Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes
-
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock, AR15 ua.
Re: Notstrom Stromerzeuger Photovoltaik und anderes
Super danke.
Kost ned die Welt und reicht für a Menge bzw hast Möglichkeit zur Reaktivierung bei Schockdosis.
30 Euro und da kommt man weit mit
Datenblatt hier gefunden. Preise aber oben besser.
https://media.autoteile-direkt.at/produ ... 03_1_1.pdf
Kost ned die Welt und reicht für a Menge bzw hast Möglichkeit zur Reaktivierung bei Schockdosis.
30 Euro und da kommt man weit mit
Datenblatt hier gefunden. Preise aber oben besser.
https://media.autoteile-direkt.at/produ ... 03_1_1.pdf
-
die Vergleichsweise einfache/unkomplizierte Technik gegenüber Dieselaggregaten... geringere Fehlerquellen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- Jagdmatch
- Jäger: Ja
im moment an angebote zu bekommen, ist mühsam. vorlaufzeiten für beratungen dauern wochen bis monate, montagetermin vor september wurden auch noch nicht angeboten. angebote oberflächlich, undurchsichtig und pauschal, scheinbar nach dem motto "nimm es oder lass es". preise extrem abgehoben. man hat genug zu tun und muss sich nicht um kunden bemühen, zeigt man ganz unverhüllt.
frage an die spezialisten, wie lange hat die montage gedauert?
zum einen die montage der pv module am dach - ich gehe da von 14 modulen aus.
zum anderen die elektrischen anschlussarbeiten.
hat wer erfahrung damit, warum angeblich in wien ein vorhandenen zählerkasten umgebaut werden muss und was diese umbauarbeiten enthalten?
ein anbieter will alleine dafür knappe 3,5k, hüllt sich aber selbst auf anfrage über details in schweigen.
zitat: Der Zählerschrank wird gemäß den Anforderungen der Wiener Netze umgebaut.
lg
frage an die spezialisten, wie lange hat die montage gedauert?
zum einen die montage der pv module am dach - ich gehe da von 14 modulen aus.
zum anderen die elektrischen anschlussarbeiten.
hat wer erfahrung damit, warum angeblich in wien ein vorhandenen zählerkasten umgebaut werden muss und was diese umbauarbeiten enthalten?
ein anbieter will alleine dafür knappe 3,5k, hüllt sich aber selbst auf anfrage über details in schweigen.
zitat: Der Zählerschrank wird gemäß den Anforderungen der Wiener Netze umgebaut.
lg
lg
Jagdmatch
Jagdmatch
- Hane
- Waffenliste: Viele ;-)
Bei mir hat die Montage für die 4,5 kW Peak Anlage ungefähr 6h gedauert. Montage am Dach, Verkabelung bis in den Keller, Wechselrichter im Keller, Umbau des Zählerschrankes.
Im Zählerschrank wurde glaube ich ein zusätzlicher FI verbaut und eigene Sicherungen für das System.
Im Zählerschrank wurde glaube ich ein zusätzlicher FI verbaut und eigene Sicherungen für das System.
- Jagdmatch
das kommt mir plausibel vor. mir wurde auch eine 4,5 kWp anlage angeboten.
lg
Jagdmatch
Jagdmatch
- schurl45
- Wiederlader: Nein
wer hat es gemacht Hane? mit Anreise, Montage, Inbetriebnahme, bitte um Kontakt, gerne auch PN, danke voraus.Hane hat geschrieben: ↑12. März 2021, 11:38 Bei mir hat die Montage für die 4,5 kW Peak Anlage ungefähr 6h gedauert. Montage am Dach, Verkabelung bis in den Keller, Wechselrichter im Keller, Umbau des Zählerschrankes.
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12
- Hane
- Waffenliste: Viele ;-)
Elektrotechnik Unger ETU
- Jagdmatch
Die haben auch mein Angebot erstellt, von dem ich weniger begeistert bin.
lg
Jagdmatch
Jagdmatch
- Jagdmatch
Habe nun mal tel. bei Wr. Netze nachgefragt, wie die Vorgehensweise betreffend des Zählerkastens bei PV Anlagen im Moment ist.
Deren Auskunft war, dass der vorhandene Zähler getauscht werden muss.
Einmalzahlungen für den neuen Zähler sind angeblich keine nötig, zumal die Kosten der Zähler kontinuierlich mit den Vorschreibungen mitbezahlt werden.
Habe mit dieser Info nun den Angebotsleger konfrontiert, und erwarte gespannt auf die Antwort, wofür denn nun genau die nicht unerheblichen Kosten dieser Position gedacht sind.
Deren Auskunft war, dass der vorhandene Zähler getauscht werden muss.
Einmalzahlungen für den neuen Zähler sind angeblich keine nötig, zumal die Kosten der Zähler kontinuierlich mit den Vorschreibungen mitbezahlt werden.
Habe mit dieser Info nun den Angebotsleger konfrontiert, und erwarte gespannt auf die Antwort, wofür denn nun genau die nicht unerheblichen Kosten dieser Position gedacht sind.
lg
Jagdmatch
Jagdmatch
- m_a_d
Meine Infos dazu sind, dass beim Anschließen einer PV es seitens des Netzbetreibers wie ein Neuanschluss betrachtet wird und damit muss der Kasten immer nach den aktuellsten Vorgaben und Möglichkeiten ausgeführt sein / werden. Führt bei Bestandsinstallationen meist zum umfangreichen Umbau des Kastens. Diese Kosten sind in der ersten Kalkulation / Überlegung fast nie drinnenJagdmatch hat geschrieben: ↑12. März 2021, 11:31 hat wer erfahrung damit, warum angeblich in wien ein vorhandenen zählerkasten umgebaut werden muss und was diese umbauarbeiten enthalten?
-----------
dvc & lg
dvc & lg