Waffenlichter & Co. Because: Reasons!

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Blackeight
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Waffenlichter & Co. Because: Reasons!

Beitrag von Blackeight »

Ich hab ein Magpul Thumbrest auf welches ich den Daumen rauflegen und somit auch die Hand ordentlich versteiffen kann.

Anbei ein Bild zum veranschaulichen.

Bild
From My Cold, Dead Hands
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich glaube, ich verstehe. Danke. Du drückst also passiv mit dem unteren Daumenglied dagegen und legst das erste Daumenglied dann recht entspannt darauf ab, wenn ich das richtig sehe.
Ich verdrehe wirklich die ganze Hand nach vorne, ähnlich wie mit der FFW.
... ad astra per aspera ...
DocRuger
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

Wie halten die Dinger eigentlich die Erschütterungen beim schiessen aus bzw wie lange?

Gibts da auch schlechte Erfahrungen bzgl der Haltbarkeit?
ROCS Mitglied
Blackeight

Beitrag von Blackeight »

Dank des angewinkelten Vordergriffes in Kombination mit der Thumbrest kannst du einerseits den Daumen entspannt rauflegen und mit der Hand die Waffe in die Schulter reinziehen oder ihn auch wie bei der FFW nach vorne verkanten und die Waffe mit genug Kontaktpunkten schön in die Schulter reinziehen. Natürlich kommt es auf die jeweilige Handgröße an, aber bei mir funktioniert es gut.
From My Cold, Dead Hands
cas81

Beitrag von cas81 »

Thx, Blackeight.

Doc Ruger: Meinst die Lampe? Zumindest meine wird sinng. angepriesen mit "für dauerhaften Gebrauch mit Kal 12 ausgelegt". Die Zeit wird es zeigen. Andere Lampen für LW kenne ich nicht.
PS: Meine Olight Baldr war nur für ein paar Schuss drauf. Zumindest das hat sie überstanden.
DocRuger
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

Ja die Lampe meinte ich cas81.
Danke für die Antwort.
ROCS Mitglied
Blackeight

Beitrag von Blackeight »

Die Olight wurde auf 9mm, 40S&W und 223 Rem getestet und läuft problemlos. Meine hat auf der 9mm schon ca 500 Schuss ohne Probleme überstanden. Mein Bruder hat ein Olight auf der AUG und das hat auch schon einige hundert Schuss überlebt.

Ich würde sagen, dass diese Lampen so robust wie Streamlight oder Surefire sind.
From My Cold, Dead Hands
cas81

Beitrag von cas81 »

Olight zu Streamlight ist das, was Holosun zu Aimpoint ist. Wennst kein Pech hast, bekommst etwas ähnlich Wertiges, aber die letzten Prozent, auf die es ggf doch ankommen kann, gibt es nur beim Original. Wobei mich die Produktpolitik von Olight eigentlich nur noch anzipft, aber das ist ein anderes Thema. Surefire kenne ich nur vom Namen und den Daten, aber der Preis lässt diese Dinger hierzulande zur Rarität werden. Leider.
Blackeight

Beitrag von Blackeight »

Surefire Lampen habe ich selbst im Einsatz und ich kenne einige mit einer SU X300. So selten sind die Teile bei uns gar nicht ;) nur wenn du nicht aus einem Hubschrauber springst oder 30m tief unter Wasser schwimmst, wird es ein Olight oder Streamlight wahrscheinlich auch tun. Bisher funktionieren alle meine Lampen anstandslos.
From My Cold, Dead Hands
cas81

Beitrag von cas81 »

Kommt wohl auf die Kreise an, in denen man sich bewegt. Ich kenne fast nur noch die Sportschützenfraktion und die setzen alle mehr auf Gimmicks als auf das letzte Quäntchen Qualität. Die haben Sportgeräte und keine Waffen, gleiches gilt für das Zubehör. Logisch, bei deren Anforderungen. Ich habe noch nie ein Surefire live gesehen. Dass sie zumindest irgendwo da draußen sind, stimmt mich zumindest etwas positiver. Ok, ein bissl Neid is auch dabei :lol:
Btw, Streamlight, da brach mir die Metallstange hinten raus, welche die Klappe aufnimmt, weil sie nur durch Plastiklöcher geführt wird. Das habe ich von meiner "Qualität". Vielleicht ein Einzelfall, ich weiß es nicht. Eine neue Endkappe hat das Problem dann gelöst. Aber wenn die kleine Metallstange verloren gegangen wäre, dann wäre es das gewesen. Die konnte ich nirgends finden. Nur von Surefire wurde ich noch nie enttäuscht... warum ist eh klar, siehe oben :idea:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“