Training, Fitness, Sport ist Mord...

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
johro
Beiträge: 285
Registriert: 20. September 2020, 17:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von johro »

:oops: ich bin bei 105kg angekommen, mein Ziel wäre wieder 95kg, aber die Schoki am Abend ist einfach zu gut
Benutzeravatar
Teal'c
Beiträge: 268
Registriert: 17. September 2020, 09:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Teal'c »

Pedro hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 19:17
Lindenwirt hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 19:08 Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber mir kommt vor, wenn man ab und an die Hantel aufhebt statt nur dran vorbeizugehen sieht man schon schnell wieder Ergebnisse.
Ich denke das nennt man Muskelgedächtnis, das ist jedenfalls auch, was mich zumindest a bissl rettet. Red ich mir mir zumindest ein.
Wennst a bissl was getan hast in der Vergangenheit, sprich Schultern und an Rücken hast (also kein H&M Männlein aka Strich in der Landschaft bist), kommt der Schwimmreifen nicht ganz so krass zur Geltung.

Außerdem... wozu a Sixpack, wenn man auch a Fassl haben kann :lol:
ja den memory Effekt gibts wirklich. Bei mir is leider auch immer so ein auf und ab. Mal tu ich was, dann wieder länger nix. Die richtig fitten Jahre sind aber schon länger her. Seit unsere zwei Buben da sind, brauchen wir alle beide mal "Nervenfutter". (Schoko bei der Frau, Chips bei mir) :oops:
An Muskelmasse ist zwar viel aber gsd nicht alles flöten gegangen, aber leider etwas Fett an Bauch und Hüfte (Hüftgold :poke: ) hinzugekommen.
Momentan schau ich, dass ich zumindest einmal die Woche ein schnelles GK Programm einschieb. Für mehr fehlt mir momentan einfach die Energie.
Benutzeravatar
helmsp
Beiträge: 130
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver...und dann noch paar S&W Revolver.
Kontaktdaten:

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von helmsp »

Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Bravo »

Ned schlecht....
und Strava ist recht cool!
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von impact »

Aktuell leider nicht so viel, bisschen Laufen, damit die Kondi nicht den Bach runter geht und ~1x die Woche Krafttraining mit Fokus auf größere Muskelgruppen und Core. Beides finde ich relativ langweilig, deswegen ist es nicht so leicht für mich das allzu ambitioniert bzw regelmäßig zu tun.
Früher bin ich recht oft Mountainbiken gewesen, tlw. sogar mit Spikes bei Schnee und Eis =).
Gelegentlich auch Badminton, das mach Spaß und ist gleichzeitig sehr gutes Footwork Training für explosives Bewegen, was mir beim IPSC ein wenig zu gute kommt.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
vulgogurktaler
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2020, 15:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von vulgogurktaler »

Also ich bin seit Corona, Kurzarbeit und Homeoffice und vor allem jetzt die Herbstzeit für keinen Sport mehr zu motivieren...
Gibt's irgendwelche Tricks von euch argen Sportlern hier?
si vis pacem para bellum.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 784
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Wolf1971 »

In der Zeitung liest der Mann von einem ganz besonderen Abnehmprogramm. Daraufhin ruft er bei der Firma an und bestellt deren 5-Tage / 5-kg-Abhnehmpaket.

Am nächsten Tag klingelt es an seiner Tür und vor ihm steht eine vollbusige, sportliche Blondine, Anfang 20. Sie stellt sich als eine Mitarbeiterin der Firma für das Abnehmprogramm vor. Die junge Frau trägt nichts außer ein paar Nike Laufschuhe und einem Schild, auf dem steht: "Wenn du mich fängst, gehör ich dir!"

Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, rennt der Mann der Blondine hinterher. Nach einigen Kilometern und einigem Hin und Her fängt er sie schließlich und hat seinen Spaß mit ihr.

Das gleiche Mädchen erscheint die nächsten vier Tage an seiner Tür und das Spiel wiederholt sich. Am 5. Tag stellt er sich auf die Waage und stellt zufrieden fest, dass er tatsächlich 5 kg abgenommen hat.

Daraufhin ruft er erneut bei der Firma an und bestellt das 5-Tage / 10-kg-Paket.

Am nächsten Tag klingelt es an der Tür: Vor ihm steht die schönste und sexieste Frau, die er je gesehen hat. Sie trägt nichts bis auf Reebock-Laufschuhe und einem Schild um den Hals: "Wenn du mich fängst, gehör ich dir!"

Das lässt er sich nicht zweimal sagen, doch dieses Mädchen hat eine super Kondition und er braucht eine Weile, bis er sie hat. Dann ist sie aber jeden Muskelkrampf und jede Atemnot wert.

Die gleiche Sache wiederholt sich die nächsten 4 Tage. Am Ende der Woche stellt er sich auf die Waage und ist absolut zufrieden, denn er hat wieder 10 kg abgenommen.

Er beschließt, noch einen drauf zu setzen und ruft ein drittes Mal bei der Firma an – er möchte das 7-Tage / 25-kg-Abnehmprogramm. Die Dame am Telefon fragt: "Sind Sie sich ganz sicher?"

Er ist sich absolut sicher.

Am nächsten Tag klingelt es an seiner Tür. Als der Mann öffnet, steht vor seiner Tür ein riesiger, muskelbepackter 2m-Mann, der nichts trägt außer ein paar pinkfarbener Joggingschuhe und einem Schild um den Hals: "Ich bin Francis. Wenn ich dich fange, gehörst du mir!“
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 846
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Old Dog »

vulgogurktaler hat geschrieben: 6. November 2020, 10:47 Also ich bin seit Corona, Kurzarbeit und Homeoffice und vor allem jetzt die Herbstzeit für keinen Sport mehr zu motivieren...
Gibt's irgendwelche Tricks von euch argen Sportlern hier?
Maßband u. ggf Spiegel um den Quotient zwischen Bizeps/Trizeps (=Oberarmumfang) u. Gürtellänge (=Wampe) festzustellen.
Das kann seeeeeehr motivierend werden.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Bdave »

Hab mal den Tipp gelesen, sich gleich das Sportgewand anzuziehen. Wenn man das Zeug mal anhat, fällts viel leichter einfach loszulegen.

Oder zB wenn man keine Lust auf laufen hat, sich einfach denken man geht halt nur bissl spazieren. Die Lust kommt dann eh recht schnell wenn man mal draußen ist.

Mir persönlich hilfts, wenn ich am Handy eine Erinnerung einstelle, die ich abhakeln muss. Und wenn ich mir zB Bilder von Leuten ansehe, die dort sind wo ich hin will, damit ich wieder weiß, warum ich mir das antue ;)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von DocRuger »

Bdave hat geschrieben: 6. November 2020, 22:44 Hab mal den Tipp gelesen, sich gleich das Sportgewand anzuziehen. Wenn man das Zeug mal anhat, fällts viel leichter einfach loszulegen.

Oder zB wenn man keine Lust auf laufen hat, sich einfach denken man geht halt nur bissl spazieren. Die Lust kommt dann eh recht schnell wenn man mal draußen ist.
Mir ist das laufen immer derartig am ars... gegangen aber beim Boxsport gehört es halt einmal dazu.

Wenn man da eine Zeit schleissig war kam die Motivation beim nächsten Sparring sehr schnell wieder.... :whistle:

Was meiner Meinung am besten hilft sind fixe Tage in fixen Gruppen zu trainieren.

Wenn man dann dort nicht hingeht kämpft man nicht mit dem Schweinehund sondern mit dem schlechten Gewissen. :mrgreen:
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“