die überdrüberberauschende Präzision darfst dir sowieso von der G44 nicht erwarten. Ist halt ein reines Fungerät. Bezüglich Muni hab ich bisher noch keine Probleme gehabt und ich schieß das was da ist - hab da keine Präferenzen.Tobi hat geschrieben: ↑7. April 2022, 21:50Heute habe ich die Glock 44 zum ersten Mal geschossen. Ca. 150 Stk. RWS K 600, die einen Auswurffehler hatten und bei 4/5x blieb der Verschluss nicht offen. 50 Stk. SK Pistol führten anfangs zu zwei Zuführungsfehler und der Verschluss blieb 3/5x nicht offen. Getroffen hat die RWS um einiges besser. Alles in allem bin ich mäßig zufrieden, hätte mir eine bessere Zuverlässigkeit erwartet, aber da bin ich evtl. vom Großkaliber verwöhnt.
"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
- Wolf1971
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- Tobi
- Jäger: Nein
Die Präzision fand ich nicht mal schlecht. Ungefähr, wie die große Glock, allerdings ist sie deutlich leichter und verzeiht somit noch weniger Fehler.
Dass der Verschluss nicht offen bleibt, stört mich weniger, als z.B. Zuführ- oder Auswurfstörungen und das hatte sie kaum. Ich denke, wenn die Feder ein paar hundert Zyklen durch hat, wird es besser. Die Führungen sind momentan auch noch recht gut mit Kupferpaste voll, evtl. ist ein dünnflüssiges Waffenöl hier besser geeignet.
Dass der Verschluss nicht offen bleibt, stört mich weniger, als z.B. Zuführ- oder Auswurfstörungen und das hatte sie kaum. Ich denke, wenn die Feder ein paar hundert Zyklen durch hat, wird es besser. Die Führungen sind momentan auch noch recht gut mit Kupferpaste voll, evtl. ist ein dünnflüssiges Waffenöl hier besser geeignet.
-
- Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)
Es sind jetzt ca 400 Schuss durch und die Zuführungsstörungen oder auch Auswurfstörungen sind jetzt auf einem klassischen 22er Standard. CCI oder American Eagle laufen jedoch zuverlässig und garantieren Spaß am StandDas klingt so wie bei den alten 45ern... die müssen sich auch erst "einlaufen"... können das andere G44-Besitzer auch so bestätigen?
wieviele hundert Schuss hast jetzt durch?
wie signifikant ist die Steigerung der Zuverlässigkeit? I
ch spiel auch schon länger mit dem Gedanken, mit eine 22er zuzulegen.. nicht wegen der mangelnden Verfügbarkeit von 9mm aber wegen dem Spassfaktor..

From My Cold, Dead Hands
- Tobi
Ich habe heute nochmal ca. 150 Schuss RWS K 600 & Target Rifle aus der Glock 44 verschossen. Es gab keinerlei Zuführ- oder Auswurfprobleme, nicht eines, aber nach wie vor bleibt bei ca. 1/3x der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen. Vorschläge?
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Ja
Meine neueste Anschaffung... sind aber wohl nicht gekommen, um zu bleiben!
viewtopic.php?f=71&t=4395
viewtopic.php?f=71&t=4395
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"

Waidmonns Gruaß, vom gipfl

-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Levoit Core 300S
Luftreiniger mit HEPA Filter und Aktivkohle...mal schauen obs was bringt und die Allergiesaison erträglicher macht.
Luftreiniger mit HEPA Filter und Aktivkohle...mal schauen obs was bringt und die Allergiesaison erträglicher macht.
-
Brücke links unten! Um das Geld geht sich eine schönes Präzigewehr aus. Was solls. 

- McMonkey
Neue Zähne sind ein Drama. Die sind halt nur bis ca. 30Jahre ausgelegt, da hilft unsere Hygiene auch nur bedingt weiter. Vielleicht halten sie in 5.000 Jahren länger, wobei es die Gattung Mensch dann wohl nicht mehr geben wird. Wer hier nicht genetisch auf die „Butterseite“ gefallen ist, muss fürs Beissen eben zahlen. Ich schließe mich da nicht aus

Eines der wichtigsten Dinge neben dem nötigen Geld ist, der Zahnarzt. Da soll es richtige ……………. geben!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
-
- Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
30 Jahre? Da hätte ich schon meine Mutter auf Schadenersatz geklagt wenn die nicht länger halten.McMonkey hat geschrieben: ↑15. April 2022, 14:57Neue Zähne sind ein Drama. Die sind halt nur bis ca. 30Jahre ausgelegt, da hilft unsere Hygiene auch nur bedingt weiter. Vielleicht halten sie in 5.000 Jahren länger, wobei es die Gattung Mensch dann wohl nicht mehr geben wird. Wer hier nicht genetisch auf die „Butterseite“ gefallen ist, muss fürs Beissen eben zahlen. Ich schließe mich da nicht aus
Eines der wichtigsten Dinge neben dem nötigen Geld ist, der Zahnarzt. Da soll es richtige ……………. geben!

Also bitte! Ich hab meine Beißerchen schon über 50 Jahre und es sind noch immer alle gesund und munter im Kiefer. 2 Blomben und sonst nichts. Zahnarzt? Maximal einmal im Jahr zur Zahnhygiene.
- Varminter
McMonkey hat geschrieben: ↑15. April 2022, 14:57
Neue Zähne sind ein Drama. Die sind halt nur bis ca. 30Jahre ausgelegt, da hilft unsere Hygiene auch nur bedingt weiter. Vielleicht halten sie in 5.000 Jahren länger, wobei es die Gattung Mensch dann wohl nicht mehr geben wird. Wer hier nicht genetisch auf die „Butterseite“ gefallen ist, muss fürs Beissen eben zahlen. Ich schließe mich da nicht aus
Es ist grossteils eine Ernährung- und Hygienefrage.
Die Kids wachsen schon mit gesüssten Kindertees auf und wechseln auf zuckerhaltiges Cola und Red Bull.
Wenn die Leute das Geld, welches sie für Tattos und Piercing ausgeben, in regelmässige Zahnpflege und Mundhygiene investieren würden, sähe es anders aus.
Schlechte genetische Veranlagung gibt es natürlich auch, aber gerade da muss man auf die Beisserchen extrem aufpassen.