Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Sauersigi
Beiträge: 358
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Sauersigi »

Meine Hauptdisziplin ist Pistole, definitiv, AUG hab aus Mangel an sinnvollem und artgerechtem Schiessen wieder verkauft. Flinte und TT habe ich Zuge des Jagdkurses für mich entdeckt. Das kann eine Neue Liebe werden...
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Lindenwirt »

Repetierer, am liebsten weitere Distanzen aber aus Mangel an Möglichkeiten eben regelmäßig die 100m Röhre ums Eck. Ist aber auch mehr das Gesellige, mit ein paar Leuten ins Vereinslokal, ein paar Scheiben beschossen, bissl fachsimpeln.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von DocRuger »

GGRShM hat geschrieben: 20. September 2020, 12:06
So sehr ich Pistolen an und für sich mag, ist in Sachen Schießen bisher aber nur bei der Desert Eagle (die .44 Mag eines Freundes) wirklich Freude aufgekommen, weil's einfach ein krankes Ding is'.
Damit kannst aber den Rückstoss auch nicht in vollem Umfang geniessen wie bei einem Revolver. 8-)
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
evilcannibal79
Beiträge: 215
Registriert: 16. September 2020, 12:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von evilcannibal79 »

Ich hab mit Pistole schießen angefangen und schnell musste dann eine Erweiterung und ein größerer Schrank her.
Ich hab eigentlich von Pistole über Revolver , HA und repetierter alles im Schrank.
Vor 3 Jahren Ist dann das LR Schießen dazugekommen.
Die Handfeuerwaffen rücken bei mir immer mehr in den Hintergrund, vor allem seit ich vor 2 Jahren die Jagd für mich entdeckt hab.
Wenn mir vor 6-7 Jahren jemand gesagt hätte das ich mal an bockbüchsen oder jagdlich mein repetieren gefallen finden würde hätt ich ihm nen Vogel gezeigt.
Ich geh zwar regelmäßig zum FFGKW Training und schieße meine paar Bewerbe im Jahr aber das jagen nimmt mich immer mehr ein.
Am meisten Spaß macht mir wenn ich mein FAL auf mehrere 100m ausführen kann.
Mit dem Ding auf 500-600 die Stahlscheiben zu bearbeiten macht einen Heidenspass. Das Grinsen bleibt da meistens noch ein paar Tage stehen.

Wenn wer ne M4 commando BL haben möchte, ich würd mich von meiner trennen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 12/76, 38.spec, 357 mag, 8x57is, .308, .223, .300Wmag, 6,5x55 SE,
Benutzeravatar
Petrson
Beiträge: 91
Registriert: 19. September 2020, 16:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Smith & Wesson 14-3
Smith & Wesson 17-2
Ruger MkIV 22/45 Lite

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Petrson »

Ich hab in Schulzeiten mit Skeet und Trap angefangen, nebenher 22lr Repetierer.
Nach vielen Jahren Pause hab ich vor einigen Jahren mit einem geerbten SW 10-5er wieder angefangen, den ich aber dann durch eine Shadow 2 ersetzt hab.
Dazu hab ich noch eine Cz P10 SC...
Interesse an HA ist aber immer stärker vorhanden.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Dobi »

Bei mir als - immer noch Anfänger - und da ich nur 2 WBK-Plätze hab, ist es Pistole und Revolver. Davon macht mir beides gleich viel Spaß.
Im Depot liegt noch eine KK Pistole, die evtl. bald mal als Wechselsystem zu mir kommt, oder spätestens in 3 Jahren bei der Erweiterung von 2 auf 5.

LW würde mir wahrscheinlich auch viel Spaß machen, scheitert aber an meiner derzeitig verfügbaren Zeit, den fehlenden Plätzen und dem fehlenden Budget, sie zu füllen!

Bei LW gehts mir ähnlich wie @cas81 und mich würde am ehesten ein UHR reizen. Den könnte ich zwar ohne WBK Platz auch kaufen, aber da sind wir wieder beim aktuell fehlendem Budget … ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Sauersigi
Beiträge: 358
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Sauersigi »

Dobi hat geschrieben: 20. September 2020, 14:43 Bei mir als - immer noch Anfänger - und da ich nur 2 WBK-Plätze hab, ist es Pistole und Revolver. Davon macht mir beides gleich viel Spaß.
Im Depot liegt noch eine KK Pistole, die evtl. bald mal als Wechselsystem zu mir kommt, oder spätestens in 3 Jahren bei der Erweiterung von 2 auf 5.

LW würde mir wahrscheinlich auch viel Spaß machen, scheitert aber an meiner derzeitig verfügbaren Zeit, den fehlenden Plätzen und dem fehlenden Budget, sie zu füllen!

Bei LW gehts mir ähnlich wie @cas81 und mich würde am ehesten ein UHR reizen. Den könnte ich zwar ohne WBK Platz auch kaufen, aber da sind wir wieder beim aktuell fehlendem Budget … ;-)
Ich hab das Gefühl wir müssen deine Erweiterung vorantreiben.
Warum nicht mal vor der Zeit anfragen?..
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Dobi »

Sauersigi hat geschrieben: 20. September 2020, 14:56
Dobi hat geschrieben: 20. September 2020, 14:43 Bei mir als - immer noch Anfänger - und da ich nur 2 WBK-Plätze hab, ist es Pistole und Revolver. Davon macht mir beides gleich viel Spaß.
Im Depot liegt noch eine KK Pistole, die evtl. bald mal als Wechselsystem zu mir kommt, oder spätestens in 3 Jahren bei der Erweiterung von 2 auf 5.

LW würde mir wahrscheinlich auch viel Spaß machen, scheitert aber an meiner derzeitig verfügbaren Zeit, den fehlenden Plätzen und dem fehlenden Budget, sie zu füllen!

Bei LW gehts mir ähnlich wie @cas81 und mich würde am ehesten ein UHR reizen. Den könnte ich zwar ohne WBK Platz auch kaufen, aber da sind wir wieder beim aktuell fehlendem Budget … ;-)
Ich hab das Gefühl wir müssen deine Erweiterung vorantreiben.
Warum nicht mal vor der Zeit anfragen?..
Ich habs mir mal über den Daumen ausgerechnet: Wenn ich jetzt vorzeitig erweitern möchte, kann ich mit den Listen die ich aktuell hab eigentlich nur die KK Pistole sauber begründen. Wenn ich aber jetzt für von 2 auf 3 eine neue WBK zahl und dann in 3 Jahren ohne Begründung nochmal von 3 auf 5 erweitern kann (und wieder eine neue WBK zahl), kostet mich das bis auf ein paar Euro auf oder ab, gleich viel, wie wenn die KK-Pistole noch weitere 3 Jahre im Depot liegt. Und da sie beim Seidler im Depot liegt, kann ich sie mir ja jedesmal wenn ich am Stand bin zum Schießen holen.

Aber die Entscheidungsfindung ist eh noch nicht ganz abgeschlossen, aber wie gesagt, würde es aktuell bei meiner finanziellen Lage auch ein bisserl daran scheitern, jetzt schon ein paar lässige Sachen auf zusätzliche Plätze zu legen … aber wenn plötzlicher Reichtum über mich hereinbricht, sieht natürlich wieder alles anders aus ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Sauersigi
Beiträge: 358
Registriert: 16. September 2020, 11:49
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Sauersigi »

Dobi hat geschrieben: 20. September 2020, 15:11
Sauersigi hat geschrieben: 20. September 2020, 14:56
Dobi hat geschrieben: 20. September 2020, 14:43 Bei mir als - immer noch Anfänger - und da ich nur 2 WBK-Plätze hab, ist es Pistole und Revolver. Davon macht mir beides gleich viel Spaß.
Im Depot liegt noch eine KK Pistole, die evtl. bald mal als Wechselsystem zu mir kommt, oder spätestens in 3 Jahren bei der Erweiterung von 2 auf 5.

LW würde mir wahrscheinlich auch viel Spaß machen, scheitert aber an meiner derzeitig verfügbaren Zeit, den fehlenden Plätzen und dem fehlenden Budget, sie zu füllen!

Bei LW gehts mir ähnlich wie @cas81 und mich würde am ehesten ein UHR reizen. Den könnte ich zwar ohne WBK Platz auch kaufen, aber da sind wir wieder beim aktuell fehlendem Budget … ;-)
Ich hab das Gefühl wir müssen deine Erweiterung vorantreiben.
Warum nicht mal vor der Zeit anfragen?..
Ich habs mir mal über den Daumen ausgerechnet: Wenn ich jetzt vorzeitig erweitern möchte, kann ich mit den Listen die ich aktuell hab eigentlich nur die KK Pistole sauber begründen. Wenn ich aber jetzt für von 2 auf 3 eine neue WBK zahl und dann in 3 Jahren ohne Begründung nochmal von 3 auf 5 erweitern kann (und wieder eine neue WBK zahl), kostet mich das bis auf ein paar Euro auf oder ab, gleich viel, wie wenn die KK-Pistole noch weitere 3 Jahre im Depot liegt. Und da sie beim Seidler im Depot liegt, kann ich sie mir ja jedesmal wenn ich am Stand bin zum Schießen holen.

Aber die Entscheidungsfindung ist eh noch nicht ganz abgeschlossen, aber wie gesagt, würde es aktuell bei meiner finanziellen Lage auch ein bisserl daran scheitern, jetzt schon ein paar lässige Sachen auf zusätzliche Plätze zu legen … aber wenn plötzlicher Reichtum über mich hereinbricht, sieht natürlich wieder alles anders aus ;-)
Hi Dobi, es geht nicht nur darum was du schon beweisen kannst weil du mit Leihwaffen geschossen hast.
Man muss sinnvoll erklären können warum man sportlich nicht weiterkommt mit Leihwaffen. dass diese nicht immer zur Verfügung stehen etc....
Jeder meiner Kollegen, auch jene die bereits mit dem Hr. Wagner am streiten waren, haben alle eine Erweiterung in sinnvollem Ausmasse durchgebracht.
Lass uns morgen ein Mail schreiben, dann weisst was ich meine.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1227
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Was schießt ihr am liebsten? KW-LW

Beitrag von Dobi »

Sauersigi hat geschrieben: 20. September 2020, 15:27 Lass uns morgen ein Mail schreiben, dann weisst was ich meine.
Perfekt! Guter Plan! :-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“