Neuer Spiele PC

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
m_a_d
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Neuer Spiele PC

Beitrag von m_a_d »

RcL hat geschrieben: 13. Juli 2022, 09:47 Nie von dem Händler gehört, Google Bewertungen schauen aber gut aus.
Ich habe ihn durch Zufall gefunden, die Konfigs und Preise haben mir im Vergleich zu alternate & Co ein besseres Gefühl gegeben, der telefonische Support und auch schnelle Antworten auf emails haben dann den Ausschlag gegeben. Der Rechner wurde am Tag nach der Abend-Bestellung zusammengebaut und getestet und ging auf die Reise, inkl laufender Updates über den Status. Für mich passt das sehr gut
-----------
dvc & lg
m_a_d
Wiederlader: Ja

Beitrag von m_a_d »

ich muss den Thread nun nochmal ausgraben - es geht nun um Audio für den PC!

aktuell spielt mein Sohn mit einem Headset (Hyper X - Cloud II) und ist damit auch super zufrieden, allerdings möchte er gerne auch ab und an einfach mal Videos schauen oder Musik hören und dazu nicht das Headset nehmen. Also steht sowas wie ein PC-Speaker an!

Er sollte mit dem Headset wechselweise ohne umstecken oder sonstiges "Gefriemel" genutzt werden, dh einfaches umschalten oder im besten Fall erkenn der PC selber, was grad aktiv ist (weil zB der Speaker abgedreht ist und damit automatisch das Headset aktiv ist oder anders rum).

Das Zimmer ist nicht riesig, nebenan muss (soll ;-)) man es nicht unbedingt hören / fühlen, also kein Power-Maximum gesucht. Es muss nicht audiophil sein aber ein Klang wie eine Blechbüchse darf es auch nicht sein. Wir kommen gerne mit einem 2.0 (aka 2 Speaker and no sub) aus, dh 2.1 oder x.1 nur dann, wenn es unbedingt sein muss aus Sicht Preis/Leistung - es will ja auch alles wohin gestellt / gehängt werden und Kabelmanagement wollte ich dafür nun nicht extra machen.

Eine Verbindung vom Handy oder Tablet via Bluetooth ist auch ein MUSS, dh nicht ausschliesslich verkabelte Verbindungen.

Wenn das Ding gut funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass sowas nochmal im Nebenzimmer (dort wo man das erste nicht hören muss/soll ;-)) auch installiert wird, dh es wäre wichtig, dass sich die Dinger untereinander nicht stören.

Die Google / Amazon "Empfehlungen" hab ich gesehen, aber mir ging es um praktische Erfahrung und der eine oder andere hier scheint da doch recht gut informiert zu sein, daher versuche ich mal das Schwarmwissen abzugreifen.
-----------
dvc & lg
Balistix
Wiederlader: Nein

Beitrag von Balistix »

Edifier hat meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis. Headphone passthrough ist bei bestimmten Modellen auch verfügbar. Ich hatte knapp 10 Jahre lang ein S530D in Verwendung, das hatte auch ordentlich Druck.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“