Drohnenpiloten anwesend?
- matt_anders
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Re: Drohnenpiloten anwesend?
Ein Bekannter von mir hat ne DJI Mavic Mini, mit der ich auch an und ab rum-coptere. Hab schon überlegt mir selbst eine zu zulegen, da sie derzeit mit dem Flieg-Mehr Paket da mit den 3 Akkus usw recht "kostengünstig" ist für das was sie definitiv kann.
FPV hätte mich mal interessiert wegen dem Kind im Manne, aber dann stell ich mir immer weider die Frage, was ich nicht noch alles machen will Wobei so eine Iflight Razgul 6S mich schon schwer reizen würd....das kostet mit Controller etc ziemlich gleichviel wie eine DJI, macht sicher auch mega viel Spaß, aber die FLugzeit mit so 3-5 Minuten ist halt nicht so atemberaubend. Das ist wirklich eher was zum "spielen". Die DJI würd ich dann sicher öfters mal einpacken. Wir haben schon eingie coole Shots damit gemacht.
FPV hätte mich mal interessiert wegen dem Kind im Manne, aber dann stell ich mir immer weider die Frage, was ich nicht noch alles machen will Wobei so eine Iflight Razgul 6S mich schon schwer reizen würd....das kostet mit Controller etc ziemlich gleichviel wie eine DJI, macht sicher auch mega viel Spaß, aber die FLugzeit mit so 3-5 Minuten ist halt nicht so atemberaubend. Das ist wirklich eher was zum "spielen". Die DJI würd ich dann sicher öfters mal einpacken. Wir haben schon eingie coole Shots damit gemacht.
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Ja, die schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum.gipflzipfla hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 09:15 Servus
DankeIT Guy hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 07:16
Dji Mavic Enterprise Dual (mit Wärmebildkamera) 2900,-
(https://www.hartlauer.at/Foto/Drohnen/f ... gLN7_D_BwE)
Registrierung 32,-
"Führerschein" gratis
Mir spukt seit Anbeginn der, meiner, Überlegungen so eine Yuneec H520 durch die Rübe:
https://www.yuneec.com/de_DE/kommerziel ... sicht.html
Quasi so eine Art Blaser unter den Drohnen. Aber deswegen habe ich noch keine
Und wegen ursprünglich € 300,- Meldegebühr... und Kurs sowieso. Wiegt ja recht mächtig, das Gerät. Inkl. Kamera
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
Genau.. Wenn schon, dann fett
Nicht, dass Deine Erstgenannten nicht brauchbar wäre. Aber die Typhoon H520....
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Drohnen verfolge ich nur noch die Entwicklung, seitdem ich selbst fliege. Von daher kann ich den Eingriff der AC nachvollziehen. Früher hatte ich Hubschrauber Modelle, da hast ein Vermögen ausgegeben, bis du mal Fliegen konntest und warst nie so hoch um andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Heute kann jedes Kind mit einem „Spielzeug“ unbewusst andere vom Himmel holen, oder durch Abstürze aus großer Höhe verletzen. Dadurch Meldepflicht und Gewichtsbeschränkung. Die Einsatzmöglichkeiten sind gewaltig und da sind wir erst am Anfang.
Auch beruflich werden die Drohnen und deren Abwehr immer mehr Thema...obwohl ich anfangs lachen musste, als ich den ersten Hersteller auf einer Fachmesse gesehen habe.
Die kleinen 3d Modelle machen schon richtig Laune und fliegen hier einige...eben mal hinten aus in und über den Äckern
Auch beruflich werden die Drohnen und deren Abwehr immer mehr Thema...obwohl ich anfangs lachen musste, als ich den ersten Hersteller auf einer Fachmesse gesehen habe.
Die kleinen 3d Modelle machen schon richtig Laune und fliegen hier einige...eben mal hinten aus in und über den Äckern
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- gipflzipfla
Servus
Wir dürfen uns für die Einschränkungen bei den wenigen Deppen bedanken, die aus Allem einen Schaixx drehen!
So eine Spaß-Drohne, mit Kamera und via Handy App zu steuern, ok.... Ist halt , für mich persönlich, nicht Fleisch und nicht Fisch
Ja, genau. Kann ich alles nachvollziehen.
Wir dürfen uns für die Einschränkungen bei den wenigen Deppen bedanken, die aus Allem einen Schaixx drehen!
So eine Spaß-Drohne, mit Kamera und via Handy App zu steuern, ok.... Ist halt , für mich persönlich, nicht Fleisch und nicht Fisch
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Handy App Drohnen sind Mist. Auch diese selbstfliegenden Fluggeräte, für professionelle Aufnahmen, Messungen oder zB Tierrettung perfekt, aber Spaß macht mir, wenn das Ding mal flugfähig ist, keinen mehr.
Es ist halt wie überall...ein Depp genügt um es allen zu verderben. Aber meines Wissens wird nur eine Befähigung benötigt
Es ist halt wie überall...ein Depp genügt um es allen zu verderben. Aber meines Wissens wird nur eine Befähigung benötigt
manchmal auch
- gipflzipfla
MarkM hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 12:17 Handy App Drohnen sind Mist. Auch diese selbstfliegenden Fluggeräte, für professionelle Aufnahmen, Messungen oder zB Tierrettung perfekt, aber Spaß macht mir, wenn das Ding mal flugfähig ist, keinen mehr.
-
- Wiederlader: Nein
... in Wien ist mit den lustigeren Teilen Flugverbot, oder? :-/
-
Ja vor 20-30 Jahren war so ein Absturz einer der besten Möglichkeiten sehr viel Geld in kürzester Zeit zu vernichten.
Ich durfte als Kind einmal Zeuge so eines Spektakels werden und der Pilot wusste nachher nicht ob er weinen oder schreien sollte.
ROCS Mitglied
-
Ja, ab dem kommenden Jahr nur mit der Spielzeug Einstufung erlaubt. Derzeit gilt noch die max. 30m Flughöhe und 79J - ohne näher darauf einzugehen, mit was für einen Copter das einzuhalten wäre. Kreative Geister gehen davon aus, dass nur die oben genannten Bedingungen erfüllt werden müssen, so wie mit einem Auto, du darfst im Ortsgebiet nur max. 50km/h fahren, egal wieviel das Auto schaffen würde. Aber das ist in rund 2 Wochen eh schon egal.voodoomedic hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 19:07 ... in Wien ist mit den lustigeren Teilen Flugverbot, oder? :-/
Zuletzt geändert von 75reinhard am 23. Dezember 2020, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.