Ich brauch ja ned ein bestimmtes, teures Bike...
nicht unvorbereitet. mit Turnschuhen und 2. Paar Socken, Magnesium und Wasser.matt_anders hat geschrieben: ↑9. November 2021, 10:14 Also ichbin vor einigen Jahren mal 58km zum Spaß zu Fuß gegangen. Unvorbereitet. Turnschuhe, zweites paar Socken und gib ihm. Geht gut in 10 Stunden, bei normaler Gangart und vorhandener Magnesiumlösung in rauhen Mengen. 6 oder 7 Liter hab ich getrunken. Verbrannt hab ich in etwa 7000kalorien, also das geht schon ganz ordentlich rein. Von unsportlich bin ich auch eher weit entfernt, aber ungeübt ist das definitiv ein ordentliches Unterfangen.
Ich bin täglich in Mordor (gefällt mir der Ausdruck….wer hat den Ring ? ) und kenne von jeglicher Position mindestens 2 oder 3 Wege nach Hause. Hilft also nicht nur im Ernstfall sondern auch bei verdammt großem Verkehrsaufkommen. Ich zähle das „Wissen“ sich Navi-los zu orientieren und zumindest aus der Stadt in die richtige Richtung zu manövrieren ebenfalls zur Vorsorge.
Was auch noch ginge wäre das Fahrzeug am Stadtrand so zu platzieren dass man ohne großen Aufwand raus kommt, wo Verkehrsanlagen „wurscht“ sind. Park&Ride würd ich da eher auslassen….. weil ohne Strom, und wenn die Tore zugehen….. hast auch den Schlauch….
Herumplatzieren kann man dank Parkpickerl kaum. Park & Ride haben ja großteils eh nur noch Schranken, ich hoffe mal da ist irgendwer schneller und öffnet die oder fährt durch....