Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

nya ich kommt mit einem 1000er pack fast 2 Jahre aus. Ich hab einfach nicht den Verbrauch. Wirklich interessieren würds mich persönlich nur für Präzi an der 223 und für 44 aufwärts weil BOOOOM statt puff. Aber ist in der Priorität eher mitte bis unten momentan. Projekt für nächsten Herbst.
McMonkey
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von McMonkey »

Pitmaster hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 12:11 umso größer das Kaliber umso spannender...
Und noch interessanter wird es, wenn man Munition herstellt die es nicht zu kaufen gibt. Die Herausforderung wächst mit der Aufgabe :mrgreen:
Ich freu mich über jeden neuen Wiederlader, der Freude daran gefunden hat :reloading:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

McMonkey hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:32 Und noch interessanter wird es, wenn man Munition herstellt die es nicht zu kaufen gibt. Die Herausforderung wächst mit der Aufgabe :mrgreen:
Ich freu mich über jeden neuen Wiederlader, der Freude daran gefunden hat :reloading:
"komm, einmal probieren, macht spaß"..... erinnert mich eher an den Typen im trenchcoat in der Disco mit den lustigen keksen :P alter Suchtreiber!
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

Reverend357 hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:36
McMonkey hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:32 Und noch interessanter wird es, wenn man Munition herstellt die es nicht zu kaufen gibt. Die Herausforderung wächst mit der Aufgabe :mrgreen:
"komm, einmal probieren, macht spaß"..... erinnert mich eher an den Typen im trenchcoat in der Disco mit den lustigen keksen :P alter Suchtreiber!
OK ab jetzt warne ich Dich.

! Geh nicht, niemals zu einem Wiederlader und schau dir an wie eine Patrone entsteht und bitte auch wenn er dir es anbietet ... versuche es nie, niemals selber ! Es erzeugt „gefährliches“ Kopfkino. Nicht machen, nicht hingehen ... „Treffen sie niemanden“
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
gunlove

Beitrag von gunlove »

Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele! Es gibt mMn. nur Eines das mit dem Gefühl vergleichbar ist das man bei der Fertigstellung der ersten selbst wiedergeladenen Patrone hat. Nämlich das Feeling wenn man eine Patrone für ein seltenes Kaliber, vielleicht noch für eine möglichst "exotische" Waffe wiederlädt, wo man zuerst ein gutes halbes Jahr nach Ladedaten sucht um dann aus einer Basishülse die gewünschte Hülse umzuformen und zu trimmen und man vielleicht sogar das Geschoss auch noch kalibrieren muss.

Ein annähernd ähnliches Gefühl in wahrscheinlich etwas schwächerer Form wird der User Alaskan454 ziemlich sicher demnächst verspüren. Nämlich dann, wenn er die allererste selbst geladene, fertige Patrone im Kaliber .480 Ruger aus dem Hülsenhalter nimmt. :mrgreen:
Irgendwie beneide ich ihn darum. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Blackeight
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Beitrag von Blackeight »

Ich wäre dem Wiederladen in keinster Weise abgeneigt, doch fehlt mir hierzu leider im Moment der Platz und das Equipment. Aber ich hab ein paar Tausend 9mm und 40 S&W Hülsen und ein paar hundert in 223, vielleicht kann ich diese mal gegen wiedergelandene eintauschen (natürlich nicht 1:1 ;) )
From My Cold, Dead Hands
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

gunlove hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 16:17
Ein annähernd ähnliches Gefühl in wahrscheinlich etwas schwächerer Form wird der User Alaskan454 ziemlich sicher demnächst verspüren. Nämlich dann, wenn er die allererste selbst geladene, fertige Patrone im Kaliber .480 Ruger aus dem Hülsenhalter nimmt. :mrgreen:
Irgendwie beneide ich ihn darum. ;)
Das kannst laut sagen und ich sitze schon auf kohlen wenn es um die Lieferung der Matrizen,Geschosse und 250 Hülsen geht.

Ich sehe es aber als meine Aufgabe an, etwas Abwechslung in den Schirchen & Wertlosen Alltag am Schießstand zu bringen in dem sogar schon die Mythologie Einzug gehalten hat in Form eines Stieres vor lauter Langeweile. :weg:
ROCS Mitglied
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

McMonkey hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:32
Pitmaster hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 12:11 umso größer das Kaliber umso spannender...
Und noch interessanter wird es, wenn man Munition herstellt die es nicht zu kaufen gibt. Die Herausforderung wächst mit der Aufgabe :mrgreen:
Servus,
JA das Wiederladen macht echt richtig Spass und der Support von erfahrenen Wiederladern ist unbezahlbar.
:chears: :chears: :chears:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

McMonkey hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:41
Reverend357 hat geschrieben: 19. Dezember 2020, 13:36
OK ab jetzt warne ich Dich.

! Geh nicht, niemals zu einem Wiederlader und schau dir an wie eine Patrone entsteht und bitte auch wenn er dir es anbietet ... versuche es nie, niemals selber ! Es erzeugt „gefährliches“ Kopfkino. Nicht machen, nicht hingehen ... „Treffen sie niemanden“
[/quote}

Dazu hatten eine Stunde Telefonat, und ein bissl Videotelefonie auch schon gereicht :lol:
Flolito
Jäger: Ja

Beitrag von Flolito »

Kamoooooot wenn wieder einen Laptop hast :D
War jetzt 5 Wochen ohne Laptop.....der alte ist eingegangen, das erste neu bestellte Gerät war fehlerhaft, ein zweites neu bestelltes Gerät hatte eine defekte Verpackung und war am Gehäuse gerissen. Und jetzt endlich hab ich einen Laptop gekauft der funktioniert! Hört Hört :D
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“