Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

matt_anders hat geschrieben: 12. September 2021, 07:15 hatte ich auch schon. Hatte vergessen die Schlaufen auch an den Taschen zu berücksichtigen. VOrallem mit dem neuen Lasercut-Molle und den entsprechenden schlaufen ohne Druckknopf ist das recht „unübersichtlich“ wenn man es zum ersten oder zweiten mal macht.
jep...wenn man den letzten Schlitz mit einberechnet macht auf einmal alles viel mehr sinn. nur hab ich den in meinem halbschlaf/finster wars zustand ned gesehen^^

Das Zeug hält, bin nur noch nicht 100% von diesen elastischen Taschen überzeugt....Die Pistolenmagazine gehen ja, aber PMAGs sind ein graus...rein und raus. Lockert sich vielleicht noch.
matt_anders
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 12. September 2021, 07:30
matt_anders hat geschrieben: 12. September 2021, 07:15 hatte ich auch schon. Hatte vergessen die Schlaufen auch an den Taschen zu berücksichtigen. VOrallem mit dem neuen Lasercut-Molle und den entsprechenden schlaufen ohne Druckknopf ist das recht „unübersichtlich“ wenn man es zum ersten oder zweiten mal macht.
jep...wenn man den letzten Schlitz mit einberechnet macht auf einmal alles viel mehr sinn. nur hab ich den in meinem halbschlaf/finster wars zustand ned gesehen^^

Das Zeug hält, bin nur noch nicht 100% von diesen elastischen Taschen überzeugt....Die Pistolenmagazine gehen ja, aber PMAGs sind ein graus...rein und raus. Lockert sich vielleicht noch.
Hast du taschen nur mit Inlets, ohne dem Zugband auf der Rückseite ? Die sollen nicht so „flutschen“ weil die Beschichtung auf der Innenseite eben diesen Reibwert erzeugt der die DInger fest hält. Hab ein so ein Magpouch fürs AR Mag auf dem Battlebelt…. das muss man halt wollen. Oder einfach ein bisschen trainieren….

EIn IPSC Pouch, wirds halt leider nicht.
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Kein Doppelpost, sondern gleich ne Frage zu einem andren AR Thema:

Hat jemand eine Ahnung wo ich JP Enterprises Federn zum „mitnehmen“ herkrieg ? Großraum WIen und Umgebung von Vorteil.

Hab nur 3 online Bezüge gefunden, aber keinen Händler mit Ladengeschäft. Hat jemand TIpps ?

Bräuchte noch einen Satz für meinen 2. Lower. In einem hab ich sie schon drin :D

Merci !

Edith: mir gehts so wie dem Reverend… Sonntag 8 Uhr ist einfach eine undankbare Zeit. RIC hats lagernd (hab die noch nie „bewusst“ gesucht auf deren Shop Seite, und beim surfen auch noch nie entdeckt).

Nehme aber gerne auch noch weitere Quellen entgegen :-)
Wolf1971
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Liebe Kollegen - große Frage.

Meine Tochter wird nächstes Jahr im Jänner 21 und wird die WBK beantragen.

Ich hätte noch Magazine aus Altbestand, die sie bis 13.12.2021 noch als ihre Magazine melden könnte.

Macht das Sinn? Jetzt noch Geld hinblättern für die WBK - Meldung Magazine Altbestand und im Jänner dann die richtige WBK? Nochmal zahlen?.

Sie ist sowieso Sportschütze - hat sie einen Vorteil aus der Altbestandsmeldung?

Vielen Dank im Voraus.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
gunlove

Beitrag von gunlove »

Wolf1971 hat geschrieben: 21. September 2021, 10:22 Liebe Kollegen - große Frage.

Meine Tochter wird nächstes Jahr im Jänner 21 und wird die WBK beantragen.

Ich hätte noch Magazine aus Altbestand, die sie bis 13.12.2021 noch als ihre Magazine melden könnte.

Macht das Sinn? Jetzt noch Geld hinblättern für die WBK - Meldung Magazine Altbestand und im Jänner dann die richtige WBK? Nochmal zahlen?.

Sie ist sowieso Sportschütze - hat sie einen Vorteil aus der Altbestandsmeldung?

Vielen Dank im Voraus.
Fakt ist, Altbestand kann sie nur bis 13.12.2021 geltend machen. Im Jänner nicht mehr.
Einen Vorteil durch diesen Altbestand hat sie mMn. nur dann, wenn sie den angestrebten "Sportschützen" nicht bekommt und folglich eigentlich keine ü10/ü20-Magazine erwerben kann. Dann kann sie den Altbestand verkaufen/vernichten lassen und die so frei gewordenen Plätze/Bewilligungen für Magazine durch die gewünschten Magazine belegen bzw. den Altbestand dadurch zu ersetzen.
Ich kenne z. B. jemand, der hat sich mit etlichen Dutzend billigster Magazine eingedeckt, diese als Altbestand gemeldet und jetzt tauscht er sukzessive die Altbestandsmagazine gegen Magazine für AUG, AR, AK usw. aus.
Aber ich denke es gibt hier im Forum Leute, die dir das sicher besser/verständlicher erklären können als ich!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81

Beitrag von cas81 »

Du meinst sicher, dass sie IHRE Magazine, die du ihr bereits vor 14.12.2019 geschenkt hast, melden möchte!

Der Vorteil bei der Altbestandsmeldung liegt darin, dass SIE diese Magazine besitzen und auch darüber verfügen darf. Ergo auch damit zum behördlich genehmigten Schießstand fahren und dort anstecken darf, anstatt sich immer welche auszuborgen (sofern Bedarf besteht). Außerdem bekommt sie dadurch eigene Magazinplätze, die grundsätzlich austauschbar sein müssten -> sie verkauft diese Magazine Z9/10 und darf sich andere derselben Kategorie kaufen, sollte sie Waffe wechseln wollen und die Stückzahl dadurch nicht überschritten wird. Wenn sie Sportschützin iSd §11b ist, dann geht das alles genauso (bzw sogar einfacher) sofern sie den Antrag mit allem pipapo auf sich nimmt und diesen durchbekommt. Ob ein zukünftig regelmäßiger Nachweis als Sportschütze nötig sein wird, kann niemand mit Sicherheit sagen. Altbestand ist also immer gut. Ob es dir/ihr das Geld wert ist, könnt nur ihr wissen. Aber €1XX sollen schon schlechter investiert worden sein...
(Wobei ich noch immer nicht davon überzeugt bin, weshalb es in so einem Fall überhaupt eine WBK sein muss, denn "Für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 9 und 10 hat die Behörde dem Betroffenen eine Ausnahme vom Verbot zum Besitz oder Führen solcher Magazine zu bewilligen. Für verbotene Waffen gemäß § 17 Abs. 1 Z 7, 8 und 11 hat die Behörde entsprechend der bisherigen Berechtigung eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenpass für solche Waffen auszustellen". Bei Z9/10 steht nix von WBK. Warum wohl)

Btw: Wennst einen guten Draht zum SB hast, dann soll er die Meldung erst mal "liegen lassen" und mit dem 1 Monat später gestellten WBK- Antrag verbinden. Sie muss ja nur bis 13.12.2021 gemeldet haben. Das ist zwar von der BH als Antrag zu werten, aber von da an hat die Behörde 6 Monate Zeit und genau da fällt der Antrag auf WBK zeitnahe mit hinein. Und wennst keinen guten Draht hast, dann erklärt sie den Sachverhalt ihrem SB, vielleicht kommt der von selbst drauf. Ist ja naheliegend und macht ihm sonst doppelte Arbeit. Mit Weihnachten und Neujahr dazwischen wird es vielleicht sowieso darauf hinauslaufen.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Sehe ich genauso. Notfalls in den sauren Apfel beißen und eben für die WBK zahlen, aber holen was geht. Die 180€ sind bald vergessen, die großen Mags aber bleiben und können später auch gegen andere gleicher Kategorie getauscht werden. Am besten wäre natürlich, wenn sie damals sowohl Kurz- als auch Langwaffenmagazine geschenkt bekam, dann ist man danach flexibel und die WBK kostet deswegen auch nicht mehr.
Wolf1971
Jäger: Ja
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Tobi1987 hat geschrieben: 21. September 2021, 11:21 Sehe ich genauso. Notfalls in den sauren Apfel beißen und eben für die WBK zahlen, aber holen was geht. Die 180€ sind bald vergessen, die großen Mags aber bleiben und können später auch gegen andere gleicher Kategorie getauscht werden. Am besten wäre natürlich, wenn sie damals sowohl Kurz- als auch Langwaffenmagazine geschenkt bekam, dann ist man danach flexibel und die WBK kostet deswegen auch nicht mehr.
Vielen Dank vorerst einmal. Da geht es aber auch um die Anzahl der Magazine - die wird ja auf der WKB erfasst. - Außerdem muss sie die dann auch entsprechend sicher verwahren und könnte eine Kontrolle bekommen - theoretisch.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
cas81

Beitrag von cas81 »

Warum zahlt ihr €180?
Ich zahlte €117,40, was sich auch so aus dem Gebührengesetz ergibt, sofern KEINE Z7/8 dabei ist. Wäre ja bei ihr nicht dabei.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 21. September 2021, 11:37 Warum zahlt ihr €180?
Ich zahlte €117,40, was sich auch so aus dem Gebührengesetz ergibt, sofern KEINE Z7/8 dabei ist. Wäre ja bei ihr nicht dabei.
Ich muss gestehen, ich habe vergessen, was ich damals bezahlt habe, war schon vor einem Jahr, aber Sauron hat in Mordor gemeint (kleines Wortspiel für Insider), sobald A-Plätze auf der WBK sind, kostet sie 180 anstatt 117. Ich hatte nämlich auch 117 im Kopf.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“