Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Ares
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Ares »

wsm_bertl hat geschrieben: 30. April 2021, 06:42 Einen Richtigen IIer Bock gefunden und erlegt.
Wmh
3734B58A-C76A-4C97-B06A-117C91BE1E6D.jpeg
WMH!
Schaut irgendwie seltsam im Bereich des Spiegels aus. So noch nicht gesehen.
Dulce bellum inexpertis
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Musste in Kärnten auch nachsehen, was A und B Böcke sind... :D Hier, wo ich grad jagern bin, ist es einfacher: a Bock, der mir taugt.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Varminter hat geschrieben: 1. Mai 2021, 08:43 Musste in Kärnten auch nachsehen, was A und B Böcke sind... :D .....

Die Intention dahinter ist eigentlich klar. Da der "A" Bock einfach der Mehrjährige, nach Vollendung zweites Lebensjahr, ist, kann Niemand mehr sagen, er kann mangels "alter Böcke ( ehemals 1er nach vollendetem 5.Lebensjahr) seinen Abschussplan nicht erfüllen.

"Wald vor Wild" ..auch bei uns.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Ich finde die alt/jung Regel eh ok.
Wenn man genügend Auswahl hat, kann man sich ja selbst "Regeln" auferlegen und wenn Mal was passiert ist auch kein Drama außer die "Schande"
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Hane hat geschrieben: 1. Mai 2021, 11:06 Ich finde die alt/jung Regel eh ok.
die Eigenjagbesitzer können ja immer noch hegen auf Teufel komm raus... :whistle:
Hane hat geschrieben: 1. Mai 2021, 11:06 Wenn man genügend Auswahl hat, kann man sich ja selbst "Regeln" auferlegen und wenn Mal was passiert ist auch kein Drama außer die "Schande"
So ist es... normalerweise, bzw. könnte es sein.
Die "alte Regelung" besteht in den Jagdvereinen / Jagdgesellschaften aber immr noch und Zuwiderhandlungen werden intern sanktioniert.
Es ist und bleibt der Jagdneid, der da mit rein haut!

Positiver Nebeneffekt: keiner der Alten kann dem Jungen mehr deswegen ans Bein pissen, nur weil er sich jagdgesetzlich völlig korrekt verhält.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Lindenwirt
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Waidmannsheil, ich hatte genau so einen vor mir heute Morgen. 260m und kam keinen cm näher, hab dann tatsächlich das ZF hingedreht und hätte den Schuss gewagt, stand aber nicht mehr breit und ist verschwunden. Bin dann zu Fuss auf die andere Seite des Hügels und habe mich mit dem 4 Bein platziert, bin auf 150m ran aber kein Kugelfang. Hat nicht sein sollen. :)
wsm_bertl

Beitrag von wsm_bertl »

Lindenwirt hat geschrieben: 1. Mai 2021, 12:52 Waidmannsheil, ich hatte genau so einen vor mir heute Morgen. 260m und kam keinen cm näher, hab dann tatsächlich das ZF hingedreht und hätte den Schuss gewagt, stand aber nicht mehr breit und ist verschwunden. Bin dann zu Fuss auf die andere Seite des Hügels und habe mich mit dem 4 Bein platziert, bin auf 150m ran aber kein Kugelfang. Hat nicht sein sollen. :)
Ich hab den auch auf gemessenen 274m mit der 260Rem. sauber hinters Blatt gestreckt. Wenn die Auflage passt und man schon einiges an Lr. Erfahrung hat ist das durchaus machbar. Wichtig das man weis wo die Bixn hinschiesst auf die Entfernung und kein Wind geht.
McMonkey

Beitrag von McMonkey »

McMonkey hat geschrieben: 27. Januar 2021, 14:03 Da mir die Textauszüge eines Autors (gestern Radio Ö1-Tonspuren) ein unerwartetes Lächeln entlockt hatten, bestellte ich heute ein Buch im österr. Fachhandel. Ich habe in meinem Leben ja nur zwei Bücher (fertig)gelesen ... "Der Struwwelpeter" und "Handbuch für den Wiederlader". Bei "Die Omama im Apfelbaum" bin ich mir nicht sicher, also sind es zwei.

Freu mich also auf das Projekt und nehme mir fest vor, es zu Ende zu lesen. :applaus:
Das Projekt ist mangels Durchhaltevermögen gescheitert. Dreißig Seiten hab ich geschafft. Ich bin nicht enttäuscht von mir und auch nicht vom Buch. Ich wusste schon im Vorfeld, dass Literatur in dieser Form eine „Eintagsfliege“ für mich ist. Um an meinem Versuch - geschriebenes Kopfkino zu erleben - nahtlos anzuschließen, lese ich jetzt das Buch „Präzisionsschiessen“. Es hat das Potential, „ausgelesen“ zu werden. Ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster,... aber die Bilder werden es mir leichter machen.
Manchmal meine ich, schwierig zu sein.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

Große Freude:

die beiden Pietta Safequeens von ihren Fingerbrecher-Werksabzügen befreit. Von über 3 Kilo auf rund 450 Gramm runter. Damit kann man arbeiten... :mrgreen:
Foudyfou001.jpg
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
fivegunner
Waffenliste: Ruger SA Revolver. FA Revolver, div. Sturmgewhre, und ein rundes dutzend 1911 und noch einiges mehr

Beitrag von fivegunner »

Mit über 3kg warst Du aber noch gut bedient!

Ich kaufte mir vor vier Jahren einen Weihrauch Western Single Action in .45Colt. Abzugswiderstand aus dem Karton >12kg Da ist das bayrische Fingerhakeln ein ideales Training für sauberes Abziehen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“