"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Kemira
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Kemira »

"Adaptive Rifle for performance shooting" von Ben Stoeger. Bestellt soeben, kommt in 2 Wochen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen (um die Brücke zu meinen Vorpostern zu schlagen)... :-)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
impact

Beitrag von impact »

Kemira hat geschrieben: 3. November 2022, 15:26 "Adaptive Rifle for performance shooting" von Ben Stoeger. Bestellt soeben, kommt in 2 Wochen.
detto.
Erwarte mir zwar keine großartigen Aha-Erlebnisse, aber wenn das eine oder andere Detail hilft oder bestimmte Ideen inspiriert die dann zu weiterentwicklung führen, ists schon ein Gewinn.
Interessant ist auch, dass es sowas wie Standard Drills beinhält, die dann Leistungstests und -vergleich erlauben, um zu sehen wo man steht oder was er für gut bzw. möglich hält.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Kemira
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Ich bin ja eher Nackerpatzi auf dem Gebiet, insofern erhoffe ich mir schon die eine oder andere "Erleuchtung". Wobei ich angesichts der Munitionssituation hoffe, dass sich die Live Fire Drills auch mit nem .22er Upper bis zu einem gewissen Grad werden sinnvoll bewerkstelligen lassen... :-/
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
SgtPepper
Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s

Beitrag von SgtPepper »

Heute das neue Holosun HS507C X2 auf meine Walther PDP geschraubt und eingeschossen. Das macht richtig Laune. :sabber:
Per Averna ad Astra
ramrod
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

habe das erste mal bei black friday zugeschlagen. es wurde ein iwi zion 15. dazu habe ich mir daniel defense fixed iron sights und ein holosun hs510c elite mit absehen in gruen gekauft.

hat fast 40 jahre gedauert bis ich draufkomme dass ich astigmatismus habe und 2 wunderschoen gruene ringe im holosun sehe. das ging jetzt wieder zurueck und ich schau mal dass ich mit iron sights halbwegs gut schiessen lerne.
Kemira
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Auf den Geschmack gekommen durch einen Lampenthread hier hab ich das erste Waffenlicht in meiner fast 30jährigen Schützengeschichte gekauft - fürs kurze AR.
In goldbraun, weil schwarz aus war. :mrgreen:

Bild

Wofür? Keinen Schimmer... vielleicht mach ich Mal bei einem Nachtschießen mit... :whistle:
Tobi

Beitrag von Tobi »

ramrod hat geschrieben: 26. November 2022, 16:16 habe das erste mal bei black friday zugeschlagen. es wurde ein iwi zion 15. dazu habe ich mir daniel defense fixed iron sights und ein holosun hs510c elite mit absehen in gruen gekauft.

hat fast 40 jahre gedauert bis ich draufkomme dass ich astigmatismus habe und 2 wunderschoen gruene ringe im holosun sehe. das ging jetzt wieder zurueck und ich schau mal dass ich mit iron sights halbwegs gut schiessen lerne.
Das IWI interessiert mich sehr, kannst du davon ein paar Bilder und ggf. Streukreise reinstellen? :sabber:
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

Tobi hat geschrieben: 26. November 2022, 18:20 Das IWI interessiert mich sehr, kannst du davon ein paar Bilder und ggf. Streukreise reinstellen? :sabber:
gerne! bei meinem verein kann ich jedoch derzeit nur auf 15m schiessen. solche streukreise sind wahrscheinlich uninteressant. der 100m stand braucht noch etwas aber vielleicht komme ich in der zwischenzeit mal nach leobersdorf.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Falls wer auf der suche nach Taschen (Rucksäcke, Messenger Bags) usw ist und gern was custom für nen guten Preis hätte, bin letztens über eine kleine Firma in Malaysia gestolpert. Die Reviews sind gut, die design sinds uper und ich hab jetzt bei einem Messenger Bag zugeschlagen nachdem ich mit meiner Rucksacklösung nicht so wirklich zufrieden bin. Custom Render vom Endergebnis angefordert wegen den Farben, sieht gut aus, und für ca 200er inkl Versand auch preislich für ein Custom Produkt im Rahmen.

Und da hier doch auch ein paar gearheads unterwegs sind dacht ich mir ich teils mal. Hier der Render den sie mir geschickt haben.

Bild
Kemira
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

MP Molds hat die .455 Webley Mk.II 4fach-Kokille wieder lagernd.
Da kann ich einfach nicht nein sagen.... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“