Schießstand "News"...?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Centershot
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....

Schießstand "News"...?

Beitrag von Centershot »

Da dieses "Leuchtspur-Forum" ja einen starken regionalen Bezug zur Steiermark aufweist eine Frage an alle "Insider":
Hat jemand aktuelle Infos über den geplanten Schießstand der Fa. Waffen Guggi südlich von Graz :?:
Geredet wird schon einige Jahre darüber, die Halle soll angeblich fertig sein usw. usw.

LbG.
Centershot
Zuletzt geändert von Centershot am 16. Mai 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fangschuss
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein

Re: Schießstand "New´s"...?

Beitrag von Fangschuss »

Centershot hat geschrieben:Da dieses "Leuchtspur-Forum" ja einen starken regionalen Bezug zur Steiermark aufweist eine Frage an alle "Insider":
Hat jemand aktuelle Infos über den geplanten Schießstand der Fa. Waffen Guggi südlich von Graz :?:
Geredet wird schon einige Jahre darüber, die Halle soll angeblich fertig sein usw. usw.

LbG.
Centershot
Hi!

Wir waren im Jänner dort. Fertigstellungsgrad sehr weit, aber noch nicht fertig. Ich werde den Herrn Guggi sen. mal wieder anrufen und fragen.

Wenn Dich Details zu seinem geplanten Verein interessieren, dann kann ich Dir Info geben...Schießen wird's nämlich nur mit Vereinsmitgliedschaft geben...
Centershot

Beitrag von Centershot »

DANKE...das mit dem Verein wusste ich noch nicht...da wäre ich dir für eine Info dankbar.
Da rege ich eine Zusammenarbeit "Leuchtspur & Guggi" an, müsste man durchdenken was da möglich und sinnvoll (für beide Seiten) wäre...
Der Witz bei der Sache ist ja dass sehr viele Grazer Schützen - bedingt durch Wettkämpfe - ohnehin zwangsläufig bereits in einem Verein sind, da ist schon sehr zu überlegen wo man sich sonst noch zusätzlich anmeldet...

Fertigstellungsgrad sehr weit, aber noch nicht fertig...kommt mir leider irgendwie bekannt vor.. :whistle: !
Fangschuss

Beitrag von Fangschuss »

Centershot hat geschrieben:DANKE...das mit dem Verein wusste ich noch nicht...da wäre ich dir für eine Info dankbar.
Da rege ich eine Zusammenarbeit "Leuchtspur & Guggi" an, müsste man durchdenken was da möglich und sinnvoll (für beide Seiten) wäre...
Der Witz bei der Sache ist ja dass sehr viele Grazer Schützen - bedingt durch Wettkämpfe - ohnehin zwangsläufig bereits in einem Verein sind, da ist schon sehr zu überlegen wo man sich sonst noch zusätzlich anmeldet...

Fertigstellungsgrad sehr weit, aber noch nicht fertig...kommt mir leider irgendwie bekannt vor.. :whistle: !

Wir (Leuchtspur) haben mit ihm schon darüber diskutiert. Er ist ja ein äußerst freundlicher Mensch, hat allerdings seine Vorgaben, wie wir alle:

Die allgemeinen Bedingungen sind in Kürze:

1.) Nur ausgewählte Teilnehmer im Verein.
2.) Wer schießen will, ist klarerweise Vereinsmitglied.
3.) Besondere Sicherheit im Umgang mit Waffen steht im Vordergrund, das wird via Videosystem auch überwacht. Wer sich nicht daran hält, kann ausgeschlossen werden.
4.) Beschädigungen der Anlage müssen bezahlt werden.
5.) Wer dort schießt, sollte klarerweise auch Waffen/Muni von ihm beziehen.

Ein Abend pro Woche, Größenordnung 160 € pro Jahr...

Aber die Halle und der Schießkanal sind wirklich super!

Ich rufe die Woche mal an und gib die Info weiter!
chargeline
Wiederlader: Ja

Beitrag von chargeline »

Hallo Centershot!

Besteht denn keine Möglichkeit sich für einen Tag in der Woche in den Räumlichkeiten des Post-SV einzumieten?
Der HSV sowie die Polizei tun das ja auch. Mit Langwaffen ist da natürlich nix zu machen...(ausser Luftgewehr)

Lg
Centershot

Beitrag von Centershot »

Servus "Chargeline"...PM ist unterwegs!
LbG.
Centershot
Centershot

Beitrag von Centershot »

Servus "Fangschuss"!
Danke für die Info...da stellen sich schon einige Fragen für mich:
1.) Wenn ich schon in diesem Verein Mitglied bin möchte ich die Wahl haben während der offiziellen Betriebszeiten zu schießen wann ich Zeit habe, eine vorgegebene Schießzeit (1 x wöchentlich) käme für mich nicht in Frage.
2.) Der Punkt "5" kann wohl nur ein Scherz sein: Erstens habe ich bereits fast alle FFW die ich brauche...und die sind nicht vom Guggi. Extra Waffen bei Guggi zu kaufen um damit als Vereinsmitglied die Berechtigung zu erlangen in der Guggi-Anlage zu schießen kann wohl nur ein Scherzerl sein. Und wer wiedergeladene Munition verschießen will darf nicht schießen weil er die ja nicht vom Guggi gekauft hat...?
Ein Vereinsmitglied wird sich nicht vorschreiben lassen mit welcher Waffe es schießt, ausgenommen natürlich Einschränkungen bzgl. des Kalibers wenn der Standbetreiber das kundgemacht hat.

Punkt 1 und 3 sind klar und wenn ich Punkt 2 wörtlich nehme handelt es sich um einen reinen Vereinsschießstand.
Da sollten dann Guggi-Waffenkunden auch gleich Vereinsmitglieder werden um schießen zu dürfen...? :sarkasmus:

Grundsätzlich freue ich mich über jede neue Möglichkeit in Graz mit FFW schießen zu können, aber einige dieser Punkte erscheinen mir auf den ersten Blick doch nicht wirklich überzeugend.
Vielleicht erfährst du ja noch wie es wirklich laufen könnte...

LbG.
Centershot
Fangschuss

Beitrag von Fangschuss »

Centershot hat geschrieben:Servus "Fangschuss"!
1.) Wenn ich schon in diesem Verein Mitglied bin möchte ich die Wahl haben während der offiziellen Betriebszeiten zu schießen wann ich Zeit habe, eine vorgegebene Schießzeit (1 x wöchentlich) käme für mich nicht in Frage.
2.) Der Punkt "5" kann wohl nur ein Scherz sein: Erstens habe ich bereits fast alle FFW die ich brauche...und die sind nicht vom Guggi. Extra Waffen bei Guggi zu kaufen um damit als Vereinsmitglied die Berechtigung zu erlangen in der Guggi-Anlage zu schießen kann wohl nur ein Scherzerl sein. Und wer wiedergeladene Munition verschießen will darf nicht schießen weil er die ja nicht vom Guggi gekauft hat...?
Ein Vereinsmitglied wird sich nicht vorschreiben lassen mit welcher Waffe es schießt, ausgenommen natürlich Einschränkungen bzgl. des Kalibers wenn der Standbetreiber das kundgemacht hat.

Punkt 1 und 3 sind klar und wenn ich Punkt 2 wörtlich nehme handelt es sich um einen reinen Vereinsschießstand.
Da sollten dann Guggi-Waffenkunden auch gleich Vereinsmitglieder werden um schießen zu dürfen...? :sarkasmus:

Grundsätzlich freue ich mich über jede neue Möglichkeit in Graz mit FFW schießen zu können, aber einige dieser Punkte erscheinen mir auf den ersten Blick doch nicht wirklich überzeugend.

LbG.
Centershot
Hi Centershot!

Schick Dir heute PN mit noch ein paar Details, wenn ich dazukomme! :lol:

LG
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Centershot hat geschrieben:Servus "Fangschuss"!

LbG.
Centershot

Ich vermute,

Guggi wird einen Stand führen, wo man immer freie Plätze findet...
:sarkasmus:
Centershot

Beitrag von Centershot »

Hallo liebe Schützenfreunde!

Ich würde sagen dass wir uns vorerst alle in Ruhe zurücklehnen können.
Der Stand soll ja (wieder einmal) kurz vor der Fertigstellung stehen...konkret wird man wahrscheinlich erst nach der Eröffnung sehen was Sache ist.
Als Betreiber des Standes hat die Fa. Guggi natürlich "Hausrecht" und kann alles vorschreiben.
Man muss halt genau überlegen welche Gegenleistung man für die € 160,-/Jahr bekommt...beim Post-SV bezahle ich € 80,-/Jahr und könnte theoretisch jeden Tag schießen... :whistle:
Und ich glaube dass auch PSSV - LH - und Pol.SV weit unter € 160,-/Jahr liegen!

Auf jeden Fall ein DANKE an "Fangschuss", ich bin wirklich neugierig wie die Sache dann in der "Endfassung" ausschauen wird.
Mit leeren Hallen schießt sich die Fa. Guggi selbst ins Knie :idea: !

Warten wir es einfach ab...!
LbG.
Centershot
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“