Denkfehler meinerseits. Danke.
Die Temperatur verändert sich jedoch schneller bis zum Punkt X. Und es ist Elektronik, Herstellerangaben sind mit Vorsicht zu genießen. Die Frage nach Erfahrungen bleibt daher aufrecht.
Waffenlichter & Co. Because: Reasons!
- cas81
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Waffenlichter & Co. Because: Reasons!
... ad astra per aspera ...
- impact
- Wiederlader: Ja
Das Problem liegt hier, denke ich, in erster linie bei der qualität der verwendeten batterien. Wenn da die Spannung Temperaturbedingt stark einbricht kann die Elektronik des Rotpunktvisiers nicht viel dafür...
- cas81
CR2032 und 1632 verwende ich nur Duracell ("+70% Extra Life"). Bzw wenn ich die nicht habe, dann Energizer.
Lt Tests die beständigsten.
Lt Tests die beständigsten.
- matt_anders
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15 - Wohnort: Wein4tel
Du hast bezüglich Dot und Verwendung eines Waffenlichts oder einer Lichtquelle glaub ich eine andre Vorstellung als es gedacht ist. Das Licht selbst dient ja tatsächlich nur zum positiven identifizieren, nicht dazu auf „Dauerfeuer“ verwendet zu werden. Ausserdem möchte ich nich teinem 1300Lumen Lamperl gegenüberstehen wenn das in absoluter Dunkelheit in meine Richtung angeht.
Mehr dazu im Messenger
Mehr dazu im Messenger
- cas81
Und ich will nicht mal 1sek "geblendet" sein, nachdem ichs wieder ausgeschaltet hab. Das ist bei mir aber der Fall. Wozu dem Lumen- Wahn nachgeben, ausschließlich Nachteile. Search & Destroy gibt's in meinem zivilen Dasein nämlich ned.
Du verstehst noch immer ned, wie Lumen und Candela zusammenspielen Nochmal: PFEIF AUF FUCKING LUMEN. 100% Marketing. Mein altes TLR1 ist für mich perfekt, darum spitz ich auf ein weiteres. Dem willst noch weniger gegenüber stehen.
Du verstehst noch immer ned, wie Lumen und Candela zusammenspielen Nochmal: PFEIF AUF FUCKING LUMEN. 100% Marketing. Mein altes TLR1 ist für mich perfekt, darum spitz ich auf ein weiteres. Dem willst noch weniger gegenüber stehen.
- cas81
Kaufts euch das bloß nicht! Zumindest nicht diese Paste, die ich gekauft hab. Schmiert extrem, könnt Vaseline genauso sein. Und wenn man es sauber wischt, wischt man die Beschichtung zum Großteil auch gleich mit ab. Antifogging funktioniert dann zwar immer noch ein bisschen, aber der Unterschied zum unbeschichteten RD ist minimal. Selbst nach 3 Behandlungen damit hintereinander, trotz sachgemäßer Vorbehandlung mit Isopropanol beim ersten mal.
Das Fluna Antifog bekomm ich leider doch nicht. Hmpf. Mir geht's ja eigentlich um die schmutzabweisenden Eigenschaften, weil mich jeder Fussel etc quasi in den Wahnsinn treibt.