Habe mich nun doch für diese Variante entschieden und zwei dieser Restposten bestellt, ein 8x30 und ein 7x50 Marine um nichtmal die Hälfte von dem, was das Zeiss Conquest kosten würde. Ich werde berichten, sobald sie da sind. Danke für den Tipp und auch an alle anderen!gunlove hat geschrieben: ↑18. April 2022, 08:47 Wenn es gute Qualität, aber trotzdem nicht teuer sein soll und auch gebraucht sein darf, z. B.: https://www.zib-militaria.de/epages/614 ... 3%A4ser%22
Kaufberatung Fernglas
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Kaufberatung Fernglas
- Kemira
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Einen ähnlichen Weg bin ich auch gegangen, bei mir wurde es ein Hensoldt 8x30 Dienstglasl. Hab die Entscheidung keine Sekunde bereut...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- gunlove
Bitte, gerne!Tobi hat geschrieben: ↑4. Mai 2022, 08:55 Habe mich nun doch für diese Variante entschieden und zwei dieser Restposten bestellt, ein 8x30 und ein 7x50 Marine um nichtmal die Hälfte von dem, was das Zeiss Conquest kosten würde. Ich werde berichten, sobald sie da sind. Danke für den Tipp und auch an alle anderen!
Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren bei Frankonia um billiges Geld ein Zeiss 7x40 Fernglas aus ehem. NVA-Beständen gekauft und es bis heute nicht eine einzige Sekunde bereut. Im Gegenteil. Und ich würde es heute wieder so machen! Meine Meinung ist, was beim Militär im Einsatz ist/war, kann nicht so schlecht sein.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- quildor82
- Jäger: Ja
Bitte um einen kurzbericht zum 7x50 Marine (das würd mcih auch interessieren)Tobi hat geschrieben: ↑4. Mai 2022, 08:55Habe mich nun doch für diese Variante entschieden und zwei dieser Restposten bestellt, ein 8x30 und ein 7x50 Marine um nichtmal die Hälfte von dem, was das Zeiss Conquest kosten würde. Ich werde berichten, sobald sie da sind. Danke für den Tipp und auch an alle anderen!gunlove hat geschrieben: ↑18. April 2022, 08:47 Wenn es gute Qualität, aber trotzdem nicht teuer sein soll und auch gebraucht sein darf, z. B.: https://www.zib-militaria.de/epages/614 ... 3%A4ser%22
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
- Tobi
- Wiederlader: Nein
Die beiden Steiner-Ferngläser von ZIB Militaria machen einen guten Eindruck und kommen mit reichlich Zubehör. Bezahlt habe ich für beide zusammen gerade mal 358€, also nichtmal die Hälfte des Zeiss Conquest 8x32, das ich zuerst wollte und so habe ich eines für die Dämmerung und ein kleines zum Mitnehmen. Das kleinere passt perfekt in den Tasmanian Tiger Tac Pouch 6, der jetzt immer an meinem kleinen Wanderrucksack eingeschlauft ist. Somit lasse ich es auch nicht daheim liegen. Die optische Qualität ist nach meinen bescheidenen Vergleichswerten (außer Zielfernrohren) ebenfalls sehr gut, jedenfall deutlich besser als bei einem Vortex in der selben Preisklasse, das prompt wieder retour ging.
- gunlove
Es freut mich, dass mein Ratschlag offensichtlich nicht so falsch war.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.