Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Lindenwirt »

Nintendo switch oled eben bestellt. Für die 6jährige Tochter. 😜
PS5 müsste jetzt weichen, nach einem Jahr noch keine 50 Spielstunden drauf, um €600 inseriert, eine Stunde später war sie abgeholt.
Mal schauen ob die Switch öfter läuft, animal crossing für die Freundin und Mario Kart für die Tochter. Für mich ev. mal Zelda oder so 😊
Benutzeravatar
quildor82
Beiträge: 204
Registriert: 17. September 2020, 09:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von quildor82 »

Lindenwirt hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 15:25 Nintendo switch oled eben bestellt. Für die 6jährige Tochter. 😜
PS5 müsste jetzt weichen, nach einem Jahr noch keine 50 Spielstunden drauf, um €600 inseriert, eine Stunde später war sie abgeholt.
Mal schauen ob die Switch öfter läuft, animal crossing für die Freundin und Mario Kart für die Tochter. Für mich ev. mal Zelda oder so 😊
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintend ... 66259.html
Geht zu 4. dieSteuerung ist simpel, der FUN Faktor grade für Kids sehr hoch.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Lindenwirt »

quildor82 hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 11:29
Lindenwirt hat geschrieben: 3. Dezember 2022, 15:25 Nintendo switch oled eben bestellt. Für die 6jährige Tochter. 😜
PS5 müsste jetzt weichen, nach einem Jahr noch keine 50 Spielstunden drauf, um €600 inseriert, eine Stunde später war sie abgeholt.
Mal schauen ob die Switch öfter läuft, animal crossing für die Freundin und Mario Kart für die Tochter. Für mich ev. mal Zelda oder so 😊
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintend ... 66259.html
Geht zu 4. dieSteuerung ist simpel, der FUN Faktor grade für Kids sehr hoch.
Danke für den Tipp, für einen Blinden, brauche ich da dann 4 Controller nehme ich an?
RcL
Beiträge: 122
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Offenbar kann man das sogar zu 8. spielen. Und ja, jeder Spieler braucht einen Controller. Wobei die Joy Cons der Switch ja eigentlich eh als 2 Controller zählen müssten :?:
RcL
Beiträge: 122
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Fürs Callisto Protocol ist jetzt ein Patch rausgekommen, der zumindest mal die gröbsten technischen Patzer beheben soll. Mal schauen wie sich die Wertungen in den nächsten Tagen entwickeln, dann schau ichs mir evtl. auch an.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2926
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

MMn ist Calisto bisher ein wesentlich trägeres und monotoneres Dead Space mit viel Nahkampf und winzigem Inventar. Drei Stunden hab ich ca hinter mir und schon hab ich erst mal keine Lust mehr darauf. Nervig: Die Audiologs sind nur im Menue hörbar. Gesamt nicht schlecht, auch recht atmosphärisch, aber nicht mal ansatzweise so spaßig wie DS. Bugs hatte ich bisher keine, der aktuelle Patch (21GB) ist schon drauf.

PS: Die Vorfreude war groß, der Hype hat mich aber nicht angesteckt. Dennoch ein bißchen enttäuschend. Naha, vl wird es ja noch besser.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

hab mir ne überraschungsbox mit mechanischen tastatur teilen gegönnt....und glück gehabt. brauchbare tischunterlage, sehr gute switches, und büro freundliche tasten. leider nur genügend switches für eine compact tastatur, aber fürs büro reichts. schon ein anderes tippgefühl. an das 65% layout muss ich mich erst gewöhnen.

Jetzt sind Funkmaus, Funkheadset und Tastatur von mir selbst gesponsert....weil die Firma ist nicht fähig eine Ersatzmaus in 6 Monaten zu liefern. Wenn ich mir schon das neue Büro einrichte, dann gscheit. Ich sitz hier noch ein paar Jahrzehnte. #

Bild
Benutzeravatar
ramrod
Beiträge: 124
Registriert: 22. September 2020, 08:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von ramrod »

uff diese hp keyboards hatten wir auch…

sehe ich genauso. bei schuhen, matratzen und keyboards spare ich nicht.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

ramrod hat geschrieben: 12. Dezember 2022, 12:58 sehe ich genauso. bei schuhen, matratzen und keyboards spare ich nicht.
aye. Tippt sich ganz gut, paar Shortcuts musste ich neu lernen (strg-alt-entf zum anmelden ist zach wenn man keine entf taste hat) und die Pfeiltasten gehen mir etwas ab, aber ansonsten, tippt sich gut und klingt geil (Holy Panda Switches ;))

Persönlich sind mir zwar TKL keyboards lieber, aber fürs büro tuts es. Daheim brauch ich meine F5 Taste....quicksafe.

wenn ich jetzt noch wen finde der mir hilft den fernseher an die wand zu schrauben (allein einen uralt fernseher halten und schrauben andrehen geht halt leider schlecht) damit ich die blumentöpfe vom fensterbrett weg bring dann wirds hier richtig gemütlich. Aroma-Therapieverdampfer ist auch da, richtig heimelig. Wenns schon daheim ungemütlich ist (immer noch in der Umbauphase...aber jetzt fehlt nur noch zusammenräumen, Küche neu einsortieren und Waffenschrank modifizieren damit alles Platz hat) dann solls wenigstens im Büro gemütlich sein. Vor allem wenn so ausschaut als würde das wieder ne 50-60h Woche werden....
Benutzeravatar
Executive
Beiträge: 46
Registriert: 17. September 2020, 20:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Executive »

Bei mir ist das Mausrad schon wieder hinüber. Jedes mal ein neues Set kaufen nervt echt :(
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“