Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Leider kommt das Remake nur für die neue Konsolengeneration heraus, afaik. Bei PS4 ist aber Schluss für mich. Außerdem angeblich 80 EUR. Aber den ersten Teil hab ich nie gezockt, vielleicht hole ich das nach.

Auf Callisto freu ich mich, auf Atomic Heart ebenso und Konami hat bestätigt, dass sich bei Silent Hill etwas tut ^^

Auch interessant: Song of Horror. Klassischer Survival Horror, aber ohne Waffen.
Oxide werd ich mir vielleicht auch gönnen.

Weiß nicht, ob du's oben gelesen hast:
Das bessere RE 7/8 ist mMn Fobia. Nicht up to date was Gameplay (wobei nicht viel anders als die letzten RE, aber etwas träger) und Grafik betrifft, aber dafür richtig atmosphärisch, nicht peinlich und äußerst beklemmend.
... ad astra per aspera ...
RcL

Beitrag von RcL »

Thx für den Tipp mit Fobia - ist in den Bookmarks, wird beim nächsten Sale definitiv angeschaut.

Im "Spooktober" hab ich jetzt The Evil Within 2 begonnen und finds eigentlich ziemlich gut, auch wenns jetzt nicht so Horror-lastig ist wie ichs gerne hätte. Teil 1 fand ich gradezu enttäuschend damals, vielleicht liegts aber auch an unterschiedlichen Erwartungshaltungen (hab damals eine Art Silent Hill erwartet).

Silent Hill 2 Remake wird grade entwickelt, man munkelt aber dass dieser Entwickler eher nix auf die Reihe kriegt... Aber auch andere neue Silent Hill Games sind im Anmarsch :up:

Resident Evil 4 Remake -> Kommt wahrscheinlich im Mai. War zwar eher Action als Horror, aber schätze dass das Remake ein bisschen atmosphärischer wird.

Scorn -> Endlich draußen, auch gekauft, aber noch nicht begonnen. Das Kampfsystem soll absolut miserabel und das Spiel eher Puzzle-lastig sein. Hab ich aber kein Problem damit, grauslich solls ohne Ende sein und natürlich heftig von H.R. Giger inspiriert. Mehr brauch ich ned hören, um zu wissen dass das interessant wird :D

Daymare: 1998 hab ich mir auch angetan. Bewertungen sind eher mittelmäßig und das Inventar ist echt mühsam. Aber tatsächlich mein erstes Spiel, wo man die Mags im Inventar (und zwar ohne Pause, das Spiel läuft weiter) mit der Muni kombinieren muss, um im Kampf nachladen zu können. Und ja, die Mags muss man separat finden. Hat man nur eins, kann man im Kampf auch genau 1x nachladen :shock: Und ja, die Patrone im Lager bleibt in der Waffe, das Mag kann man danach nochmal wechseln / nachladen für z.B. 15+1.... Das Spiel ist generell aber SEHR an Games aus den späten 90ern / frühen 2000ern angelehnt und eher ein Cheesy Low-Budget Titel. Mir hats gut gefallen und den Nachfolger schau ich mir definitiv an wenn er rauskommt.

Übrigens endet morgen der Steam Halloween Sale: https://store.steampowered.com/category/scream

Und zu guter letzt, da man das Game in quasi jedem Sale um 5-6€ nachgeschmissen bekommt... Ist jetzt kein so starker klassischer Horror-Fokus und es gibt auch keine Waffen, ist eher das was man gerne als Walking-Simulator bezeichnet, aber Story und Atmosphäre habens in sich :) Eine Empfehlung für SOMA

Abraten würde ich dafür von Amnesia: Rebirth - vom gleichen Macher wie SOMA (und die alten Amnesia Teile), aber ich fands eher mühsam und lästig als gruselig. Meiner Meinung nach hats Frictional Games da ziemlich versemmelt, die paar starken Momente machen das ned wett...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

PC in kleineres, leichteres Gehäuse verfrachtet damit er dahin passt wo er hin soll, alles drives auf m.2 ssds umgestellt, 3700X auf 5800X upgrade und custom cablemod kabel....8h werkeln und kabelmanagement. worth it

Bild
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 2. November 2022, 20:56 PC in kleineres, leichteres Gehäuse verfrachtet damit er dahin passt wo er hin soll, ...
bis hierhin habe ich es verstanden, aber jetzt wird es chinesisch(?)
Reverend357 hat geschrieben: 2. November 2022, 20:56 --- alles drives auf m.2 ssds umgestellt, 3700X auf 5800X upgrade und custom cablemod kabel....8h werkeln und kabelmanagement. worth it
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
RcL

Beitrag von RcL »

Vermintide 2 aktuell gratis auf Steam wenn bis 7. aktiviert wird:
Reverend357

gunlove hat geschrieben: 3. November 2022, 11:45
bis hierhin habe ich es verstanden, aber jetzt wird es chinesisch(?)
Reverend357 hat geschrieben: 2. November 2022, 20:56 --- alles drives auf m.2 ssds umgestellt, 3700X auf 5800X upgrade und custom cablemod kabel....8h werkeln und kabelmanagement. worth it
[/quote]

na dann übersetz ich mal ;)
m.2 sind mehr oder weniger kleine festplatten die direkt in slots im motherboard - der hauptplatine - sitzen und keine kabel benötigen. außerdem sind sie von der übertragungsgeschwindigkeit her wesentlich schneller und haben keine mechanischen beweglichen teile. außer den lüftern - noctua, österreichische firma mit dem bekannten beige-braunen farbeschema - bewegt sich in dem ding gar nix, was es weniger störungsanfällig macht.

3700x und 5800x sind Prozessortypen. Generation 3 auf generation 5 aufgerüstet, macht das system etwas spritziger und schneller, läuft dafür halt auch wärmer und braucht ca 20 watt mehr, dafür spar ich mir die watt durch weniger lüfter.

die grünen kabel - also die hauptkabel - sind eine sonderanfertigung von einer firma namens cablemod. ähnliche farbe wie das kabel meiner tastatur. bringt funktional gar nix, aber schaut hübsch aus, um mehr gehts nicht :) und kabelmanagement war mir wichtig dass kein kabelgewirr sichtbar ist...das ist alles in der rückseite und was man sieht ist kompakt und sauber. ist wie zb ein walnussgriff am revolver. kann auch ned mehr wie der hogue gummi griff, aber ist halt hübsch ;)
gunlove

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 4. November 2022, 22:35 na dann übersetz ich mal ;)
......
:up: Vielen Dank für die Übersetzung.
ZIemlich sicher werde ich trotzdem kein Computerspezialist, aber es ist jetzt für mich deutlich verständlicher!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cal22

Beitrag von cal22 »

RcL hat geschrieben: 3. November 2022, 22:22 Vermintide 2 aktuell gratis auf Steam wenn bis 7. aktiviert wird:
Danke!
RcL

Beitrag von RcL »

Reverend357 hat geschrieben: 4. November 2022, 22:35 läuft dafür halt auch wärmer und braucht ca 20 watt mehr, dafür spar ich mir die watt durch weniger lüfter.
Ich glaube das ist ein Irrtum, die Dinger ziehen, je nach Größe und RPM, vielleicht 2-3W max. Ich glaub ned dass du 10 Lüfter eingespart hast, überhaupt wenn das System sogar wärmer läuft als vorher. Da redest dir eher den höheren Verbrauch der CPU schön :D
außerdem sind sie von der übertragungsgeschwindigkeit her wesentlich schneller
Aufpassen, M.2 kann auch via SATA angebunden sein ;)

Ganz hübsch und schön aufgeräumt, aber die wichtigste aller Fragen wird am Bild nicht beantwortet: In wie vielen Farben leuchtet das Ding? :lol:
Reverend357

RcL hat geschrieben: 6. November 2022, 01:51 Ich glaube das ist ein Irrtum, die Dinger ziehen, je nach Größe und RPM, vielleicht 2-3W max. Ich glaub ned dass du 10 Lüfter eingespart hast, überhaupt wenn das System sogar wärmer läuft als vorher. Da redest dir eher den höheren Verbrauch der CPU schön :D
Aufpassen, M.2 kann auch via SATA angebunden sein ;)

Ganz hübsch und schön aufgeräumt, aber die wichtigste aller Fragen wird am Bild nicht beantwortet: In wie vielen Farben leuchtet das Ding? :lol:
HDD und Blu Ray Laufwerk sind auch nimma drinnen XD

True dat, sind aber NVMEs. 2 Crucial P5 Plus PCI-E Gen 4 (System + Games) und eine Samsung 970 Evo für Daten (2x 500GB + 1x1TB rest liegt auf der 12TB NAS^^)

Leuchtet in weiß und rot :P weiß für die RAM Sticks, Rot für Motherboard Bios Code XD außer RAM hat hier nix RGB ;)

gestern 12h lang verkablet nur um drauf zu kommen dass meine mechanische tastatur tot ist...die reagiert nichtmal, mit 3 kabel und mehreren usb ports getestet. morgen kommt noch ein mini display für Sensorpanel das reinverkabelt wird und dann hab ich alles...

work in progress pics :P

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“