"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Gildemeister
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Gildemeister »

So nach meiner Fragerunde vor einiger Zeit bezüglich zweiter Kurzwaffe (Glock G45 MOS) und welches RedDot ihr empfehlen könnt, habe ich mich nun endlich entschieden.
Es ist das Holosun 507K-GR-X2 geworden https://www.holosun.eu/de/p/70152784. Warum die kleinere K-Variante? Nun ja, meinem Empfinden nach passt es perfekt auf die Glock. Die Breite stimmt genau mit der des Schlittens überein und auch sonst passt das Größenverhältnis zum kompakten Schlitten der G45.

Das umschaltbare Absehen gefällt mir sehr gut, genauso wie die grüne Farbe des selbigen. Aktuell schieße ich am liebsten mit der Kombination aus 32MOA Ring und 2MOA Dot. So fällt es mir einfacher, mich schneller auf die Mitte der Scheibe auszurichten und mich dort zu halten.

Witzigerweise schieße ich mit dem Holosun mit beiden Augen offen … ist mir erst nach 2-3 Magazinen aufgefallen :wtf: Funktioniert aber super und mein Trefferbild ist tatsächlich um einiges besser als über K&K :P

Einziges Manko an dem Gerät - man braucht eine eigene Adapterplatte für die K-Serie. Die durfte ich dann brav nachbestellen. Wäre auch so auf der Website von Holosun gestanden ... Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bild

Bild

Bild

Ich hab meine Freude damit :applaus:
cas81
LW-Schütze: Ja

Beitrag von cas81 »

Dass du Freude hast, das ist die Hauptsache :up:

PS: Der Sinn und Zweck eines RD ist, dass man ganz normal beide Augen offen hat und auf das Ziel schaut... und nicht auf den Punkt an der Scheibe.
... ad astra per aspera ...
Gildemeister
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Glock G45

Beitrag von Gildemeister »

cas81 hat geschrieben: 15. September 2024, 18:45 Dass du Freude hast, das ist die Hauptsache :up:

PS: Der Sinn und Zweck eines RD ist, dass man ganz normal beide Augen offen hat und auf das Ziel schaut... und nicht auf den Punkt an der Scheibe.
Ja das macht Sinn- ich hab mich nur in klassischer Ich-Manier vorher nicht ordentlich mit der richtigen "Technik" beschäftigt sondern habs einfach mal ausprobiert :oops: ...und irgendwie intuitiv genau das gemacht was man machen soll damit :popcorn:

Jetzt muss ich nur schauen, dass mir meine Shadow nicht im Schrank verstaubt
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Eine Stihl MS261 mit 45cm Schwert.

Schiessen kann man damit zwar nicht, aber es wird Zeit für ein neues Feichtnmoped. :D
Dobi
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Varminter hat geschrieben: 16. September 2024, 03:39 Eine Stihl MS261 mit 45cm Schwert.

Schiessen kann man damit zwar nicht, aber es wird Zeit für ein neues Feichtnmoped. :D
Wie bist du mit den Streukreisen der Holzspäne zufrieden? ;)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“