Training, Fitness, Sport ist Mord...

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bdave
Beiträge: 357
Registriert: 16. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von Bdave »

Da hast du recht! Mir hilft im Schichtdienst schon, dass ich mir fixe Trainingstage eingeplant hab.
Benutzeravatar
helmsp
Beiträge: 130
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver, S&W Revolver...und dann noch paar S&W Revolver.
Kontaktdaten:

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von helmsp »

vulgogurktaler hat geschrieben: 6. November 2020, 10:47 Also ich bin seit Corona, Kurzarbeit und Homeoffice und vor allem jetzt die Herbstzeit für keinen Sport mehr zu motivieren...
Gibt's irgendwelche Tricks von euch argen Sportlern hier?
Mir haben zwei Dinge enorm geholfen:
1. Garmin-Uhr
2. Strava-App
Beide verhalfen mir sehr regelmäßig zu radeln und zu laufen, und das unabhängig von Uhrzeit und Wetter (ja, auch im Regen um 20:30 abends)
Die Garmin hilft mir alles zu protokollieren (HF, Strecke, Zeit, etc) und Strava motiviert mich schneller zu sein und tägliche/wöchentliche/jährliche Ziele zu erreichen.

Zusätzlich kann ich dir Komoot empfehlen wenn du en pied oder en velo unterwegs bist, zeigen wir neue/unbekannte/geile Routen an...was langfristig natürlich zusätzlich motiviert.
Benutzeravatar
vulgogurktaler
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2020, 15:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Training, Fitness, Sport ist Mord...

Beitrag von vulgogurktaler »

Old Dog hat geschrieben: 6. November 2020, 22:28 Maßband u. ggf Spiegel um den Quotient zwischen Bizeps/Trizeps (=Oberarmumfang) u. Gürtellänge (=Wampe) festzustellen.
Das kann seeeeeehr motivierend werden.
Also selbst das Wissen, dass ich 10kg vom Idealgewicht entfernt bin, motiviert bisher noch nicht...
Mir haben zwei Dinge enorm geholfen:
1. Garmin-Uhr
2. Strava-App
Beide verhalfen mir sehr regelmäßig zu radeln und zu laufen, und das unabhängig von Uhrzeit und Wetter (ja, auch im Regen um 20:30 abends)
Die Garmin hilft mir alles zu protokollieren (HF, Strecke, Zeit, etc) und Strava motiviert mich schneller zu sein und tägliche/wöchentliche/jährliche Ziele zu erreichen.
Also die Garmin-Uhr hab ich ja, aber zum Laufen motiviert mich das halt gar nicht. Gerade jetzt im Herbst...
Vor Corona war ich gerne im Gym für Krafttraining und sonst am Laufband (also sowieso nix extremes), aber mein Gym ist bereits im April Pleite gegangen...

Ich denk ich werd um die Investition eigener Geräte nicht herumkommen :roll:
si vis pacem para bellum.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“