Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
sparrow77
Beiträge: 58
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von sparrow77 »

wie hot der Kini Ludwig einst gsogt - wer kun der kun :-)
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Freude-Thread

Beitrag von IT Guy »

doc steel hat geschrieben: 26. Januar 2023, 09:05 ...
https://www.hasselblad.com/de-de/x-system/x2d-100c/
https://www.pixelcomputer.de/shop/lapto ... arbeitung/
https://www.pixelcomputer.de/shop/monit ... r-edition/

Das wird ganz toll und dann werd ich fürs Ballern erstmal deutlich weniger Zeit haben.
Na bumm. Um das Geld kaufen andere a Auto. ;-) Aber was sollst auch mit am Auto, damit kannst ja schließlich keine Fotos machen oder bearbeiten. :D

Viel Vergnügen damit! Vielleicht postest ja auch mal ein Foto, dass Du damit gemacht hast.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Freude-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

doc steel hat geschrieben: 26. Januar 2023, 09:05 ich freu mich grad über was anderes als die Schiesserei.
In 4 bis 8 Wochen bekomm ich eine neue Kamera, eine Hasselblad X2D samt Optik klarerweise.
Und weil das Ding Fotos produziert die im post-processing bis zu 400 MB haben können, brauchts natürlich einen neuen
Laptop auch, der dann 1. nicht in die Knie geht und 2. der gelieferten Qualität mit einem werkskalibrierten farbrichtigen Bildschirm
samt mitgelieferten ICC Farbprofilen entspricht.
Und damit das ganze a Gsicht hat kommt auch noch ein mit dem Laptop-Screen abgestimmter Bildbearbeitungs-Monitor dazu.
https://www.hasselblad.com/de-de/x-system/x2d-100c/
https://www.pixelcomputer.de/shop/lapto ... arbeitung/
https://www.pixelcomputer.de/shop/monit ... r-edition/

Das wird ganz toll und dann werd ich fürs Ballern erstmal deutlich weniger Zeit haben.
Musst du Mobil sein oder wieso der Laptop? Einen Desktop mit mehr Leistung kriegst ja um einen Bruchteil des Preises.
DVC
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Freude-Thread

Beitrag von IT Guy »

Dann bräuchte er zwei Bildschirme, also nur mehr weniger Preisvorteil. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Freude-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

IT Guy hat geschrieben: 26. Januar 2023, 23:10 Dann bräuchte er zwei Bildschirme, also nur mehr weniger Preisvorteil. ;-)
Stimmt, aber lieber zwei 27" EIZO und 1000€ übrig als ein 27" EIZO und ein noname 16" Laptop Monitor :D
DVC
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Freude-Thread

Beitrag von doc steel »

Nöö Leute bitte zerbrechts euch nicht meinen Kopf... :D
Mal die replies der Reihe nach beantwortet...

@ IT Guy
wenn ich damit herzeigbare Fotos gemacht hab, stelle ich sie auf irgendeine Plattform, die ich dann gerne hier her verlinke.
Ja klar, man bekäme um das Geld ein Auto auch, man bekäme aber auch eine schöne Uhr oder könnte eine Weltreise machen.
Autos hab ich, Uhr auch und eine Weltreise is auch nix weil erstens "gefällts mir dort nicht, dort fahr ich nimmer hin" (Gerhard Polt)
und zweitens is danach des Geld fort und was bleibt is nur a Erinnerung. Was wenn i dann Altersheimer krieg? :rofl:

@ Nuss_95
Völlig richtig, einen Desktop mit noch mehr Leistung bekomme ich um die selbe Summe resp. einen Desktop mit der gleichen Leistung um weniger Geld.
Aber ich brauch den Laptop weil ich ihn ins Wo-End Haus mitzahn will. Gar soo mobil is der P16 eh nimmer. Mobil sind die P1.
Und den Monitor hab ich eigentlich gleich statt später dazu gekauft weil er dann mit dem Laptop gemeinsam werksseitig farbkorrigiert wird und ich ein gemeinsames ICC Profil erhalte. Bei getrennten Kauf wäre das ohne einsenden einer der beiden Komponenten nicht möglich.
Der Laptop ist beileibe kein no Name, sondern ein Lenovo, der nach Maßgabe der Fa. Pixelcomputer gebaut wird. Die Lenovo Geräte gelten gemeinhin als die Arbeitspferde und haben sich einen Namen u.a. mit ihrer Langlebigkeit gemacht. Das darf man nicht unterschätzen wenn man ein teures Gerät anschafft.
BTW haben mir die inhaber zweier PC-Notdienst Firmen unabhängig voneinendaer erzähllt, dass die ältesten Geräte die sie zum reparieren bekommen die Lenovo sind. Und jedes dieser Geräte konnte stets wieder rep werden, was bei anderen deutlich jüngeren oft nicht mehr der Fall war.
Das glaub ich dann mal eben.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
Nuss_95
Beiträge: 318
Registriert: 15. September 2020, 21:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Freude-Thread

Beitrag von Nuss_95 »

doc steel hat geschrieben: 27. Januar 2023, 11:59 @ Nuss_95
Völlig richtig, einen Desktop mit noch mehr Leistung bekomme ich um die selbe Summe resp. einen Desktop mit der gleichen Leistung um weniger Geld.
Aber ich brauch den Laptop weil ich ihn ins Wo-End Haus mitzahn will. Gar soo mobil is der P16 eh nimmer. Mobil sind die P1.
Und den Monitor hab ich eigentlich gleich statt später dazu gekauft weil er dann mit dem Laptop gemeinsam werksseitig farbkorrigiert wird und ich ein gemeinsames ICC Profil erhalte. Bei getrennten Kauf wäre das ohne einsenden einer der beiden Komponenten nicht möglich.
Der Laptop ist beileibe kein no Name, sondern ein Lenovo, der nach Maßgabe der Fa. Pixelcomputer gebaut wird. Die Lenovo Geräte gelten gemeinhin als die Arbeitspferde und haben sich einen Namen u.a. mit ihrer Langlebigkeit gemacht. Das darf man nicht unterschätzen wenn man ein teures Gerät anschafft.
BTW haben mir die inhaber zweier PC-Notdienst Firmen unabhängig voneinendaer erzähllt, dass die ältesten Geräte die sie zum reparieren bekommen die Lenovo sind. Und jedes dieser Geräte konnte stets wieder rep werden, was bei anderen deutlich jüngeren oft nicht mehr der Fall war.
Das glaub ich dann mal eben.
Verstehe. Wer Mobil sein will, muss dafür zahlen, das kenn ich.

Habe auch Lenovo, sind durchaus gute Teile, ich meinte nur den integrierten Monitor, da nehmens ja meist irgenwelche in-House Panele ohne Namen...
DVC
Benutzeravatar
doc steel
Beiträge: 495
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:04
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Wohnort: Venezia/IT, Piran/SLO und da

Re: Freude-Thread

Beitrag von doc steel »

Nuss_95 hat geschrieben: 27. Januar 2023, 12:23

Verstehe. Wer Mobil sein will, muss dafür zahlen, das kenn ich.

Habe auch Lenovo, sind durchaus gute Teile, ich meinte nur den integrierten Monitor, da nehmens ja meist irgenwelche in-House Panele ohne Namen...
Na das ist u.a. auch ein Vorteil der Fa. Pixelcomputer, ich zitiere

Das FCC (Factory Color Calibration) Display ist von Lenovo ab Werk vorkalibriert und wird mit den wichtigsten Profilen wie sRGB, Adobe-RGB, Rec.709 und DCI-P3 ausgeliefert. So kann man mit diesem Display farbverbindlich Arbeiten. Die FCC führt zu einer sehr guten Konformität des Bildschirms... unseren Messungen nach haben wir Abweichungen von nur 2-6 %. Bei normalen Notebooks und Monitoren liegt man hier bei 20-35% Abweichung. Besser sind nur noch die ColorEdge Monitore von EIZO, die sich als idealer Partner zu dem FCC Adobe-RGB 4K Panel in den Lenovos anbieten. Daher legen wir allen Fotografen und Filmern mit Qualitätsanspruch das 4K Display dringend ans Herz. AchtungDas "schlechteste" Display mit nur 1920x1200 Pixeln Auflösung und nur 300 nits Maximalhelligkeit bieten wir nicht an, da dieses für Bildbearbeitung nur sehr eingeschränkt tauglich ist. Dieses wird bei günstigen Geräten in Preisvergleichen leider meist angeboten.

D.h. den Media Markt Schas kriegst dort gar nicht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1087
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Freude-Thread

Beitrag von MarkM »

Neujahrsvorsätze eingehalten, 2023 keine neuen Waffen.
Also im Jänner 3 schöne gebrauchte gekauft-
Für den Kurzlauf Bewerb gut aufgestellt…und eine wunderschöne Nowlin 1911 Challanger ergattert.
D02935A9-C2D3-4814-BB5B-432D7CC4E1A0.jpeg
0FF939A1-60B0-4B19-9838-78C2922CEB90.jpeg
2023 - läuft :-pp
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 767
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Freude-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

MarkM hat geschrieben: 27. Januar 2023, 13:38 Neujahrsvorsätze eingehalten, 2023 keine neuen Waffen.
Also im Jänner 3 schöne gebrauchte gekauft-
Für den Kurzlauf Bewerb gut aufgestellt…und eine wunderschöne Nowlin 1911 Challanger ergattert.

D02935A9-C2D3-4814-BB5B-432D7CC4E1A0.jpeg0FF939A1-60B0-4B19-9838-78C2922CEB90.jpeg

2023 - läuft :-pp
ein Foto fehlt - du schreibst von 3 gebrauchten
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“