"Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Thule
Beiträge: 43
Registriert: 26. November 2013, 17:33
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Thule »

Danke Varmi! Auf die Hülsen komme ich gerne zurück, weil bei meinem LEE deluxe Satz ist eh eine Vollkalibriermatrize für diese Gelegenheiten dabei. Damit auch zum 2. Angebot: Danke aber ich hab schon einen Satz.
Wegen dem Glas: Ja also praktischen jagdlichen Einsatz wird das Gewehr bei uns leider keinen sehen, weshalb ich es frei nach André Heller "die wahren Abenteur sind im Kopf" halte und mir so eine "praktische" Kanone für immer dabei und für targets of opportunity vorstelle. Wie gesagt Abenteuer im Kopf und abseits vom Schießstand wird man die mit mir nicht mehr sehen. Ausser die Zombies kommen, dann hat die .22 Hornet ja auch noch andere Qualitäten wie dem möglichen Schallschutz der nicht-infizierten. :whistle:
Buckshot
Beiträge: 42
Registriert: 26. November 2013, 12:35
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Buckshot »

hm, Neuanschaffungen... - abgesehen von ein paar kleinen optik- gadgets (spektiv und entfernungsmesser....) hab ich für meine baikal KLB ein dem preis entsprechend günstiges ZFR gesucht und nach kurzer begutachtung beim büxer meines vertrauens (er hats mir mal zur ansicht bestellt...) auch gekauft: ein (ich trau mirs fast nicht sagen...) Walther! die neue PRS linie = 6x zoom! 1,7-10x40, 30er mittelrohr, geätztes plex absehen in der 2.BE, beleuchtet (gut, wer braucht schon rot und grün...) - jedenfalls beeindruckend viel ZFR für das Geld! angeblich solls 300WM aushalten... - Montageringe für pica rail sind auch dabei, ebenso Sonnenblende und neoprencover! abgerundet wird das paket mit 3 stk. 2032er zellen (eine davon im Deckel des seitenverstellturms als reserve!)

diese Brillianz und Randschärfe kenne ich bisher nur von teuren Gläsern, bin soweit beeindruckt.

Einzig das rel. hohe Gewicht ist noch ein Manko - etwas über 600gr ohne Ringe). Das design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber zweckmäßig.

bin schon auf den ersten einsatz gespannt :D
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von rotznjaga »

@ bernedti:
wie taugt dir denn des glas´l ?? (die hohe montasch´ is echt greislich !! :( .... da bringst dei pappn nimmer auf den schaft wennst durschaust :lol:)
Benutzeravatar
Bernedti
Beiträge: 856
Registriert: 27. November 2013, 00:13
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ändert sich laufend ^^

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von Bernedti »

Ich war bis jetzt erst einmal schießen damit bin aber echt begeister muss ich sagen

Die 1/10 MIL einteilung im Absehen is beim einschießen extrem nützlich
hab für Fleck einschießen nur 2 Schuss gebraucht :whistle:
1 Schuss, nachmessen mitn Absehen, nachjustieren, 2 Schuss FLECK :mrgreen:

Ja die Motag is schiach aber du wirst lachen zum schießen ist se nicht unangenehm die passt von der höhe genau :lol:
Bild

:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:
rotznjaga
Beiträge: 684
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von rotznjaga »

langhalsianer ? :-)
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von sepp »

rotznjaga hat geschrieben:langhalsianer ? :-)
:lol: du hast doch wirklich gfehlt im Forum :applaus:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von IT Guy »

Hab mir einen Knallstock gekauft! Eine Ruger American in .308! Jetzt fehlt nur noch die Optik! :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von approach_lowg »

IT Guy hat geschrieben:Hab mir einen Knallstock gekauft! Eine Ruger American in .308! Jetzt fehlt nur noch die Optik! :D

jo sehr geil, gratuliere dir :applaus: :applaus: :applaus:
wo ist das Fotobüdl dazu??? i bin jo so neigrig
wo gkauft, beim Kettner?
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5131
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von IT Guy »

Foto? Najo, ist so wie auf jedem Katalogfoto... Hob jo no nix gmocht damit.

Gekauft hab ichs bei Paar Rudi. Wollte eigentlich die Marlin XS7, die hat er aber nur in Camo gehabt. :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
approach_lowg
Beiträge: 1962
Registriert: 14. November 2013, 10:41
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: ÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: "Eure Neuesten Anschaffungen" Thread

Beitrag von approach_lowg »

I muass eich a wos zagn:
war gestern beim Berni den Scharnk holen: solide gebaut für 6 Stück Langwaffen - Foto schaut so aus wenn i wos einei tuar
Schrank1.jpg.JPG
i hab so richtig lachen müssen wie ich zu Hause eingräumt hab - da gehn grad mal 3 Krachn eini wal dann ist ka Platz mehr :lol:
ganz rechts beim Türl hab ich die schmale 200er Sauer hingstellt, daneben mein Liebling die 300WM Sauer mit dem fettn Matchlauf- ganz nach vorne gezogen und steht mit der MB oben an. die Forti hab i zerlegen müssen wal i no net den oberen Boden vom Fachl mit der Flex raus gschnitten hab - aber wenns soweit ist steht die Forti bis in die Mitte/Höhe des Faches....
der restliche "Platz" der bleibt kann mit Anglruten ausgeFÜHLT werden :applaus:
Numquam Retro

Austrian Competition Team DRALL
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“