Bekanntheiten, "Stars" & Sportler beim Schießen (mostly Youtube Vids)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Balistix
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Bekanntheiten, "Stars" & Sportler beim Schießen (mostly Youtube Vids)

Beitrag von Balistix »

IT Guy hat geschrieben: 30. November 2020, 21:14
mei lieblings Video von ihnen.
Danke für diesen Lachflash, das hatte ich schon ganz vergessen... :gott:
Pedro

Beitrag von Pedro »

Das ist aus meiner Sicht jedenfalls eine wahrlich feine Miniserie, hier der geplante Episodenguide:

#01 - Der 'richtige' Stand
#02 - Waffenhaltung und Stile / Der richtige Griff
#03 - Ladevorgänge / Richtig laden
#04 - Grundfertigkeiten beim Schießen
#05 - Störungsbeseitigungen
#06 - Optiken
#07 - Die drei wichtigsten Drills
#08 - Reinigung und Wartung
#09 - Welches Gear macht Sinn?
#10 - Modellüberblick
#11 - Coole Upgrades

LowReady Media - Zero2Hero - Das Format für AR15 Anfänger #3 - Richtig laden
helmsp
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver...und dann noch paar S&W Revolver.

Beitrag von helmsp »

Pedro hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 07:42 Das ist aus meiner Sicht jedenfalls eine wahrlich feine Miniserie, hier der geplante Episodenguide:
Danke für den Link, in der Tat wirklich gut gemacht und wertvoll für jemand (so wie ich) der noch nie eine HA geschossen hat resp. keine besitzt.

Was ich nur schade finde (und da gehen bekanntermaßen die Meinung stark auseinander) ist, dass es, wie so oft, mit taktische (tacticool?) Kleidung und Ambiente dargestellt wird. "Sheeple friendly" resp. "verharmlost für den 0815-Menschen dargestellt" ist es nicht und wirkt abschreckend...genau das brauchen wir ja nicht.
Ich denke da an Chris Baker bei lucky gunners, er schaut aus wie der harmlose Bankangestellter-Nachbar von neben an und präsentiert als ob es das normalste auf Erden wäre.
Zuletzt geändert von helmsp am 1. Dezember 2020, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Warum sollen wir uns dauernd verstellen und verstecken? Nichts was wir machen ist böse oder illegal. Seh ich überhaupt nicht ein.

Wie willst mit einem AR15 irgendwas sheeple friendly machen? WAFFE! BÖSE! REEEEEEEE! ist automatisch. Keinen Millimeter darf man an dieses Pack abgeben oder sie nehmen einem alles.
helmsp
Waffenliste: S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver...und dann noch paar S&W Revolver.

Beitrag von helmsp »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 09:16 Warum sollen wir uns dauernd verstellen und verstecken?
Ich habe weder was von verstecken, verstellen oder abgeben gesagt (bitte gründlich lesen), ganz im Gegenteil. Es geht hier lediglich um die Präsentation. Und, wie jeder kennt und weiss, Kleider machen Leute (aber noch lange nicht den Menschen, ich weiss). Oder gehst du mit zerissenen T-Shirt und Baggy-Pants zur Bank zwecks Kredit?
Ich sage nur: Eine Spur subtiler auftreten (man läuft ja auch nicht mit Combat-Gloves etc im Alltag rum?) und dann wirkt es für die die Mehrheit der Bevölkerung weniger "beängistend", was dazu resultiert, dass unser Hobby auch eine Spur weniger "gefährlich" eingestuft wird => mehr Toleranz => weniger Verbote?
Versuch das Hobby nicht nur aus deiner Perspektive aus zu betrachten. Longterm denken.

Aber ich bin schon still und geh wieder in meiner S&W-Gentlemen's-Tools-Ecke zurück.
matt_anders
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

helmsp hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 09:42
Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 09:16 Warum sollen wir uns dauernd verstellen und verstecken?
Ich habe weder was von verstecken, verstellen oder abgeben gesagt (bitte gründlich lesen), ganz im Gegenteil. Es geht hier lediglich um die Präsentation. Und, wie jeder kennt und weiss, Kleider machen Leute (aber noch lange nicht den Menschen, ich weiss). Oder gehst du mit zerissenen T-Shirt und Baggy-Pants zur Bank zwecks Kredit?
Ich sage nur: Eine Spur subtiler auftreten (man läuft ja auch nicht mit Combat-Gloves etc im Alltag rum?) und dann wirkt es für die die Mehrheit der Bevölkerung weniger "beängistend", was dazu resultiert, dass unser Hobby auch eine Spur weniger "gefährlich" eingestuft wird => mehr Toleranz => weniger Verbote?
Versuch das Hobby nicht nur aus deiner Perspektive aus zu betrachten. Longterm denken.

Aber ich bin schon still und geh wieder in meiner S&W-Gentlemen's-Tools-Ecke zurück.
Ich find deinen Ansatz gut, daher mag ich z.b auch die Videos von Polenar so gerne. Sie ziehen vieles ins lächerliche und geben dennoch sehr viel Infos weiter, und Samo z.b ist dabei sogar richtig funny -> mit Witz und Charme gewinnt man oft mehr, als mit harten Szenen.

Was man aber nicht bedenkt, oder vielleicht auchch nicht erklärt wird (warum auch immer) ist dass die Waffenmanipulation, eine gnaz schöne Herausforderung für die Haut ist. Ich denke da mal an meine AK.

Ja wir wissen alle, sie wird nur mit dem Bösen in Verbindung gebracht, und dann noch mit Handschuhen bedient zu werden ist mega schlimm, aber wenn du mal den Verschluss einer AK OHNE Handschuhe betätigt hast (und ich mein jetzt nicht, beim sauberen laden mit viel Zeit), wirst du auch verstehen wieso man Handschuhe, zumindest dabei hat.

Denk z.b nur dan die Zeit beim Bund mit STG77. Wenn du da beim greifen unsauber arbeitest, und abrutscht, war spätestens danach der Handschuh immer an.

Aber ich sehe deinen Zugang, was das Schaf nicht weiß, macht es nur noch nervöser. Ich find die SOF-Operator Optik auch nicht zielführend, doch die Informationen in den Videos sind wirklich gut. Das Problem ist halt, dass man die Infos nur entdeckt, wenn man danach explizit sucht.

Ein Ottonormalbürger sieht nur das was er sehen will, selbst wenn du den Vortragenden anziehst wie einen Clown überspitzt gesagt.
Reverend357

Combat gloves im Alltag? Nein. Beim taktischen schießen? JA.

Er trägt ein T-Shirt und ne Cargo Hose....was soll er denn sonst anziehen?

Das hat nix mit Longterm denken zu tun sondern mit dem Versuch eine feindlich gesinnte Masse zu beschwichtigen. Das hat noch nie funktioniert. Das ist ein Lehrvideo für Schützen die sich für den taktischen Bereich interessieren und kein Werbevideo für die breite Öffentlichkeit. Wenn wir uns in eigenen Medien selbst schon zensieren wollen haben unsere Gegner schon gewonnen.
Pedro

Beitrag von Pedro »

Ich versteh da schon auch beide Seiten. Jeder soll tragen was er/sie meint und will.
Betreffend des Kleidungsstils in den meisten Youtube Videos denke ich wird das durchaus dem Zielpublikum/Klientel geschuldet sein.
Die ganzen Kanäle haben ja den Zweck idealerweise als Multiplikatoren zu dienen um nach Möglichkeit aus monetärer Sicht "erfolgreich" zu sein.

Auch verstehe ich auf der anderen Seite den Gedanken dass dies abschreckend sein könnte. Kein Frage.
Andererseits kann und sollte es dem Zuseher recht egal sein ob der "Vortragende" Jeans und Tshirt oder mitunter als "Shoot me first Pants" bezeichnete Hosen und "taktische" Hemden trägt.

"7 Types of People at the Range" ...kann man vermutlich auch sehr gut auf andere Bereiche des Lebens umlegen, auch YT Channels
Zuletzt geändert von Pedro am 1. Dezember 2020, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Nuss_95
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ Shadow 2 9mm

Steyr CL2 Semiweight .308 Win
Krico 6,5x57
Brno Arms VZ24 .300 Win Mag
Ferlacher Bockbüchsflinte 6,5x57R + 16/70
Ferlacher Hahnbüchsflinte 9,3x72R + 16/65
SKB 500 20/76

Beitrag von Nuss_95 »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 10:07 Das hat nix mit Longterm denken zu tun sondern mit dem Versuch eine feindlich gesinnte Masse zu beschwichtigen.
Ich sehe eher eine neutrale Masse und eine feindlich gesinnte "vocal minority".
DVC
Reverend357

Nuss_95 hat geschrieben: 1. Dezember 2020, 12:39 Ich sehe eher eine neutrale Masse und eine feindlich gesinnte "vocal minority".
Generell ja, nur grade der neutralen Masse ist es wurscht was der Typ da anhat, es sind die Anti Schreihälse die sich darüber aufregen, und die finden an allem mit Waffe was zum aufregen. Das meinte ich damit.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“