Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Ich hab mir angewöhnt wenn ich nach Wien fahre zu 99% in Hütteldorf zu parken und den Rest mit den Öffis zu machen....Fahrschein hab ich per App am Handy, in Hütteldorf stehst gut und da kommst immer hin und man erspart sich die Parkplatzsucherei in der Stadt, und eben die Parkscheine.

Ist natürlich blöd wenn ich irgendwas größeres Abholen will usw....aber ansonsten find ich die Lösung am praktischsten, vor allem weil ich sowieso über die A1 reinkomm vom Mostviertel aus.

Fahr aber mittlerweile sowieso nirgends hin....hab mir für heuer noch nichtmal eine Vignette geholt. Wenn ich zum Brownells abholen fahr mach ich das über Bundesstraße....ist wenigstens gleich auch ein schöner Ausflug, aus den Lautsprechern im Auto kommt ein Hörbuch, da spar ich mir lieber das Geld für die Asfinag wenn ich 2-3 mal im Jahr derzeit überhaupt die Autobahn brauch....und wenns wirklich hart auf hart kommt, Kurzzeitvignette....
m_a_d
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von m_a_d »

AUG-andy hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:50 Gerade die AGB gelesen.
Da steht nur das man auf die Bestätigung warten muss damit der elektronische Parkschein gültig ist. Ist doch wurscht von wo aus gebucht und bezahlt wird. Autonummer muss stimmen das war's.
Es geht ja auch nicht darum, von wo aus man den Parkschein bucht, sondern dass du als Fahrer erst dann vom Fahrzeug weggehst, wenn der Parkschein gebucht ist. Ob du das selber machst oder jemanden anrufst der das für dich macht, ist ja komplett egal.
-----------
dvc & lg
AUG-andy
LW-Schütze: Nein

Beitrag von AUG-andy »

m_a_d hat geschrieben: 7. Februar 2021, 01:44
AUG-andy hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:50 Gerade die AGB gelesen.
Da steht nur das man auf die Bestätigung warten muss damit der elektronische Parkschein gültig ist. Ist doch wurscht von wo aus gebucht und bezahlt wird. Autonummer muss stimmen das war's.
Es geht ja auch nicht darum, von wo aus man den Parkschein bucht, sondern dass du als Fahrer erst dann vom Fahrzeug weggehst, wenn der Parkschein gebucht ist. Ob du das selber machst oder jemanden anrufst der das für dich macht, ist ja komplett egal.
Das war bei mir GsD nie der Fall. Ich steige erst aus wenn sie die Bestätigung erhalten hat.
Aber trotzdem DANKE für die wertvolle Information . :chears:
:wave:
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

johro hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:44
Sauersigi hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:11
Ich war auf einem Beweisfoto drauf, eben beim weggehen den Parkschein gekauft...und trotzdem eine Strafe bekommen.
Die 34 Seiten des Parkraumgesetzes liest keiner, wie und warum auch. aber das ist eine Falle...
wer, wie und wo hatten die ein Beweisfoto von dir gemacht?
Naja die Raubritter machen ja Fotos vom KFZ weil sie zu oft zu dämlich waren den richtigen Fahrzeugtyp/ Tafel abzutippen. Da könnts passiert sein.

Ich löse dafür immer nur 30min Scheine inkl der 14min aufrunden. Ist zwar mühsam und der Aufwand das Geld nicht wert aber hauptsach möglichst wenig Steuergeld für Sozis.
gipflzipfla
Jäger: Ja

Beitrag von gipflzipfla »

Bravo hat geschrieben: 7. Februar 2021, 11:02 .....
Naja die Raubritter machen ja Fotos vom KFZ weil sie zu oft zu dämlich waren den richtigen Fahrzeugtyp/ Tafel abzutippen. Da könnts passiert sein.
....
Da wird fotografiert, als Beweis. Falls ein Einspruch erfolgt (aber ich schätze, das weisst du auch selber :whistle: )

Das klingt alles schwer nach Großstadtdschungelkireg bei Euch :wtf:
Bei uns legst die Parkuhr rein, gehst zum Ticketautomaten und ziehst das Scheinderl... dann eben zurück und hiter die Scheibe damit.
Und wenn nur eine halbe Stunde stehen bleibts, kostets Nix

Wie bei gesitteten Leuten eben halt üblich :-pp
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ich als Vorarlberger hingegen frage mich: Was is a Parkuhr? :-pp :D
Balistix

Beitrag von Balistix »

Tobi1987 hat geschrieben: 7. Februar 2021, 11:13 Ich als Vorarlberger hingegen frage mich: Was is a Parkuhr? :-pp :D
Scheinbar noch nie am Bregenzer Bahnhof in der Kurzparkzone gestanden? :whistle:
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Bravo: das ist der Spruch des Tages!

"Möglichst wenig Steuergeld für Sozis!" :applaus: :rofl:
gunlove

Beitrag von gunlove »

Bravo hat geschrieben: 7. Februar 2021, 11:02 .... hauptsach möglichst wenig Steuergeld für Sozis.
:p1: :up: :applaus:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Sauersigi

Beitrag von Sauersigi »

johro hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:44
Sauersigi hat geschrieben: 6. Februar 2021, 23:11
Ich war auf einem Beweisfoto drauf, eben beim weggehen den Parkschein gekauft...und trotzdem eine Strafe bekommen.
Die 34 Seiten des Parkraumgesetzes liest keiner, wie und warum auch. aber das ist eine Falle...
wer, wie und wo hatten die ein Beweisfoto von dir gemacht?
Die Falschparker werden alle fotografiert, ich war eher zufällig auf dem foto drauf....
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“