mikonis hat geschrieben: ↑21. Januar 2023, 12:21
Guten Morgen Leute!
In Wien liegt Schnee!! GsD am WE, da kann man sich ein bisschen damit anfreunden. Plusgrade und es ist arschglatt, driften bei jeder Kurve. Uiii.
Offtopic.. Nicht sehr sinnvoll...
mikonis hat geschrieben: ↑21. Januar 2023, 12:21
Zurück zum Thema:
Wie erstelle ich ein neues Thema oder eine Antwort?
Um ein neues Thema in einem Forum zu eröffnen, musst du auf „Neues Thema“ klicken.
Ich erstelle ja eh kaum Themen, ist also aus Sicht der Betreiber irrelevant, aber ein bisschen was könnte man schon schreiben. Z.B. dass man durch sich durch 3 Ebene klicken muss um den "Neues Thema"-Button zu finden. Irgendeinen Hinweis, wo den der Button zu finden ist. Weil in einem Monat hab ich's wieder vergessen und muss mich wieder mühen auf der Suche oder es bleiben lassen.
Sorry, das ist Schwachsinn. Da brauchst keine drei Ebenen. Wenn Du ein Thema eröffnen willst, gehst in den Bereich den Du willst (Langwaffen, Zubehör, Kaffeehaus etc.) und klickst dort auf "Neue Thema" - da findest einmal ganz oben und einmal ganz unten auf der Seite.
Wo willst den Button sonst haben?
Selbst wenn der Button auf der Hauptseite ist, musst dann halt danach einen Bereich auswählen - also auch keinen Schritt gespart.
mikonis hat geschrieben: ↑21. Januar 2023, 12:34
Weiteres Thema.
Ein Forum ist auch ein Sammelsurium an Selbstdarstellung. No na net. Sonst würde man (ich) ja nichts posten und sich zum Beispiel mit Groß- und Kleinschreibung beschäftigen. Das wird vom Forumsbetreiber auch unterstütz, mit Icons und anderen Möglichkeiten. Manche davon halte ich für nicht so doll.
Da ich leider nicht Gedankenlesen kann, brauch ich halt auch Input, wenn was ned so super ankommt...
Was mich stört, ist die Auflistung von Waffen im persönlichen Bereich. Die endlose Liste mancher führt dazu, dass sich der Lesebereich unendlich erweitert, die Beiträge nicht mehr untereinander stehen, sondern riesige Leerräume entstehen. Könnte man da nicht ein pull-down-Menü einbringen, dann sieht diese Listen nur mehr der wirklich Interessierte - also niemand - und es bleibt kompakt?
Manche interessierts, manche nicht. Hin und wieder wird ein Beitrag halt dadurch länger.
In der Mobilen Ansicht wirds eh nicht angezeigt.
Das betrifft auch die hemmungslose Nutzung der Zitierfunktion, aber die ist wichtig. Schön wäre eine gewisse Reduktion beim Zitieren. Aber es ist halt zu bequem bei der Nutzung.
Bei Vollzitaten, besonders wenn es der Beitrag davor ist, gibts eh immer eine Info, es sind halt Menschen die hier posten.
Sammelthreads sind ohnehin nicht erwünscht, wenns aber Thematisch zusammengehört, solls auch in einem Thema bleiben.Lästiger ist es, wenn Leute ein Thema aufmachen, obwohl es eigentlich in ein bestehendes gehören würde. Hier gibt es zum Beispiel ein Thema für Forumsverbesserungen...

Toll sind auch mehrere Beiträge von einem User innerhalb weniger Minuten ohne das inzwischen jemand anderes gepostet hat, das macht die Ansicht auch länger.
Wie Du das forum für Dich am Besten nutzt musst selber herausfinden. Ich gehe bei allen Foren die ich besuche auf "neue Beiträge" und lese dann die, die mich interessieren könnten (außer hier, da lese ich alle).