Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gipflzipfla
Beiträge: 2775
Registriert: 4. Dezember 2013, 12:38
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Reverend357 hat geschrieben: 13. Juni 2023, 15:25 Meine Alte Postlerin wusste Bescheid, die hatte Schlüssel und hats mir hinten auf die Terasse gelegt. Die neuen sind zu deppert um das Gartentor aufzumachen...und der Postpartner wos hin geht hat nur während meiner Arbeitszeit geöffnet, ich müsst mir zum Packl holen Urlaub nehmen...darum lass ich alles auf das Postamt 2 Stockwerke unter mir umleiten solangs es noch gibt (Angeblich mitte Juli zugesperrt....wobei Bürgermeister und Co bei der Post mal dezent gefragt haben obs ein wenig saufen...)
....
Vor Jahren hat man bei uns im Ort das Postamt geplättet... für einen Postpartner wurde hingegen nicht gesorgt.
So fahren wir also mindestens 12 Km / 14 KM zum nächstgelegenen Postpartner.
Zwei Postpartner liegen innerhalb von 3Km zusammen!

Sooo... und jetz die Crux daran: vor einem Jahr wurde bei uns das Postverteilerzentrum für die Region eingerichtet!
Da kannst aber weder etwas zum Versand einreichen, noch dort etwas eventuell Hinterlegtes abholen!

:nudelholz:

Du willst wissen, ob die Verantwortlichen saufen ? Rate einmal....

Der Verdacht drängt sich auf!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

scheinbar bin ich ein absoluter alien, weil NICHTS was ich suche scheint zu existieren. steckdosenverteiler 1 auf 2, groß, rund, horizontal? Jo vergiss es, ich hätt beim goldschürfen mehr glück, GIBT ES NICHT. scheiß egal was man sucht, obs ein scheiß kabel in gewissen längen oder sonstwas ist, entweder findet man es überhaupt nicht, oder man legt für ein 5m kabel einen 100er hin. keine ahnung, ich scheine nicht existenzfähig zu sein mit meinen plänen...vertärker und staubsauger an der gleichen steckdose? nein, was für ein utopischer gedanke -.-
Chris70
Beiträge: 221
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Chris70 »

Reverend357 hat geschrieben: 20. Juni 2023, 14:51 scheinbar bin ich ein absoluter alien, weil NICHTS was ich suche scheint zu existieren. steckdosenverteiler 1 auf 2, groß, rund, horizontal? Jo vergiss es, ich hätt beim goldschürfen mehr glück, GIBT ES NICHT. scheiß egal was man sucht, obs ein scheiß kabel in gewissen längen oder sonstwas ist, entweder findet man es überhaupt nicht, oder man legt für ein 5m kabel einen 100er hin. keine ahnung, ich scheine nicht existenzfähig zu sein mit meinen plänen...vertärker und staubsauger an der gleichen steckdose? nein, was für ein utopischer gedanke -.-
Du bist doch kreativ? :poke:
Kauf dir die Einzelteile und bastle dir alles nach deinen Wünschen.
Kabellänge (als Meterware erhältlich), Stecker (angefangen vom Flach über Winkelstecker), Steckdose 2fach, alles wenn nötig auch in der passenden Farbe) und ein paar Minuten Arbeit.
Fertig ist das Teil deiner Begierde. Manchmal gibt es nicht die passende Konfiguration, da muss man(n) selbst Hand anlegen. Ein dreipoliges Kabel stellt keine große Herausforderung dar.
Und du hast die perfekte Lösung für deine Geräte.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

jo mit kabel gibts die steckdose eh, das wär plan b. aber ich will halt ohne kabel...und die sind meist vertikal, was nicht geht weil dabei der schalter im weg ist. die einzige dose die ich gefunden hab ist irgendein wlan repeater glump.

problem bei kabellänge dingern ist halt auch dass vieles heute nicht mehr geschraubt sondern geklebt ist...wennst das einmal zerlegt hast kannst es nur mehr mit ducttape zusammenschustern. das problem hatten wir im büro, 90% von dem elektro zeug ist dafür ausgelegt nicht mehr wirklich langlebig zu sein...und vor allem kommt alles aus einer fabrik mit ca 20 verschiedenen namen (die alle nicht aussprechbar sind).

es nervt einfach wennst irgendwas elektrisches/elektronisches suchst du erstmal durch seiten voller google übersetzter china böller klicken musst bis mal irgendwas auftaucht was eventuell passen könnte...die gute alte zeit gibts leider nimma (und OBI lokal kannst sowieos kübeln...)
Chris70
Beiträge: 221
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Chris70 »

Heutzutage musst du immer basteln wenn du deine eigene Lösung benötigst.
Stecker abzwicken, Kabel kürzen ist da noch die einfachste Arbeit.
Der Aufwand ist zwar groß, aber es lohnt sich trotzdem.
Leider scheitern viele Leute am passenden Werkzeug für solche Umbauten.
Die eigene Zeit darfst du sowieso nicht mitrechnen.
Die passende Teile im Netz zu finden ist die größte Herausforderung.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

Reverend357 hat geschrieben: 20. Juni 2023, 16:57 ... aber ich will halt ohne kabel...und die sind meist vertikal, was nicht geht weil dabei der schalter im weg ist. ...
Dann dreh halt die Steckdose. FI/LS ausschalten, Abdeckung runter, Klammern und seitliche Schrauben lösen, drehen und dann das gleiche nochmal, nur in umgekehrter Reihenfolge. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Bild

mal schauen ob das ein teil ist...2 schalter und 1 dose.

Sonst bleibt wirklich nur der wlan repeater...die dosen sind passthrough, also auch ohne smart blödsinn aktiv...scheinbar (google übersetzungen von chinesisch auf deutsch sind manchmal nicht einfach zu verstehen XD)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Servicewüste Österreich, dort wo das Service qualitativ ebenso gut ist wie die Deutschkenntnisse der Bediensteten. :roll:
Vor zwei Monaten ruft mich ein zugegeben freundlicher Mitarbeiter meines Internetanbieters an und fragt mich, ob ich meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern würde. Falls ja, würde ich dafür als Goodie einen Wlan-Verstärker bekommen. Da ich sowieso keine Anbieterwechselambitionen hatte, habe ich den Vertrag verlängert.

Um es kurz zu machen. Jetzt zwei Monate und acht(!) Anrufe später habe ich das Trumm noch immer nicht. Eventuell mag das auch damit zu tun haben, dass vielleicht nicht alle Servicemitarbeiter der verwendeten Sprache auch wirklich mächtig sind.
Besonderes Highlight. Beim (angeblichen) Zustellversuch vorige Woche wurde ich nicht zu Hause angetroffen. Oh welch Wunder! Ein berufstätiger Mensch der nicht daheim ist! Anstatt aber das Paket zur Abholung beim Postpartner o. ä. zu hinterlegen hat es die liebe Post wieder an den Absender zurückgeschickt. :cry: :roll:

:sarkasmus: Man merkt schon wie die Herzspezialisten und Atomphysiker unser Leben bereichern. [Sarkasmus Ende]
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

@gunlove: früher hätte ich gesagt, kommst zur A1 da gibts das ned....heute würd ich sagen "du bist bei der A1, gell?".....falls ja, wennst willst schick mir kundennummer per PN, ich schau mal rein ob ich was machen kann.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2182
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 21. Juni 2023, 13:40 @gunlove: ....heute würd ich sagen "du bist bei der A1, gell?".....falls ja, wennst willst schick mir kundennummer per PN, ich schau mal rein ob ich was machen kann.
Gut kombiniert Watson!
Danke für dein Angebot! Aktuell, seit vorgestern, läuft gerade ein erneuter Versuch es auf "normalen" Weg zu regeln. Ich hoffe es klappt diesmal. Wenn nicht, dann versuche ich den "österreichischen" Weg und melde mich bei dir!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“