Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von Varminter »

DocRuger: ich geriet durch Zufall an eine Firma in KLAGENFURT, die genau das anbietet. Nach Kasperln sahen sie nicht aus. Sehr schnelle, professionelle Arbeit.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von IT Guy »

Wir haben in der alten Firma mal einen Datenschrank (=Tresor mit ~1000kg Eigengewicht) von einem Gebäude ins andere transportieren lassen. Hat für uns damals die Firma Prangl gemacht. Die wissen auch was sie tun. ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 11. März 2021, 16:18 DocRuger: ich geriet durch Zufall an eine Firma in KLAGENFURT, die genau das anbietet. Nach Kasperln sahen sie nicht aus. Sehr schnelle, professionelle Arbeit.
Ich war in. ganz AT,DE,CZ,SK & SL unterwegs in meiner Zeit mit ~7-8. manchmal 10 Klavieren am Tag wenn wir in Wien unterwegs waren.

Anbieten tun Klaviertransport viele aber wirklich spezialisiert sind sehr wenige darauf und in der gedrehten Stiege siehst dann recht schnell die Wahrheit wennst nur zu zweit tragen kannst . ;)

Firmen gibt es aber im Transportbereich etliche und einen Tresor nimmt eigentlich jeder Möbelpacker.
Schwerlast wäre zb so ein Unternehmen.....

Bis 300kg darf das für normale Menschen kein Problem darstellen so etwas zu zweit zu tragen.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von Jagdmatch »

Ich habe einen Bekannten, der macht solche Transporte auch.
Per Zufall haben wir mal über den Transport von Waffenschränken gesprochen. Die verwenden zum Transport der Schränke über Stiegen elektrische (Schwerlast) Treppensteiger.

lg
lg
Jagdmatch
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von DocRuger »

Jagdmatch hat geschrieben: 14. März 2021, 20:00 Ich habe einen Bekannten, der macht solche Transporte auch.
Per Zufall haben wir mal über den Transport von Waffenschränken gesprochen. Die verwenden zum Transport der Schränke über Stiegen elektrische (Schwerlast) Treppensteiger.

lg
Auf der gedrehten Stiege geht das halt leider nicht und was ich mit dem Bandl "ausgehen" kann,kann der "Panzer" bzw piano plan nicht drehen,ganz abgesehen das es 3mal so lang dauert.

Ja es gibt diese elektrischen Treppensteiger nur kommts auch immer auf das Stück an das zu transportieren ist und auch hier gilt nur "gerade Stiege" möglich
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von Jagdmatch »

Das sind Profis. Die wissen schon was Sie tun und welches Equipment in welcher Situation verwendet wird
lg
Jagdmatch
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von DocRuger »

Jagdmatch hat geschrieben: 14. März 2021, 23:06 Das sind Profis. Die wissen schon was Sie tun und welches Equipment in welcher Situation verwendet wird
Ich war eine Zeit lang Klavierträger bei einer professionellen Firma und 4 Jahre am Gerüst.

Du kannst mir glauben, ich weiss was tragen heisst und was 300h/Monat arbeiten bedeutet.
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7483
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von Varminter »

@DocRuger: kennst du eine Firma, die einen 460kg Waffenschrank eine Gewendelte hoch bekommt?

Keller in Erdgeschoss, zur Tür raus.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1953
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von Tobi »

Bei derart hohen Lasten sollte auch die Belastbarkeit von Böden und Stiege beachtet werden. Wenn dann no zwei bis drei "Kästen" mit je 100kg das Ding raufhieven, ist man schnell man an den statischen Grenzen, vor allem in Fertigteilhäusern. :twisted:
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Der Waffenschrank als solcher und die EN 1143-1

Beitrag von DocRuger »

Varminter hat geschrieben: 15. März 2021, 12:46 @DocRuger: kennst du eine Firma, die einen 460kg Waffenschrank eine Gewendelte hoch bekommt?

Keller in Erdgeschoss, zur Tür raus.
In Wien und Umgebung schon. :whistle:

Die fahren auch weiter nur teuer wirds halt.
ROCS Mitglied
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“