Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von IT Guy »

Kommt auf den Erweiterungsgrund an. Aber mit der Suche findet man hier bestimmt genug Informationen dafür.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Mindfreak
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Mindfreak »

cas81 hat geschrieben: 1. September 2021, 17:48
Mindfreak hat geschrieben: 1. September 2021, 17:30 Was muss ich den an Unterlagen mitnehmen wenn ich aufs Amt erweitern gehen will?
Einen amtl. Lichtbildausweis und ein Passfoto.
Nur nach Terminvereinbarung.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Mindfreak hat geschrieben: 1. September 2021, 18:07
Mindfreak hat geschrieben: 1. September 2021, 17:30 Was muss ich den an Unterlagen mitnehmen wenn ich aufs Amt erweitern gehen will?
Also wenn das für eine Erweiterung reicht, laufen bald alle dem Amt die Türen ein...
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich nahm an, dass es um alles ging, das man außer den materiellen Erfordernissen braucht: 5 Jahre oder die richtigen Listen in der richtigen Anzahl oder Voraussetzungen fürs Sammeln.
... ad astra per aspera ...
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Unbedingt anrufen am Amt und Fragen was dein Sachbearbeiter haben will.
Aufgrund der epidemiologischen Lage musste ich "Ende Mai" über 150 Seiten scannen und via Mail senden.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Ja, hätte ich vielleicht dazu schreiben können, bei mir sind die 5 Jahre WBK nun erreicht und will dahingehend erweitern. Termin ist schon ausgemacht.

War mir unsicher ob ich wieder Meldezettel und Co mitnehmen muss.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
cas81

Beitrag von cas81 »

Mindfreak hat geschrieben: 1. September 2021, 18:07
Gerne. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast du jetzt irgendwann deine ersten 5 Jahre voll. Dann genügt das von mir Genannte. Die haben ja schon alles von dir. Außer, du hast einen besonders verhaltensauffälligen SB, aber der handelt dann ohne ersichtlichen Grund. Damit auch unser Admin zufrieden ist: Falls mich meine Erinnerung trügt oder wenn du mehr als +2 möchtest oder Sammler werden willst, dann musst du natürlich auch die Voraussetzungen dafür erfüllen. Dann hättest aber wohl nicht diese Frage in dieser Form gestellt, nehme ich ganz stark an. Du kannst deinen Antrag auch schriftlich einbringen, aber zu deiner Polizei musst du trotzdem und persönlich vorsprechen (in 1210, wenn ich auch das richtig in Erinnerung habe, nicht aber zum Schottenring). Sofern Covidl nicht schon wieder alles geändert hat. Vielleicht habens ja sogar wieder Covidl-Panikschübe und verlangen postalisch einen schriftlichen Antrag + Passfoto im Kuvert. Kann sich täglich ändern bei unserer chaotischen Verwaltung. Du musst eh anrufen um einen Termin zu vereinbaren, da wird dir sowas ohnehin gesagt.

Und dann freu ich mich auf die nächsten Threads bezüglich Kaufempfehlungen. Da mach ma dann in Tobi's Verkaufsthread weiter! :lol:

Edit, weil zu langsam: Ah, eh. Weitermachen.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 1. September 2021, 20:42 Und dann freu ich mich auf die nächsten Threads bezüglich Kaufempfehlungen. Da mach ma dann in Tobi's Verkaufsthread weiter! :lol:
Die Kaufempfehlung geht ganz klar in Richtung Glock 17 Gen 4. :rofl:

I glaub der Varminter löscht den Verkaufs-Thread bald. :-pp
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Sagtmal bin ich einfach zu blöd für MOLLE oder hält das zeug wirklich nicht besser?

Ich versuch seit ner Stunde eine Direct Action Molle Magazintasche auf einem Helikon Modular Range Belt zu montieren, aber das hält einfach nicht. Massives Vertikales Spiel, das kann doch so nicht gedacht sein?! Da geht beim Magazin rausziehen doch die ganze Tasche ständig mit....aber anders als die Molle Schlaufe direkt durchfädeln geht nicht. Ich steh komplett an mit dem Mist..... Überseh ich was oder ist das vertikale Spiel normal? Weil das ist scheiße.

edit: nevermind...fehler gefunden. ich brauch bessere beleuchtung in meiner bude dann seh ich vielleicht auch mehr...
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 11. September 2021, 22:28 Sagtmal bin ich einfach zu blöd für MOLLE oder hält das zeug wirklich nicht besser?

Ich versuch seit ner Stunde eine Direct Action Molle Magazintasche auf einem Helikon Modular Range Belt zu montieren, aber das hält einfach nicht. Massives Vertikales Spiel, das kann doch so nicht gedacht sein?! Da geht beim Magazin rausziehen doch die ganze Tasche ständig mit....aber anders als die Molle Schlaufe direkt durchfädeln geht nicht. Ich steh komplett an mit dem Mist..... Überseh ich was oder ist das vertikale Spiel normal? Weil das ist scheiße.

edit: nevermind...fehler gefunden. ich brauch bessere beleuchtung in meiner bude dann seh ich vielleicht auch mehr...
hatte ich auch schon. Hatte vergessen die Schlaufen auch an den Taschen zu berücksichtigen. VOrallem mit dem neuen Lasercut-Molle und den entsprechenden schlaufen ohne Druckknopf ist das recht „unübersichtlich“ wenn man es zum ersten oder zweiten mal macht.

Da war die Druckknopf-Partie doch wesentlich Marine- sicher :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“