helmsp hat geschrieben: ↑1. Dezember 2020, 09:42
Reverend357 hat geschrieben: ↑1. Dezember 2020, 09:16
Warum sollen wir uns dauernd verstellen und verstecken?
Ich habe weder was von verstecken, verstellen oder abgeben gesagt (bitte gründlich lesen), ganz im Gegenteil. Es geht hier lediglich um die Präsentation. Und, wie jeder kennt und weiss, Kleider machen Leute (aber noch lange nicht den Menschen, ich weiss). Oder gehst du mit zerissenen T-Shirt und Baggy-Pants zur Bank zwecks Kredit?
Ich sage nur: Eine Spur subtiler auftreten (man läuft ja auch nicht mit Combat-Gloves etc im Alltag rum?) und dann wirkt es für die die Mehrheit der Bevölkerung weniger "beängistend", was dazu resultiert, dass unser Hobby auch eine Spur weniger "gefährlich" eingestuft wird => mehr Toleranz => weniger Verbote?
Versuch das Hobby nicht nur aus deiner Perspektive aus zu betrachten. Longterm denken.
Aber ich bin schon still und geh wieder in meiner S&W-Gentlemen's-Tools-Ecke zurück.
Ich find deinen Ansatz gut, daher mag ich z.b auch die Videos von Polenar so gerne. Sie ziehen vieles ins lächerliche und geben dennoch sehr viel Infos weiter, und Samo z.b ist dabei sogar richtig funny -> mit Witz und Charme gewinnt man oft mehr, als mit harten Szenen.
Was man aber nicht bedenkt, oder vielleicht auchch nicht erklärt wird (warum auch immer) ist dass die Waffenmanipulation, eine gnaz schöne Herausforderung für die Haut ist. Ich denke da mal an meine AK.
Ja wir wissen alle, sie wird nur mit dem Bösen in Verbindung gebracht, und dann noch mit Handschuhen bedient zu werden ist mega schlimm, aber wenn du mal den Verschluss einer AK OHNE Handschuhe betätigt hast (und ich mein jetzt nicht, beim sauberen laden mit viel Zeit), wirst du auch verstehen wieso man Handschuhe, zumindest dabei hat.
Denk z.b nur dan die Zeit beim Bund mit STG77. Wenn du da beim greifen unsauber arbeitest, und abrutscht, war spätestens danach der Handschuh immer an.
Aber ich sehe deinen Zugang, was das Schaf nicht weiß, macht es nur noch nervöser. Ich find die SOF-Operator Optik auch nicht zielführend, doch die Informationen in den Videos sind wirklich gut. Das Problem ist halt, dass man die Infos nur entdeckt, wenn man danach explizit sucht.
Ein Ottonormalbürger sieht nur das was er sehen will, selbst wenn du den Vortragenden anziehst wie einen Clown überspitzt gesagt.