"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
Noice! Bogen macht Spaß...war immer auf den Mittelalterfestln am Bogenstand zu finden...oder Metstand, je nach Uhrzeit XD
- Dobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Ich hoffe auch, dass es Spaß machen wird!Reverend357 hat geschrieben: ↑9. Juni 2022, 21:08 Noice! Bogen macht Spaß...war immer auf den Mittelalterfestln am Bogenstand zu finden...oder Metstand, je nach Uhrzeit XD
Bin da noch komplett am Anfang! Aber mal schauen, wo die Reise hingeht!

Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
- Wolf1971
- Jäger: Ja
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Auf egun sind grad zwei Colt aus der 2. Generation in .357 - aber vom Preis her natürlich schon wieder weit oben.Tobi hat geschrieben: ↑9. Juni 2022, 14:38Sehr cool, nach sowas schaue ich mich auch schon seit einer Weile um, möchte aber einen in .357, damit er zu den Unterheblern passt und da wird es außer dem Ruger Vaquero recht dünn. Dieser ist aber unten durch, nachdem einer mal retour ging, weil Trommel und Lauf grob nicht fluchteten.Kraeutersalz hat geschrieben: ↑7. Juni 2022, 18:35 Am Freitag hab ich endlich einen zweiten SAA (den brünierten) in 44-40 bekommen. Ich freu mich![]()
![]()
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- gipflzipfla
- KW-Schütze: Nein
- Jäger: Ja
Zuletzt geändert von gipflzipfla am 12. Juni 2022, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!"

Waidmonns Gruaß, vom gipfl

- Pitmaster
Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen

Gute Fahrt mit der neuen Saugerkutsche.

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
- Tobi
Interessant, lt. Bordcomputer stand der Motor "dank" i-stop (Start-Stopp-Automatik) in seinem bisherigen Autoleben mit 100.000 km auf dem Tacho erst ca. 4,5h. Rechnet man einen Leerlaufverbrauch von 2 l/h hat man damit in 7 Jahren gerade mal 9 l eingespart. Das ist doch irrsinnig sinnlos, wenn man bedenkt, was dafür alles an zusätzlichem Aufwand in das Auto investiert werden muss.Tobi hat geschrieben: ↑9. Juni 2022, 14:30 Tja, jetzt wurde es genau so eine "alte Kiste", obwohl etwas billiger als in meinem alten Beitrag befürchtet.![]()
Die Preise für Gebrauchte sind momentan recht hoch, die Parkplätze der Händler leer. Immerhin kam man mir noch entgegen mit neuen Bremsscheiben und -klötzen rundum, außen und innen Aufbereitung, Klima neu befüllen, Service und Pickerl neu, 8-fach bereift. Nettes Wägelchen und die letzte Baureihe ohne den mir verhassten "Assistenten" wie Lenkradeingriff, adaptiver Tempomat usw. Der 2l Saugmotor fährt sich wie von mir gewünscht sehr angenehm, das ist der Grund, warum ich überhaupt erst auf Mazda kam.

-
- Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wenn ein Auto im Leerlauf 2 Liter frisst stimmt was nicht. Unser Opel Insignia mit 150 Benzin PS braucht im Leerlauf 0,6 und mit Klimaanlage 1,1 Liter. Kenne keine Karre die mehr als 1,2-1,3 Liter im Stand verbraucht mit Klima. Wir haben sehr viele Autos in der Familie.Tobi hat geschrieben: ↑1. Juli 2022, 08:56Interessant, lt. Bordcomputer stand der Motor "dank" i-stop (Start-Stopp-Automatik) in seinem bisherigen Autoleben mit 100.000 km auf dem Tacho erst ca. 4,5h. Rechnet man einen Leerlaufverbrauch von 2 l/h hat man damit in 7 Jahren gerade mal 9 l eingespart. Das ist doch irrsinnig sinnlos, wenn man bedenkt, was dafür alles an zusätzlichem Aufwand in das Auto investiert werden muss.Tobi hat geschrieben: ↑9. Juni 2022, 14:30 Tja, jetzt wurde es genau so eine "alte Kiste", obwohl etwas billiger als in meinem alten Beitrag befürchtet.![]()
Die Preise für Gebrauchte sind momentan recht hoch, die Parkplätze der Händler leer. Immerhin kam man mir noch entgegen mit neuen Bremsscheiben und -klötzen rundum, außen und innen Aufbereitung, Klima neu befüllen, Service und Pickerl neu, 8-fach bereift. Nettes Wägelchen und die letzte Baureihe ohne den mir verhassten "Assistenten" wie Lenkradeingriff, adaptiver Tempomat usw. Der 2l Saugmotor fährt sich wie von mir gewünscht sehr angenehm, das ist der Grund, warum ich überhaupt erst auf Mazda kam.![]()
- Tobi
Das war geschätzt, aber bei 1 l wird es entsprechend noch sinnloser.
Bei den jetzigen Spritpreisen also 9€ gespart in 7 Jahren, zahlt sich voll aus, das System.
Dafür teurere Batterie, teurerer Anlassen und zusätzliche Sensoren zur Überwachung der vielen Parameter, die gegeben sein müssen, damit der Motor abstellt.

Bei den jetzigen Spritpreisen also 9€ gespart in 7 Jahren, zahlt sich voll aus, das System.

Dafür teurere Batterie, teurerer Anlassen und zusätzliche Sensoren zur Überwachung der vielen Parameter, die gegeben sein müssen, damit der Motor abstellt.
-
- Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Das Start/Stopp System geht mir sowas von .....Tobi hat geschrieben: ↑1. Juli 2022, 09:32 Das war geschätzt, aber bei 1 l wird es entsprechend noch sinnloser.![]()
Bei den jetzigen Spritpreisen also 9€ gespart in 7 Jahren, zahlt sich voll aus, das System.![]()
Ist bei allen Autos abgeschaltet. Das ewige Starten kann nicht gut sein für einen Motor. Und vor dem Bahnübergang ist es sowieso kontraproduktiv weil die Klimaanlage dann nicht mehr richtig läuft. Alles unnötiges Klumpert.
- pastrana199
- Waffenliste: STI, HPS, SPS 2011er, STI, HPS 1911er, Glock 17, KMR L-02 SPECTRA u. S-02 SPARK, S&W 581, OA-15 u. OA10 Austria, Sig Sauer MPX, WBP AK, CZ 457 MTR, Beretta 686,....
Die Start/Stop Automatik wurde nicht zum Spritsparen erfunden. Da der alte NEFZ Zyklus 25% Standzeit hatte konnte man mit der Start/Stop Automatik sehr einfach Emissionen einsparen. Der WLTP hat immer noch 13% Standzeit und daher wird die Start/Stop Automatik auch nicht mehr verschwinden.
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.