"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
- Tobi
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread
Ich bin letztens einen Polestar gefahren.
Die Lösung bzw. der Durchbruch wird in einer höheren Energiedichte der Akkus liegen, denn momentan sind die Autos neben allen Vorteilen wie one pedal drive bis zum Stillstand usw. schlicht zu schwer. Mein Mazda 3 wiegt eine ganze Tonne weniger, obwohl innen kaum weniger geräumig. Das ergibt in Kurven trotz des niedrigen Schwerpunktes durch die tief eingebauten Akkus alleine schon wegen der Masse ein eher träges Fahrverhalten, das mir nicht gefällt. Wenn das mit neuen Akku-Technologien, die bereits recht vielversprechend getestet werden, gelöst ist, sehe ich das Antriebskonzept als durchaus zukunftsträchtig.
Auch müssten sich die Hersteller endlich mal trauen, das Konzept Auto auf die neue Technologie anzupassen und neu zu überdenken und nicht unsere gewohnten Autos zu "imitieren", indem man ihnen eine ewig lange Motorhaube verpasst, in der denen nur das Ladekabel liegt oder hässliche geschlossene "Kühler" formt, wie beim Tesla, nur weil wir das Bild gewohnt sind.
Die Lösung bzw. der Durchbruch wird in einer höheren Energiedichte der Akkus liegen, denn momentan sind die Autos neben allen Vorteilen wie one pedal drive bis zum Stillstand usw. schlicht zu schwer. Mein Mazda 3 wiegt eine ganze Tonne weniger, obwohl innen kaum weniger geräumig. Das ergibt in Kurven trotz des niedrigen Schwerpunktes durch die tief eingebauten Akkus alleine schon wegen der Masse ein eher träges Fahrverhalten, das mir nicht gefällt. Wenn das mit neuen Akku-Technologien, die bereits recht vielversprechend getestet werden, gelöst ist, sehe ich das Antriebskonzept als durchaus zukunftsträchtig.
Auch müssten sich die Hersteller endlich mal trauen, das Konzept Auto auf die neue Technologie anzupassen und neu zu überdenken und nicht unsere gewohnten Autos zu "imitieren", indem man ihnen eine ewig lange Motorhaube verpasst, in der denen nur das Ladekabel liegt oder hässliche geschlossene "Kühler" formt, wie beim Tesla, nur weil wir das Bild gewohnt sind.
- IT Guy
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Also ich hab ja nichts gegen den elektrischen Antrieb. Wir wissen ja schon seit Jahren, nein Jahrzehnten, dass der E-Motor einen Vorteil gegenüber dem verbrennen hat. Nicht umsonst wird eine Diesel-Lokomotive eigentlich mit einem Elektromotor angetrieben, und auch Eisbrecher haben E-Motoren. Von Straßenbahn, OBussen und Zügen nicht zu sprechen. Die genannten haben aber eines gemeinsam:sie hängen nicht an einem Akku und sie sind nicht so individuell und spontan eingesetzt wie mein Auto.
Was mich im Moment persönlich bremst ist die fehlende Lademöglichkeit - wir leben in einer Wohnung und parken nicht immer an der selben Stelle da keine zugewiesenen Parkplätze. Gesamtheitlich fehlt, meiner Meinung nach, das ausgereifte Erzeugungs- und Distributionssystem für den benötigten Strom.
Aber wir werden Off-Topic.
Was mich im Moment persönlich bremst ist die fehlende Lademöglichkeit - wir leben in einer Wohnung und parken nicht immer an der selben Stelle da keine zugewiesenen Parkplätze. Gesamtheitlich fehlt, meiner Meinung nach, das ausgereifte Erzeugungs- und Distributionssystem für den benötigten Strom.
Aber wir werden Off-Topic.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
@tobi die lange Motorhaube ist auch Insassenschutz. Stichwort Knautschzone.
IT Guy
IT Guy
- Dobi
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Heute bei mir als 4. Vaultek eingetrudelt: Der LifePod X
Handlich für unterwegs und es passen Handy, Uhr, Schlüssel, Ausweise/Karten und Geldkkammer rein!
Anhängen kann man ihn auch und das ganze ist staub- und wasserdicht!
Handlich für unterwegs und es passen Handy, Uhr, Schlüssel, Ausweise/Karten und Geldkkammer rein!
Anhängen kann man ihn auch und das ganze ist staub- und wasserdicht!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
- IT Guy
Darf ich fragen wo du ihn gekauft hast?
IT Guy
IT Guy
- quildor82
@Dobi,
würde mcih auch interessiern.
Vor allem die Rucksack Kombi mit Safe, da wär Interessant das Ding mal Live zu sehen (ob da noch ein Laptop und ein Spiralblock dazupasst)
würde mcih auch interessiern.
Vor allem die Rucksack Kombi mit Safe, da wär Interessant das Ding mal Live zu sehen (ob da noch ein Laptop und ein Spiralblock dazupasst)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
-
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
sind 30min deshalb nur überscrollt: woher der Strom kommen soll sagt er nicht oder? weil falls nicht AKW ist der CO2-Ausstoß des Strommix illusorisch.MarkM hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 09:03 Was dir bevor steht? Du wärst überrascht wie gut das klappt und wieviel Spaß ein E Auto macht. Es sei denn du brauchst das Umrühren im Getriebe…aber da habe ich schon lange die Vorteile der Automatik entdeckt.
Seit 5 Jahren fahre ich elektrisch…damals war der Golf 300 das Maß der Dinge. 300 für km Reichweite VW halt…also ich bin bis heute zufrieden mit meinem Golf 210. Mit den neuen Modellen sind Langstrecken gar kein Problem…und entspannt ankommen…ich bin selbst 3-4 mal im Monat nach München geheizt mit 3 Liter 6 Zylinder und Gasoedal durchgetreten…heute komme ich keine 15 Minuten später an. Wenn ich Geschwindigkeit und Beschleunigungskräfte mag, steige ich in den Flieger…auf der Straße ist die Zeit vorbei.
Vielleicht hat ja jemand 10 Minuten Zeit sich ein Video zu den unterschiedlichen Technologien anzusehen…
Bei meinem Stromer: Erstmal 15% Ladeverlust, dann: 400km am Papier, 300km in real, 250km im Winter, 200km im Winter mit heizen, 150km im Winter wenn ich über 100kmh fahren will. Für mich daher viel zu unflexibel und mit dem Nachwuchs auf der Rückbank hab ich echt keine Lust auf Zwangsladepausen. Als Zweitwagen macht er durchaus Spass, keine Frage. Erste Wahl ist er aber noch lange nicht.
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Ich weiß nicht woher du die Informationen hast, aber das ist schlicht weg Blödsinn…du magst lieber BrummBrumm…auch ok…ich wollte niemand überzeugen, nur die Fakten anführen. Bei einem Motorrad kommt für mich auch nur ein Verbrenner in FrageBravo hat geschrieben: ↑5. Juni 2023, 23:19sind 30min deshalb nur überscrollt: woher der Strom kommen soll sagt er nicht oder? weil falls nicht AKW ist der CO2-Ausstoß des Strommix illusorisch.MarkM hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 09:03 Was dir bevor steht? Du wärst überrascht wie gut das klappt und wieviel Spaß ein E Auto macht. Es sei denn du brauchst das Umrühren im Getriebe…aber da habe ich schon lange die Vorteile der Automatik entdeckt.
Seit 5 Jahren fahre ich elektrisch…damals war der Golf 300 das Maß der Dinge. 300 für km Reichweite VW halt…also ich bin bis heute zufrieden mit meinem Golf 210. Mit den neuen Modellen sind Langstrecken gar kein Problem…und entspannt ankommen…ich bin selbst 3-4 mal im Monat nach München geheizt mit 3 Liter 6 Zylinder und Gasoedal durchgetreten…heute komme ich keine 15 Minuten später an. Wenn ich Geschwindigkeit und Beschleunigungskräfte mag, steige ich in den Flieger…auf der Straße ist die Zeit vorbei.
Vielleicht hat ja jemand 10 Minuten Zeit sich ein Video zu den unterschiedlichen Technologien anzusehen…
Bei meinem Stromer: Erstmal 15% Ladeverlust, dann: 400km am Papier, 300km in real, 250km im Winter, 200km im Winter mit heizen, 150km im Winter wenn ich über 100kmh fahren will. Für mich daher viel zu unflexibel und mit dem Nachwuchs auf der Rückbank hab ich echt keine Lust auf Zwangsladepausen. Als Zweitwagen macht er durchaus Spass, keine Frage. Erste Wahl ist er aber noch lange nicht.
manchmal auch
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
Mangels aktuellem Vetrieb bzw. Verfügbarkeit in AT hab ich die letzten 3 mal direkt bei Vaultek bestellt.
Die haben hier einen Bereich für "International Sales":
-> https://vaulteksafe.com/support/vaultek-international/
Da füllt man das Formular aus, bekommt dann per Mail ein Angebot inkl. Versandkosten und wenn man das annimmt,
bekommt man direkt auf PayPal ein Invoice. Kurz nach Zahlung geht dann alles in den Versand.
Der Versand ging dann beim letzten mal über FedEX IP und je nach Gesamtpreis kommt dann halt noch Zoll & MwSt. dazu.
Bislang hat das alles immer sehr gut geklappt und der Support von Vaultek antwortet recht flott und verlässlich und man
bekommt auch Info wenn versendet wurde inkl. Tracking Nummer.
Da hab ich tw. aus Lieferungen aus DE schon länger warten müssen
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
Du meinst den größeren LifePod 2.0 mit Slingbag, oder?
Ich kann mal schauen, ob da ein Laptop dazu passen würde!
Wenn du mal in Wien bist und live anschauen möchtest, können wir uns auch per PN od. WA was ausmachen!