.
DVC
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

Weil ich grad dabei bin eine Liste mit Restaurants/Bars/Sehenswürdigkeiten in London zu erstellen....hat eventuell irgendwer einen Geheimtipp? Whisky Bars, gute Restaurants, Attraktionen die nicht jeder kennt usw. Imperial War Museum und HMS Belfast stehen fix auf dem Programm^^ zu viel in die Richtung geht halt nicht, ist nicht wirklich interessant für meinen Onkel (politisch recht grün, großer respekt dass er trotzdem mit mir die Waffen usw anschaut und Interesse zeigt, aber es sollen halt beide was davon haben^^)
Benutzeravatar
milu
Beiträge: 212
Registriert: 17. September 2020, 08:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von milu »

Reverend357 hat geschrieben: 5. April 2022, 09:14 Weil ich grad dabei bin eine Liste mit Restaurants/Bars/Sehenswürdigkeiten in London zu erstellen....hat eventuell irgendwer einen Geheimtipp? Whisky Bars, gute Restaurants, Attraktionen die nicht jeder kennt usw. Imperial War Museum und HMS Belfast stehen fix auf dem Programm^^ zu viel in die Richtung geht halt nicht, ist nicht wirklich interessant für meinen Onkel (politisch recht grün, großer respekt dass er trotzdem mit mir die Waffen usw anschaut und Interesse zeigt, aber es sollen halt beide was davon haben^^)
https://www.rafmuseum.org.uk/
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

Oh, kannte ich noch nicht. Kommt auf meine Liste. Wird nicht mein letzter Trip auf die Insel...Bovington steht natürlich auch irgendwann auf dem Programm (Tiger...mag Großkatze streicheln^^)
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 783
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 »

Reverend357 hat geschrieben: 5. April 2022, 11:32 Oh, kannte ich noch nicht. Kommt auf meine Liste. Wird nicht mein letzter Trip auf die Insel...Bovington steht natürlich auch irgendwann auf dem Programm (Tiger...mag Großkatze streicheln^^)
Machst die Liste dann hier drinnen öffentlich zugänglich?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

Jo gerne. hab ein word dokument erstellt mit bars/restaurants/zeug dass ich anschauen will. Kopiers mal hier rein:

Bars:
Melody Whisky Bar Link
Boisdale Canary Wharf Link
Bull in a China Shop Link

Restaurants:
Pianoworks Link
Shaka Zulu Link
Sarastro Link
Poppie's Fish&Chips Link

Zum Anschauen:
Madam Tussauds Link
London Dungeon Link
Imperial War Museum Link
HMS Belfast Link
Tower of London Link

Das wären so meine ersten Punkte die interessant klingen. Donnerstag bis Sonntag in London, das erste mal in der Stadt, also paar Must See, und interessante Whisky Bars und Restaurants.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2257
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Kemira »

Ambitioniert... allein im War Museum hab ich 2 Tage zugebracht... :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“