Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
johro
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von johro »

Auf der A1 Seite kann man online die Adresse überprüfen, dann wüsste man schnell mal ob ein Anschluss möglich ist. Auf der Straße stehen auch betonkästen (von früher) oder neuerdings die weißen Kästen
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Bravo hat geschrieben: 3. Februar 2021, 01:02 20cm überm Fußboden am Gang zwischen den Schlafzimmern kommt sowas aus der Wand. Das ist zwar ein Stock zu hoch aber mal eine Spur. Ich glaube es sind je 4 Adern in jedem der 2 Kabel. Google sagt 4 Adern kann Telefonkabel sein. Dann hätte ich jetzt sogar zwei. :lol:
Bild
Sieht nach Schlauchdrähten aus, kann durchaus von uns sein.

Die Online Planabfrage ist nur dann sinnvoll wenn der Lageplan auch hinterlegt ist, was oft nicht der Fall ist. Bin ja von A1 und bin in der Abteilung die mit diesen Plänen arbeitet. Bin zwar heute nicht im Büro, aber kann dir wenn du magst morgen mal nachschauen ob ich irgendwas finde wie dort die Verkabelung verläuft, bzw sonst kann ich einen Auftrag zusammenbasteln dass ich einen Planer rausschicke der es sich vor Ort anschaut. Gibts als Planung Anschlussservice, kost derzeit halt 99€, nur vorneweg weils auf der Hotline noch gerne die Info rausgeben "alles umsonst, alles kostenfrei".

Wie gesagt, wenn gewünscht sag mir Bescheid dann schau ichs mir morgen im Büro mal an.
Tom91
LW-Schütze: Ja

Beitrag von Tom91 »

voodoomedic hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:55 Danke, zwar war mir „unleidliches Verhalten“ kein Begriff, sehr wohl aber die Nachtruhe.

Ich will halt niemanden einfach so die He auf den Hals hetzen. Ich habe es mehrmals mit Gesprächen probiert .. was soll ich Dir dazu sagen? Eine erstklassige Gemeinschaft von antiauthoritären ... .
Wir kriegen bald eine neue Wohnung. Hoffentlich, hoffentlich mit zivilisierterem Publikum.
Ich kenne so eine Situation aus meiner alten Wohnung, der hat unter mir dass Schlafzimmer umfunktioniert in ein Fitnesscenter... brauchst glaub ich ned beschreiben wie es ist wenn die Hanteln auf den Boden fallen bzw auf die Bank zum heben und dass aber um 22uhr oder sogar um 4Uhr früh...🤦‍♂️

Wir waren damals 4 Nachbarn die alle bei der Genossenschaft angerufen haben und es ist genau nix passiert...
Polizei hat auch ein paar mal nachgesehen aber am nächsten Tag war es wieder vergessen.
Bei so Nachbarn kannst nur ausziehen ist viel Nerven schonender
gipflzipfla
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Tom91 hat geschrieben: 3. Februar 2021, 21:35 ......
Bei so Nachbarn kannst nur ausziehen ist viel Nerven schonender
vorher gehst zur Arbeiterkammer und die setzen ein Schreiben zur Mietkürzung auf. Das dann bei 4 Mietern und Du kannst so schnell nicht schauen, wie dem Vermieter Beine wachsen.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Dankeschön für den Tipp!
Dass kannte ich nicht, wir haben uns dann sowieso was größeres gesucht
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Beitrag von Mr.Propper »

IT Guy hat geschrieben: 2. Februar 2021, 23:06
Mr.Propper hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:27 Ich glaube er meinte mit „Telefonzelle“ einen anonymen Anruf bei den Herren in blau :rofl:
auf wen beziehst du dich? meinst meinen Beitrag?
Bezog mich auf Varminters Beitrag, weil eure Diskussion über die ISDN Dosen einfach nur perfekt zur Telefonzellensuche passte :lol:
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
gipflzipfla

Frust!

Der Anlassfall, im Dezember 2020, D hatte ich ja Startprobleme und dementsprechend darauf reagiert:
gipflzipfla hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 19:09 Servus

....

Der ÖAMTC war heute hier.. "setz Dich rein, starte einmal..."
Ich machs, wie mir geheissen. Glühe vor, der Diesl Jimy springt an :shock:
Zwar nicht wie unter einer Batterie mit vollem Saft, aber er stand ja auch einige Tage im Freien :whistle:

Hm.... was nun?
Batterie gemessen, 9 Volt. Auch damit sprang er 5 oder 6 mal hintereinander an... allerdings unter leichtem Protestorgeln

Bin dann los, habe eine neue Batterie organisiert und eingebaut. Danach noch einmal zum Händler hin, die alte Batterie abliefern und weils mich intererssiert hat, habe ich sie durchmessen lassen: Standspannung 12,8 Volt, unter Last 10,7 Volt
Heute Vormittag stehe ich mit meiner Karre, nach bereits längerer Fahrt, auf einem Parkplatz, und wieder springt der Hobel nicht an.
Ich habe es ja im Dezember schon angezweifelt dass die Batterie der Auslöser sein würde. Heute quasi die Bestätigung dafür..

Zuerst mittels Überbrückungskanel probiert, null Reaktion. Der Starter macht keinen Mucks.
Dann angschoben, springt an, und in die Werkstatt gefahren. Vor der Werkstatt abgestellt.
Startversuch: springt problemlos an!

Also entweder das Zündschloss oder der Starter. Kann man angeblich beides nicht prüfen, wenn alles funktioniert....
Sporadischer Fehler (hat mit der neuen!) Batterie nichts zu tun. Ich tippe daher, nach wie vor, auf den Magnetschalter im Starter.

Natürlich tut es mir um die eigentlich sinnlos getauschte Batterie leid (obschon,wer weiss, wofür es gut war..).

gipflzipfla

....dass alle Seitenaufrufe seit dem spätem Nachmittag unwahrscheinlich lange brauchen.
Auch das Hochladen von Postings dauert urlange.

Nein... andere Seiten habe ich ratzfatz offen!

Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Ich würde Mal die Stromaufnahme vom Starter prüfen lassen.
Welches Auto ist es? Hast du viel am Schlüsselanhänger drauf hängen?
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

gipflzipfla hat geschrieben: 3. Februar 2021, 23:26 ....dass alle Seitenaufrufe seit dem spätem Nachmittag unwahrscheinlich lange brauchen.
Auch das Hochladen von Postings dauert urlange.

Nein... andere Seiten habe ich ratzfatz offen!
Dürfte am Hoster liegen. :-/
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“