Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Du weißt, dass du alt wirst/bist, wenn ...

Beitrag von Tobi »

GGRShM hat geschrieben: 8. September 2024, 17:44 Gibt's eigentlich noch nennenswertes Kinderprogramm im Fernsehen, das man den Kleinen auch freiwillig zumuten will und wo man vielleicht auch als Erwachsener noch unterhalten wird?
Simpsons
quildor82
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von quildor82 »

Tobi hat geschrieben: 8. September 2024, 20:32
GGRShM hat geschrieben: 8. September 2024, 17:44 Gibt's eigentlich noch nennenswertes Kinderprogramm im Fernsehen, das man den Kleinen auch freiwillig zumuten will und wo man vielleicht auch als Erwachsener noch unterhalten wird?
Simpsons
Sendung mit der Maus, gelegentlich auf einem der deutschen Sender (MDR oder so...) Es war einmal das Leben
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
gunlove

Beitrag von gunlove »

... wenn du so um deinen 40. Geburtstag herum in einem stillen Moment erkennst, dass du in diesem Leben nicht mehr alles schaffst, bzw. machen wirst können, was du mit ungefähr 20 für dich selbst geplant, bzw. dir vorgenommen hast.
Die Zeit ist ein Dieb.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
macgeibes
Waffenliste: Winchester Ranger 30-30
MARLIN 94cb, .357magnum
CZ452, .22LR
VOERE 2115 .22lr Selbstlader
DANIEL defense 18'', .223, MK12
HIGH STANDARD Supermatic Citation22lr
S&W 686-4plus,7shooter, .357mag.
CZ TSO ~the beast "TWINNIedition"
GLOCK 34gen4 ~the goddess~
GLOCK19gen4: ~für's Grobe~
1911 STi (P) SPARTA ~teen spirit~
1911 STP SPARTA .45 "Hummelflug"
1911 STI international SPARTAN "THIS IS SPARTA!"
1911 COLT .45, 1943 military
1911 Rem. Rand/ ITHACA 1945
1911 COLT 80's series, 9mm
1911 COLT Gold Cup .45
1911 Remington R1, .45, +ein Zwillingsbruder
1911 KIMBER customII
1911 COLT govt. 70's, .45, ss dt
1911 SPRINGFIELD, .45 a seleção feminina brasileira
SIG SAUER P210 theLEGEND
SIG SAUER P210 super target
~the sexiest SIG ever~
COLT 1903 "John Dillinger"
1911 NORINCO .45
1911 COONAN, .357mag., MODEL "B"
~the sexiest 1911 ever~

Beitrag von macgeibes »

Bild
..."i' brauch' koa' Glock- i' spui' jo' a' nu' koa' Golf!"...
...you could shoot down a Japanese Zero with a .45 1911.
BildBild
https://www.letsgoshooting.at/pew-pew/
Coonan .357 Magnum maybe the sexiest 1911 of all time
cas81

Beitrag von cas81 »

Ein Whisky zu viel und am nächsten Tag krank. Eine Stunde zu spät ins Bett und am nächsten Tag gerädert. Der Bauch wird zur Wampe, trotz weniger und gesünderer Ernährung. Routine ist wichtig, wehe, ich breche da aus, das stimmt mich grantig. Der Wortschatz erweitert sich um "die Jugend" und "heutzutage". Sodbrennen ist plötzlich ein Thema, dringend benötigte erholsame Ruhe auch.

Was ist besser geworden? Die Grafik. Und selbst das interessiert mich wenig. Louis de Funes, Columbo, Alf sind bei mir auch heute noch aktuell.

Klar gibt's Pros und Contras in fast jeder Hinsicht. Doch dieses Schnelllebige, Oberflächliche, Verkomplizierte ist nichts für mich. Tausche Netflix gegen Videothek, Smartphone gegen Festnetz, Email gegen Fax, usw. Entschleunigt. Geht halt nicht, ohne auf der Strecke zu bleiben. In jungen Jahren wäre so eine Einstellung undenkbar gewesen. Mehr, schneller, stärker, noch mehr, noch schneller.... Heute: Bitte, bitte weniger, langsamer, is ma eh wuascht, lossts ma mei Ruah.
... ad astra per aspera ...
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Ich glaube man lädt sich unbewusst einfach immer mehr und mehr auf. Jede Minute des Tages muss genutzt werden, und dann irgendwann rauscht man in den Overload. In Jungen Jahren war schneller, stärker, mehr aber sowas von klar, nur da waren auch die Tage, wo man mal ne halbe Stunde (oder nen halben Abend) nix getan hat, nur mit nem Kaffee und ner Zigarette in der Hand den Horizont angestarrt.
Die halben Stunden fallen mit der Zeit weg, und irgendwann sind die 5 Minuten morgens am Klo die einzige Zeitspanne des Tages, wo man keine wie auch immer geartete Leistung zu erbringen hat. Zum Einschlafen fürs immer noch vollgas arbeitende Gehirn ein Pillchen, morgens zum Aufwachen auch eins.
Wie Du sagst, die erwarteten Antwortzeiten werden immer kürzer, die erwarteten Antworten immer umfangreicher und kreativer, die Wampe wird immer mehr, dafür die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und Flexibilität immer weniger.

Wenn man beispielsweise beim Bankdrücken in der Muckibude auf der Bank einschläft, ist das wohl ein Indikator dafür, dass man eventuell mal einen halben Gang zurückschalten sollte. ^^ Der Körper macht solche Spielchen nicht ewig mit. 10, 20 Jahre, aber irgendwann gehen Sachen einfach nicht mehr, und man "altert" innerhalb von 1, 2 Jahren gefühlt um 10 oder 20 und wundert sich. Ging doch immer alles, warum plötzlich nicht mehr...

Aber um aufs Ausgangsthema zurückzukommen: Du weißt, dass du alt wirst, wenn deine Freunde anfangen, zu sterben.
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
GGRShM
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)

Beitrag von GGRShM »

cas81 hat geschrieben: 9. September 2024, 07:21 [Von] Ein Whisky zu viel und am nächsten... [bis einschließlich] ...is ma eh wuascht, lossts ma mei Ruah.
DAS. Genau das. Alles.
Unterschreib ich so. :applaus:
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

Ich nehme Überstunden mittlerweile lieber als Zeitausgleich und lass sie mir nicht mehr auszahlen und Videospiele die ich als Jugendlicher gespielt habe werden als “Retrogames” bezeichnet…
Tobi

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 9. September 2024, 07:21 Klar gibt's Pros und Contras in fast jeder Hinsicht. Doch dieses Schnelllebige, Oberflächliche, Verkomplizierte ist nichts für mich. Tausche Netflix gegen Videothek, Smartphone gegen Festnetz, Email gegen Fax, usw. Entschleunigt. Geht halt nicht, ohne auf der Strecke zu bleiben. In jungen Jahren wäre so eine Einstellung undenkbar gewesen. Mehr, schneller, stärker, noch mehr, noch schneller.... Heute: Bitte, bitte weniger, langsamer, is ma eh wuascht, lossts ma mei Ruah.
Geht mir ähnlich. Ich bin einerseits absoluter Nostalgiker, kann stundenlang durch Altstädte schlendern, mir historische Sehenswürdigkeiten oder alte Technik anschauen, die mich dabei absolut faszinieren und in den Bann ziehen können. Andererseits stehe ich als Techniker genauso auf viele moderne Errungenschaften und Weiterentwicklungen. So gibt es für mich nichts geileres, als z.b. der Formationsflug von drei P-51 Mustang aus dem Zweiten Weltkrieg zusammen mit einer F-35, einem Kampfjet der neusten Generation, auf der Airpower. Gleichfalls genieße ich den Fahrkomfort und die digitale Einbindung eines modernen PKW während ich damit zu einer Oldtimerausstellung oder zu einem Museum fahre. Ich schieße gerne mit historischen Waffen und freue mich 5 min. später über die Annehmlichkeiten einens modernen Zielfernrohrs.

Lediglich für den ganzen Selbstinszenierer-Bullshit wie Tiktok & Co. fühle ich mich wirklich zu alt, wobei ich das nicht unbedingt als Nachteil sehe, wenn ich beobachte, die sich "die Jungen" dadurch unter Druck gesetzt fühlen. Was ich wiederum als Vorteil sehe, ist die Möglichkeit sich heutzutage dermaßen viele Infos einzuholen, davon konnte man früher nur träumen bzw. in eine Bibliothek gehen. Natürlich wird auch das wieder für viel Bullshit im Sinne von gegenseitiger Aufhetzung und Fakenews verwendet.

Woran merke ich, dass ich älter werden? Man beginnt, kleine Annehmlichkeiten des Lebens mehr zu genießen und die weniger sinnvollen zu reduzieren. Früher hat mich Rum und Wein und deren vielfältigen Geschmacksrichtungen nicht interessiert, ich lief in Cargo-Hosen und T-Shirt herum, heute kleide ich mich angemessener für einen erwachsenen Mann. Früher reichte ein Leberkässemmel zum Abendessen, heute koche ich etwas mit möglichst viel eigenen Zutaten aus dem Garten oder probiere was neues. Ich kann stundenlang mit dem Hund, ebenjenem Rum und guter Musik an der Feuerschalte sitzen und den Abend genießen, brauche keine PC-Spiele oder irgendwelche anderen kurzlebigen Unterhaltungsmedien mehr.
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Tobi hat geschrieben: 10. September 2024, 10:46 Früher hat mich Rum und Wein und deren vielfältigen Geschmacksrichtungen nicht interessiert, ich lief in Cargo-Hosen und T-Shirt herum, heute kleide ich mich angemessener für einen erwachsenen Mann. Früher reichte ein Leberkässemmel zum Abendessen, heute koche ich etwas mit möglichst viel eigenen Zutaten aus dem Garten oder probiere was neues. Ich kann stundenlang mit dem Hund, ebenjenem Rum und guter Musik an der Feuerschalte sitzen und den Abend genießen, brauche keine PC-Spiele oder irgendwelche anderen kurzlebigen Unterhaltungsmedien mehr.

Das mit Rum, Wein & Co geht mir auch so! Wobei es bei mir eher Whisky ist. Auch für mehr Zeit mit den Hunden und gemütlich daheim bleiben bin ich zu begeistern!
Auch beim Kochen bin ich ganz dabei … wobei die Leberkässemmel immer noch einen Fixplatz nicht nur in meinem Herzen hat! ;)

Aber bei der Kleidung ist es bei mir genau anders herum: Früher hab ich mich den Zwängen des Berufslebens ergeben und zumindest versucht halbwegs angemessen gekleidet zu sein. Heute pfeif ich drauf und hab lieber was bequemes an und da gewinnen die Cargo-Hosen einfach!
Und wenns schnell gehen muss, geh ich auch schon mal in der karrierten Pyjamahose mit FlipFlops zum Billa, lass aber dabei den Hugh-Hefner-Morgenmantel weg! ;)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“