Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Mr.Propper
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Re: Freude-Thread

Beitrag von Mr.Propper »

Habe mir 80kg an Gewichten bestellt über Amazon, geliefert hat es DHL in 3 Pakete aufgeteilt mit der Rodel.
War für den kein Problem.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 19. März 2021, 13:33 ich glaub bei dem gewicht kommt eh spedition....30kg in scheiben (4x2.5 + 4x5), eine 120cm curlstange und 2 kurzhantelstangen...da bist auf knappen 40kg...also schwerer wie meine postlerin XD. wobei die 30€ für den versand mich da gar nichtmal so schrecken....
Servus,
Jein, gibt halt doch immer wieder Absender die melken die Kunden bei den Versandkosten,
jetzt nicht spezifisch auf dich bezogen aber drauf zahlen wird der Absender sicher nicht bei deinen Hanteln.
Kann das jetzt nur als privater Kunde berechnen denn Firmen haben bestimmt noch bessere Konditionen.
Man muss halt aufpassen mit welchem Dienstleister man verschickt als Absender. :whistle:
Ein paar Dienstleister verrechnen nach Gewicht und andere via Gurtmaß.
Also wenn ich dir 8 Karton LOS 230 RN senden würde also 2000 Geschosse,
da brauchts nicht viel Verpackung extra außer eine ordentliche Ladung Folie und Klebeband,
da wären die Kosten kürzeste + längste Seite bis 50 cm Paketklasse S bei 4,30 Euro als Privatkunde bei DPD,
bei der Post zum Beispiel würde für die Gaudi mindestens das fünffache zu bezahlen sein,
weil neben der Größe auch nach Gewicht abgerechnet wird und da sind wir bei 31kg.
Nur als Beispiel wie billig das Versenden von Paketen geht.
LG
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Fandomas
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Beitrag von Fandomas »

So Sonntagsarbeit beendet und endlich fertig >> ca. 300kg Geschosse aus dem Geschossfang "gefischt". Rund 10.000 Schuß je Stand !

Alles wieder in einen sicheren Zustand versetzt ! Da sieht man schon kleine "Geschossnester" Wenn da nicht darauf geschaut wird sind Rückpraller vorprogrammiert !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Sauersigi
Jäger: Ja

Beitrag von Sauersigi »

Fandomas hat geschrieben: 21. März 2021, 21:49 So Sonntagsarbeit beendet und endlich fertig >> ca. 300kg Geschosse aus dem Geschossfang "gefischt". Rund 10.000 Schuß je Stand !

Alles wieder in einen sicheren Zustand versetzt ! Da sieht man schon kleine "Geschossnester" Wenn da nicht darauf geschaut wird sind Rückpraller vorprogrammiert !
Danke für den Hinweis...Muss auch wieder mal ein wenig nachbessern...
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Fandomas hat geschrieben: 21. März 2021, 21:49 So Sonntagsarbeit beendet und endlich fertig >> ca. 300kg Geschosse aus dem Geschossfang "gefischt". Rund 10.000 Schuß je Stand !

Fleissig und das hört sich nach viel Arbeit an.

Darum verwendet man Kaliber wo kein Geschossnest mehr zurück redet oder prallt. :rofl:
ROCS Mitglied
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Pitmaster hat geschrieben: 21. März 2021, 11:13
Reverend357 hat geschrieben: 19. März 2021, 13:33 ich glaub bei dem gewicht kommt eh spedition....30kg in scheiben (4x2.5 + 4x5), eine 120cm curlstange und 2 kurzhantelstangen...da bist auf knappen 40kg...also schwerer wie meine postlerin XD. wobei die 30€ für den versand mich da gar nichtmal so schrecken....

da wären die Kosten kürzeste + längste Seite bis 50 cm Paketklasse S bei 4,30 Euro als Privatkunde bei DPD,
bei der Post zum Beispiel würde für die Gaudi mindestens das fünffache zu bezahlen sein,
weil neben der Größe auch nach Gewicht abgerechnet wird und da sind wir bei 31kg.
Nur als Beispiel wie billig das Versenden von Paketen geht.
LG

Spannend wo du die Infos mit dem 5x Preis her hast.

Paketmarke Post

(Standard) Österreich (in Euro)

PM 45* 3,90
PM 70* 5,90
PM 120* 7,90
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Servus kein Problem,
da kann sich jeder ausrechen was seine Sendung kosten wird
https://www.post.at/tr/tarifrechner

DPD klappt im Regelfall binnen 24 Stunden die Zustellung also die Express Variante bei der Post
Bild

Über die normale 1-2 Tage Option also nicht Zustellung am Folgetag sind es 15,91 Euro,
wäre dann auch immerhin die dreifachen Transportkosten was der Absender zu bezahlen hat.

LG
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Du vergleichst auch hier nicht die Paketmarke (die wird nach Größe bemessen) mit dem pendat von DPD.

https://www.post.at/p/a/paketmarke

Express ist die Leistung von DPD auch nicht. (kostet dann auch mehr)
Wenns 3 Tage dauert dann ist es so.

Bitte tu nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

quildor82 hat geschrieben: 22. März 2021, 11:39 Du vergleichst auch hier nicht die Paketmarke (die wird nach Größe bemessen) mit dem pendat von DPD.
Äpfel mit Birnen will ich nicht vergleichen, aber Paketmarke kannte ich bis dato nicht,
Danke für die Info das es bei der Post auch günstig geht!
Jetzt ist das natürlich anders zu errechnen.
quildor82 hat geschrieben: 22. März 2021, 11:39 Express ist die Leistung von DPD auch nicht. (kostet dann auch mehr)
Habe ja geschrieben das DPD im Regelfall über die Nacht liefert,
jede normale und nicht Primetime Order z.B von Shootingstore, Bosco oder RiC war bisher am Folgetag bei mir.
Papst Leo XIII., 1891
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Pitmaster hat geschrieben: 22. März 2021, 12:03
quildor82 hat geschrieben: 22. März 2021, 11:39 Du vergleichst auch hier nicht die Paketmarke (die wird nach Größe bemessen) mit dem pendat von DPD.
Äpfel mit Birnen will ich nicht vergleichen, aber Paketmarke kannte ich bis dato nicht,
Danke für die Info das es bei der Post auch günstig geht!
Jetzt ist das natürlich anders zu errechnen.
quildor82 hat geschrieben: 22. März 2021, 11:39 Express ist die Leistung von DPD auch nicht. (kostet dann auch mehr)
Habe ja geschrieben das DPD im Regelfall über die Nacht liefert,
jede normale und nicht Primetime Order z.B von Shootingstore, Bosco oder RiC war bisher am Folgetag bei mir.
:up:

Das am nächsten Tag zugestellt wird ist nahezu Standard, kommt aber auch sehr stark drauf an woher die Ware kommt und wo Sie hingeht.
(Quer durch AT dauert meist 2 TAge, selbes Bundesland bzw. benachbartes meist 1 Werktag)

Tipp am Rande, Post EXPRESS kostet zwar das 3-4x die Haftung geht aber bis € 1.500,- (Haftungausschlüsse beachten!! Schmuck,....)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“