Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok CZ 75 - 9mm Para CZ Sport II - 9mm Para S&W 14 - .38 Spezial S&W 17 - .22 lr S&W 25 - .45 ACP S&W 27 - .357 Magnum S&W 29 - .44 Magnum S&W 41 - .22 lr Schmeisser AR 15 M4F Schmeisser AR 15-9 S4F AUG ZA3 Glock 17 Glock 34 Glock 17L COLT Government Series 70 - 9mm Para COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr Sauer 38H - 7,65 Browning Walther PP - 7,65 Browning
Lindenwirt hat geschrieben: ↑27. Oktober 2022, 07:06
Neue alte Waffe damit die leeren Plätze mal weniger werden.
Walther P99AS, der Antistress Abzug ist gewöhnungsbedürftig, aber sie liegt gut in der Hand und eine Kat. B im Haus ist sowieso zu wenig.
Perfektes Gerät Walther P99 - ich hab noch die erste Version - mit ein wenig Übung kannst die 10 bei 25 Meter halten. Reine Übungssache.
Bei meiner gibt es auch die Schnellfeuerfunktion - dh. wenn ich den Abzug nach der Schussabgabe und dem Repetieren nur ca einen mm nach vorne gebe dann kann ich schon den nächsten Schuss abgeben. Weiß nicht ob diese Version auch diese Funktion hat. Einem Kollegen der sie probiert hat sind dadurch vor kurzem mehrere Dubletten passiert weil er einen nervösen Schussfinger hat.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Jeweils einen Bodnik Recurvebogen für meine Liebste und mich
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein". Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Ich hab mich leider ein Bisschen upsellen lassen, aber das Auge schießt halt mit ^^
Wile E. Coyote. Always chases Roadrunner, always with an elaborate plan, always fails. You know, I always say, "Why do this, Coyote? All you need is an AR-15, and `meep-meep` no more."
@Halvar
Schaut fein aus!
Als Nebeneffekt fängt jetzt das bereits ad acta geglaubte Thema "Bogenschießen" wieder an sich in meinem Hinterkopf bemerkbar zu machen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gunlove hat geschrieben: ↑31. Oktober 2022, 23:18
@Halvar
Schaut fein aus!
Als Nebeneffekt fängt jetzt das bereits ad acta geglaubte Thema "Bogenschießen" wieder an sich in meinem Hinterkopf bemerkbar zu machen.
Da sind die Munitionskosten auch geringer!
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem! Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
@Halvar
Schaut fein aus!
Das war die eine Motivation.
Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass es sehr angenehm ist, im lauen Herbstwetter 2-3 Stunden durch den Wald zu spazieren und dabei zwischendurch immer wieder auf Gummiviecher zu schießen. Da erscheint der Schießkeller auf einmal weniger verlockend im Vergleich.
@Halvar
Schaut fein aus!
Jep, stimmt auffallend! Spätestens dann, wann mein Zündhütchenvorrat aufgebraucht ist, wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Es sei denn, es gibt bis dorthin wieder Zündhütchen zu erschwinglichen Preisen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Im Urlaub hat mir der Hausherr stolz seinen selbst gefertigten Bigen gezeigt. Sein Bekannter bietet Bogen Bau Kurse an…wirklich spannend, was man mit kundiger Unterstützung zu Stande bringt. Bogen und Pfeile…alles selbst gemacht. Er genießt sichtbar jeden Schuss…echt beneidenswert…
Ich werde mir das definitiv gönnen und habe mich auch beim Taro schon in den anderen Beteich verlaufen…
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.