Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Mushr00m
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mushr00m »

Nachdem ich mit cas81 wegen Dead Space geschrieben habe musste Teil 2 wieder her - Teil 1 hatte noch auf Disc...
Teil 2 kannte ich bereits, aber ich muss gestehen ich habs harmloser in Erinnerung... Was fürn krankes Spiel :D
Mehr Action als in Teil 1, weniger Horror aber wenn mal Horrormomente vorgekommen sind dann waren sie umwerfend :D

Jetzt is ja nimmer lang bis Callisto Protocol rauskommt...
Vielleicht bringt mir es Christkindl die Xbox Series X, da wär das Game dann der perfekte Einstieg dafür, dann könnt ich mir auch dann den Microsoft Flugsimulator mal kaufen damit ich mein Hotas One mal zum Einsatz bringen kann (Ace Combat 7 is doch zu stressig für son Joystick..) :)
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja

Beitrag von cas81 »

Dead Space 3 hast nicht?
Ist mMn in jeder Hinsicht besser als das 2er, quasi eine gelungene Evolution. Trotzdem macht mir das 2er mehr Spaß. Komisch, ist aber so.
... ad astra per aspera ...
Mushr00m

Beitrag von Mushr00m »

Teil 3 hab ich nicht, no.
Hat mich aber schon nicht interessiert als es raus kam, hauptsächlich waren die Reviews dafür verantwortlich.
Es wurde ständig kritisiert dass es nur mehr sehr actionlastig ist und so gut wie keinen Horror / Survival Anteil mehr hat..
Teil 1 war Survival vom feinsten, kaum Munition, viel Gegner, überall sehr schlechte Beleuchtung, ständig hat man die Viecher in den Lüftungsschächten rumkrabbeln gehört etc.
Teil 2 war auch recht gut, allerdings gabs nie zu wenig Muntion dass die Devise "draufhalten bis es kaputt is" war, jedoch waren einige gute Horror und Schocker auch dabei, besonders bis man zumindest die Kirche erreicht hat, ab dann wurde es weniger)
Teil 3 hat lt diversen Reviews und Tests eben so gut wie gar keine Horror / Schocker Elemente mehr, weshalb mich persönlich das Spiel kalt gelassen hat, Actionspiele gibt's bereits mehr wie genug :)
RcL

Beitrag von RcL »

DS3 ist imho ein reines Co-op Game. Macht Spaß, ja. Ist ganz gut gemacht, ja. Aber die Atmosphäre von DS1/2 hats halt nimmer.

Wenn du wen kennst mit dem dus spielen kannst, kann man sichs im nächstbesten Sale sicher anschauen, ist kein Fehler. Aber ist halt eben kein wirkliches Horrorgame mehr. DS3 ist in der DS Reihe etwa das, was Resident Evil 5/6 in der RE Reihe waren.
Zuletzt geändert von RcL am 14. November 2022, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
cas81

Beitrag von cas81 »

Dead Space ist für mich sowieso bloß ein Actionshooter mit Splatterfaktor. Teil 3 ist Teil 2 sehr ähnlich, nur länger und abwechslungsreicher und es gibt sogar eine richtige Story. Es stimmt schon, dass es etwas weniger horrorlastig ist, einfach weil es vermehrt in größeren Arealen spielt, dh die Beklemmung fällt teilweise geringer aus. Es ist einfach etwas storylastiger. Der Rest ist typisch Dead Space. Und man kommt zur Quelle der Marker^^ Coop hab ich nie gespielt.

PS: Auf schwer findest gar keine Munition und Medipacks mehr. Nur Ressourcen und dann darfst gut einteilen und selber herstellen (geht binnen Sekunden, aber man braucht eine Werkbank dafür). Zumindest verspricht das die Beschreibung, ich selbst war nie masochistisch genug unterwegs, um das auszutesten.
cas81

Beitrag von cas81 »

RcL hat geschrieben: 14. November 2022, 16:39 SOMA
Hab ich schön öfters überlegt. Online-Softwarekäufe zum Download only sind jetzt nicht gerade meine größte Freude. Mir ist ein fertiges Gesamtpaket lieber. Aber jedesmal wenn ich an einem PS-Aufladebon (oder wie das heißt) vorbeikam, fiel mir SOMA wieder ein. Jetzt auch wegen RE8 Winter Edition, wobei es mich eben nicht so richtig reizt. Viel lieber hätte ich ein Code Veronica Remake, dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen^^
RcL

Beitrag von RcL »

cas81 hat geschrieben: 15. November 2022, 09:55
RcL hat geschrieben: 14. November 2022, 16:39 SOMA
Hab ich schön öfters überlegt. Online-Softwarekäufe zum Download only sind jetzt nicht gerade meine größte Freude. Mir ist ein fertiges Gesamtpaket lieber. Aber jedesmal wenn ich an einem PS-Aufladebon (oder wie das heißt) vorbeikam, fiel mir SOMA wieder ein. Jetzt auch wegen RE8 Winter Edition, wobei es mich eben nicht so richtig reizt. Viel lieber hätte ich ein Code Veronica Remake, dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen^^
Fand CV eigentlich ned soo umwerfend damals.

Bin auch ein Fan von physischen Sachen. Aber diese Tage muss man offen sagen, das Konzept ist einfach veraltet. Was bei mir zu interessanten Käufen führt - Callisto Protocol hab ich mir als Collectors Edition bestellt, gibts aber (wie viele CEs) nur für Konsolen. Ich hab wiederum keine, sondern nutze fast ausschließlich Steam. D.h. ich kann mir zusätzlich zur CE das Spiel auch noch digital kaufen :D

Im Sale kriegst SOMA übrigens um ~3€
RcL

Beitrag von RcL »

Steam Autumn Sale, dauert eine Woche:

https://store.steampowered.com/
Reverend357

Beitrag von Reverend357 »

hmm...hat vielleicht jemand ne empfehlung für ein gutes single player game mit guter story? alter und genre relativ wurscht...ich spiel nicht für die challenge (dafür ist warthunder da) sondern ausschließlich für story und zum entspannen...darum mag ich RPGs und citybuilder ja so gern.
cas81

Beitrag von cas81 »

The Outer Worlds 2.
Das 1er kenn ich nicht.

Ist ein bunteres und stark abgespecktes Fallout (3, 4, New Vegas).
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“