Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
RcL
Beiträge: 122
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Die Tomb Raider Trilogie find ich auch sehr gelungen. Den ersten Teil gabs am Anfang von Corona kostenlos auf Steam. So wurde ich erfolgreich angefixt, hab alle 3 Teile gespielt bis alles entdeckt war, fand die alle sehr gut :)

Wär die Grafik ned so furchtbar, würd ich das FF7 Original empfehlen. Aber die Grafik is halt ziemlich furchtbar :lol: Das erste passabel aussehende FF war dann FF8. Musst nur mit den Charakteren klar kommen, du spielst quasi einen verschlossenen, edgy Teenager inkl. Lovestory... Ich habs damals gesüchtelt, weil die Welt für mich funktioniert hat. Atmosphäre, Design, Story... In Anbetracht der Tatsache, dass das Game in den 90ern rauskam, wars definitiv seiner Zeit voraus.

FF9 geht eher in Richtung Cartoon, glaube das war kurz nach 2000. Wenn dich das oben erwähnte abschreckt, wär FF9 vielleicht eine bessere Wahl. Musst halt bedenken, dass das J-RPGs sind und bleiben, mit einer Zielgruppe die jünger ist als du ;)
Mushr00m
Beiträge: 180
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mushr00m »

:D




Bild
RcL
Beiträge: 122
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Die Wertungen sind eher mittelmäßig derweil, scheint v.a. unter Bugs und Performanceproblemen zu leiden.

Zumindest ich werd noch ein bissel warten...
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mindfreak »

Ich habe es gestern auch angespielt und bin ein wenig enttäuscht 😞. Die Vertonung nicht gerade synchron zu den Lippenbewegungen, dachte nicht das so was stört, aber doch tut es. Die Framerate stürzt zeitweise ab das stimmt. Zum Gameplay hätte ich mir auch mehr erwartet ist doch ziemlich mau, aber ja da war der Hype einfach größer vor allem wenn man Dead Space gespielt hat, ist das eher eine Kopie als eine Erweiterung.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

In einer Zeit, in der alles schon mal da war, ob nun hinsichtlich Computerspiele, Musik, oder Filme, ist der sicherste Weg zur Enttäuschung, etwas völlig Neues zu erwarten.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 893
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Pitmaster »

Keinen blassen Schimmer, was ihr da so spielt und was die neuen Spiele alles können, aber viel Freude weiterhin.
Am Dachboden bin ich vorhin über eine Schachtel gestolpert,
Fifa 98 mit Freunden bis in die Morgenstunden usw.
wir habe damals eigentlich alles gespielt quer durchs Gemüsebeet.

Bild

Werde das Teil Mal aktivieren und Junior zeigen wo der Barthel den Most holt mit einer ordentlichen Auflösung am Fernseher.
:weg:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Playstation 2 am modernen Fernseher ist schon ziemlich grausam. Viel Spaß mit Playststion 1 ;)
Im Endeffekt aber, wenn man nur spielt um zu spielen, ists in den meisten Fällen ziemlich wurscht. Ich hab die PS2 auch noch am TV angesteckt 8-)
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 893
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Pitmaster »

cas81 hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 09:37 Playstation 2 am modernen Fernseher ist schon ziemlich grausam. Viel Spaß mit Playststion 1 ;)
Im Endeffekt aber, wenn man nur spielt um zu spielen, ists in den meisten Fällen ziemlich wurscht. Ich hab die PS2 auch noch am TV angesteckt 8-)
Bei mir geht's um nix, wird schon klappen, unser flacher Samsung ist auch einer der ersten Generationen
und hat noch die passenden Anschlüsse für die PS1.
Da war man mit 32 Zoll noch vorne dabei ;-)
Ich lege definitiv keinen Wert mehr auf die neueste Technik diesbezüglich.
Egal was man kauft auch wenns noch so neu am Markt ist,
in einem halben Jahr ist es eh schon wieder altes Zeug und es gibt angeblich besseres Material.
Werke auch seit 5 Jahren mit einem S8 Wischerhandy
und es kann nicht weniger als das Flaggschiff S22 in meinem Anwendungsbereich.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mindfreak »

So nun nach 3 Stunden Spielzeit des Callisto Protocols bei Steam einen Refund beantragt da das Game für mich nun vorbei ist, in dem Bereich wo man in dieser SHU Zelle ist und fliehen soll fehlen auf einmal Bodentexturen der Charakter fällt hinein und kommt nicht mehr raus, keine Chance da drüber zu kommen.
Was völlig neues hat keiner erwartet aber ein spielbares Game wäre schön gewesen, was das Studio hier abgeliefert hat ist einfach nur eine Frechheit.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Auweh. Ich habs vor einer Stunde gekauft :lol: Für PS aber. Montag werde ich womöglich auch schimpfen...
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“