"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von cas81 »

Das in dem Glas ist die Essenz des Potentials einer Kaffeebohne. Kaffee wird zum bobo'esken Milchshake von dem man länger etwas hat. Riecht halt nach nix, das reduziert den Genuss etwas. Gleichzeitig steigert es selbigen, weil es trotzdem hervorragend schmeckt. Nobody's perfect.
... ad astra per aspera ...
MarkM
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Mindfreak hat geschrieben: 18. September 2021, 21:27 MarkM Siebträger Fraktion? :mrgreen:

Nein, aber Filter und Kaffee in einem Wort zu nennen :nudelholz:
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

doc steel hat geschrieben: 19. September 2021, 07:59 Apropos und weil ma grad davon reden....
Ich habs noch nicht aber des kauf i ma demnächst. ich weiss zwar noch nicht genau wie i des anwenden werd aber des wird scho.
Jedenfalls und ausserdem hab ich dann was sehr exklusives.
Was?
Ah so, ja...also es handelt sich um einen... jetz pass auf... einen Eiswaffelhalter für... des is überhaupt des beste... für Digitalwaagen!!!
Habts des checkt?
Ein Eiswaffelhalter für Digitalwaagen...
https://hkr-welt.de/eiswaffelhalter-fuer-valor-3000
Des is ungefähr so wie "Drehmomentschlüssel-Halter für Eierspeispfannen" oder "Elektrischen Bodenbelagschaber mit Tablet-Halterung" oder "Fußnagelschere mit Gardena Schlauchanschluß".
Sowas wirkt so abstrakt auf mi wie a interstellar encounter oder wie nach ana schweren gehirnerschütterung...du siehst was bekanntes, du kannst es erfassen, geistig umsetzen aber ned beschreiben.
Aber i könnt in an Museum für ordinäre Kunst fragen, obs sowas scho ham und obsas brauchen könnten.... sehr spannend die Entwicklung.
Okay Boomer.... 8-)
Was ist das was die Maschine in das Glas gemacht hat?
Oder war dir nur schlecht und du....
Lieber Doc Steel, Cas hats eh schon gesagt die Essenz einer Kaffeebohne, so was ähnliches wie vermutlich der nur dir bekannte Muckefuck nur halt in echt... ;)

Das daraus entstandene Hipster Getränk Nummer 1 aus den frühen 2000er Jahren (obwohls da noch keine Hipster gab) nennt sich Latte Macchiato.
Trinkt heutzutage halt keiner mehr weil nicht mehr cool... auch Cappuccino bestellt nur mehr die Oma in der Aida, willst dazu gehören trinkst einen Flat White... also ein Cappucino ohne zu viel Schaum, Cappuccino = Latte Macchiato... Verwechslungsgefahr :lol:

Thema Filterkaffee, ich komme nicht umhin Cas schon wieder zustimmen zu müssen, langsam fällts mir auf. Der Geruch den dieses Gerät ausströmt, in Gedanken ist man sofort wieder bei den Grosseltern auf einen Kaffee zu Besuch, wo der Americano ein Besatzer war und Lungo maximal die Kurzform für Herumlungern war.

Filterkaffee hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Allein das Ritual des aufsetztens. Kanne raus, Wasser rein, Filter rein Kaffee dazu und sich dann Zeit nehmen das Wasser durchlaufen zu sehen. Geschmacklich find ichs aber auch net so schlecht, immer brauch ich ihn auch nicht aber ab und zu.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

cas81 hat geschrieben: 19. September 2021, 08:27 Das in dem Glas ist die Essenz des Potentials einer Kaffeebohne. ...
Globuli Arabica ?

:whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
doc steel
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe

Beitrag von doc steel »

Mindfreak hat geschrieben: 19. September 2021, 09:16 .... willst dazu gehören trinkst einen Flat White... also ein Cappucino ohne zu viel Schaum, Cappuccino = Latte Macchiato... V
bitte, bitte nicht! ich bin auch bestimmt wieder ganz brav!
ich muss nicht um jeden preis überall dazugehören, schon gar nicht zu der clique bärtiger mädchen!
ausserdem muss ich von von so viel abwaschwasser mit kaffebohne immer so viel speiben.
kann ich bitte eine lactoseintoleranz haben? nur a bissl, bitte!
gipflzipfla hat geschrieben: 19. September 2021, 12:50
cas81 hat geschrieben: 19. September 2021, 08:27 Das in dem Glas ist die Essenz des Potentials einer Kaffeebohne. ...
Globuli Arabica ?
:whistle:
ja. 1:1.000.000 potenziert! :lol:
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Mindfreak hat geschrieben: 18. September 2021, 19:34 Konnte einfach nicht wiederstehen, das haben wollen war letzten Endes doch zu groß. Macht super Kaffee, gut macht die 30 Euro Filtermaschine auch. Die Delonghi macht aber mehr Spass :D
Viel Spass mit dem Automaten,
wir haben noch immer unsere erste Jura seit vielen Jahren mit über 31.000 Bezüge bisher,
schon x mal repariert, läuft und tut was sie soll.
Jeder hat seine eigenen Gepflogenheiten und es gibt keine eierlegende Wollmilchsau,
darum hat neben einem Siebträger auch das Kapselgerät oder eben die Filtermaschine seine Berechtigung.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Hab beim Tag des Kaffees zugeschlagen und mir die neue Vertuo Next von Nespresso geholt...55€ statt Liste 120 (gut ok die gehen immer so um die 70 rum her, Media will 110 dafür) ist schon ok. Bei den geringen Kaffeemengen die ich daheim trink lohnt eine große Maschine ned (in der Arbeit 2-3 Kaffee am Tag, daheim am Wochenende vielleicht 2-3).

Macht ja keinen schlechten Kaffee und ich find die Barcode Sache cool (Maschine liest die Kapsel und gibt entsprechende Wassermenge)...aber irgendwie hat der Sound was von nem startenden Blackbird XD

Jetzt gehts ans Kaffee testen...jeweils 1-2 Sorten für Espresso und große Häferl.

Wenns an Coldbrew geht fand ich meinen ersten versuch mit Kaffee zwar nicht schlecht, aber ich bleib trotzdem lieber bei kaltem Tee (2-3 Liter am Tag statt Mineral mit Himbeer/Holundersirup....bisserl weniger Zucker isses auch)

Es war vielleicht nicht die beste idee den Kaffee um diese Uhrzeit zum testen aber da ich sowieso den ganzen tag gepennt hab weil mit grippalem Infekt daheim kann ich jetzt sowieso ned schlafen....
Balistix

Beitrag von Balistix »

Zwei feine Klingen für die Hosentasche:

Böker Plus Urban Trapper Petite mit Cocobolo-Griffschalen (Jimmy McGill, yeah ^^)

und

Böker Plus LRF BHQ Micarta (Limited Edition von BladeHQ).

Eins für den Anzug und eins für die Jeans.
Dobi
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.

Beitrag von Dobi »

Balistix hat geschrieben: 6. Oktober 2021, 06:04 Zwei feine Klingen für die Hosentasche:

Böker Plus Urban Trapper Petite mit Cocobolo-Griffschalen (Jimmy McGill, yeah ^^)

und

Gratuliere!!! Beide sehr schön und wirklich fein!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Tobi

Beitrag von Tobi »

Balistix hat geschrieben: 6. Oktober 2021, 06:04 Zwei feine Klingen für die Hosentasche:

und

Des tät halt eher in den Messer-Bilder-Thread gehören. :useless:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“