Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
GGRShM
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von GGRShM »

Findet sich auch auf vielen Fahrzeugen, Laternen, Säulen, Handläufen - das internationale Zeichen für
Ein Mal Pommes
Bild
Je nach geographischer Lage ist das Teil aber wohl eher als "Körriworschtpieke" (oder so) bekannt.
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Die schiere Existenz dieser Dinger fiel bei mir irgendwie durch den Rost.

Vielleicht deshalb, weil ich nie zum Schachtlwirt, zu Würstlbuden, Zeltfesten und Festivals gehe.
cas81

Beitrag von cas81 »

"Würstlbude" sagen die, die Pommesgabeln kaufen!

:schwede:
... ad astra per aspera ...
gunlove

Beitrag von gunlove »

Juli. Hitze. Kaum freie Tage wegen der Urlaubszeit. Und dann am Wochenende 18 Überstunden weil ein paar Kameradenschweine immer dann krank sind, wenn es entweder sehr heiß ist, oder wenn Ostern/Weihnachten/Silvester ist, wenn andere Feiertage sind, oder nach einem Festl .... :roll:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

gunlove hat geschrieben: 12. Juli 2024, 23:16 Juli. Hitze. Kaum freie Tage wegen der Urlaubszeit. Und dann am Wochenende 18 Überstunden weil ein paar Kameradenschweine immer dann krank sind, wenn es entweder sehr heiß ist, oder wenn Ostern/Weihnachten/Silvester ist, wenn andere Feiertage sind, oder nach einem Festl .... :roll:
Das mitn Krankenstand nimmt irgendwie schon abnormale Dimensionen an ...
Bei uns in der Firma ist auch ein Arbeiter der ist seit 2 Jahren bei uns und hat seit dem noch kein einziges Monat OHNE Krankenstand geschafft. Wäre kein Personalmangel wär er eh schon längst wieder beim AMS gemeldet.

Sowas ist extrem ärgerlich - ich kenn das auch ;)
Heut zu Tage wird man ja schon wegen jedem Blödsinn krankgeschrieben - ein bisschen kratzen im Hals ? - lieber mal ne Woche zu Hause bleiben usw :twisted:
Machen kannst nix - kein Wunder dass es so läuft wie bis jetzt deswegen.

Kinder im Volksschulalter haben schon "psychische Probleme" denen "der ganze Stress zu viel ist..."
Was soll man da sagen - is ja eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu toppen ...

Als ich in der Berufsschule war vor ~20 Jahren fand zeitgleich das Nova Rock Festival statt - da war ein Drittel der Berufsschule krankgeschrieben o_O
Alle vom selben Arzt
Gab ne Androhung einer Anzeige von der Schule - der Arzt hat danach nie mehr einen Berufsschüler krank geschrieben :D so sollt das sein :up:
gipflzipfla
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Mushr00m hat geschrieben: 13. Juli 2024, 07:53 ....
Alle vom selben Arzt
Gab ne Androhung einer Anzeige von der Schule - der Arzt hat danach nie mehr einen Berufsschüler krank geschrieben :D so sollt das sein :up:

Das halte ich für ein Gerücht.... :whistle:

Wenns demnächst Androhungen seitens der Wirtschaftskammer gibt, wird auch kein Arbeitnehmer mehr krankgeschrieben. Oder wie :wtf:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Mushr00m
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Mushr00m »

Na da es ja in dem oben beschriebenem Fall mehr wie offensichtlich war mit den Krankmeldungen kam auch die Androhung einer Anzeige von der Berufsschule an den Arzt.
Kein Gerücht sondern eine Tatsache ;)
Woher ich das weiss ? Ich war selber grad Schüler in der Berufsschule zu der Zeit :)
(Die Lehrbetriebe wurden natürlich auch verständigt)

"E-Card Urlaub" haben wir das damals immer genannt :lol:
Jedoch neigten manche dazu es zu übertreiben bzw es mehr wie offensichtlich zu machen wie man sieht.

Wenn man krank ist ist man krank, schon klar - man sucht sichs ja nicht aus wenn man krank ist (zumindest sollte es so sein), von dem her...
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

Pfoah ey.
Am Freitag das Pickerl gemacht, neue Bremsbeläge, neue Felgen, neue Sommergummis (vor ca. 2 Monaten) drauf und in der Zeit von gestern Mittag bis heute um 0540 sticht ein deppertes Arschloch den rechten Vorderreifen auf. Bei einem Nachbarn der um die gleiche Zeit anfängt (Schweißer) das selbe Lied: Rechts vorne Messerpatsch. Mittlerweile habe ich den Satz alter Gummis auf Eisen den ich noch rumkugeln hatte montiert und belüftet - in der prallen Nachmittagssonne. Meine Begeisterung für gewisse "Mitmenschen" hält sich in seeeeeehhr engen Grenzen...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Es wiederholt sich! Siehe mein Posting vom 12. Juli in diesem Thread. Nur ist es diesmal August und statt Samstag war es diesmal Freitag. Und vielleicht nicht ganz so heiß. Ansonsten wie gehabt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Diese Zwangsfinanzierung des öffentlich-rechtlicher Rundfunks in Kombination mit einseitiger Berichterstattung kotzt mich echt an. Und das mit der einseitgen Berichterstattung wird im Hinblick auf die bevorstehende NR-Wahl mMn. sicher nicht besser! Im Gegenteil.
Anhand eines Vergleichs der Berichterstattung (siehe unten verlinktes Video) zu den Krawallen in GB der beiden österreichischen TV Sender ORF und ServusTV zeigen sich die starken Diskrepanzen und die einseitige (Des)information des ORF signifikant. Schlimm ist auch, dass ein Großteil der Zuseher dieser einseitigen Berichterstattung auch noch glaubt.

https://av.brunold.net/v/3944
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“