Varminter hat geschrieben: ↑13. April 2021, 17:48
Da gäbe es noch Bambus...
Bist narrisch????
Wennst an Bambus nur so mit nackerten Wurzelballen ind Erd setzt hast nach spätestens drei Jahren Millionen Triebe in an Umkreis von 10 Meter denen du nie mehr im Leben Herr wirst.
Hab i kapt!
Bambus musst inan alten Blechhäfen eingegraben setzen und die Ränder vom Häfen müssen 5cm über Niveau herausschauen damit er sich nicht unkontrolliert verteilt.
Wir haben uns drei Stauden vor ein zwei Jahren beim Bellaflora gekauft und gepflanzt.
Das Geheimnis ist dass du eine nicht wuchernde Sorte kaufst
Unlängst hatte ich ein Gespräch mit einem Nachbarn, dabei ging es um Gras und Unkraut - nachwachsend aus den Steinfugen - im Bereich von Terrasse und Garagenzufahrt.
Seit ich kein RoundUp mehr bekomme verwende ich 1:3 verdünnte Essigessenz (= "Essenzin" bei Metro gekauft) Der Nachteil ist dass diese Mischung auf den Steinen Flecken erzeugt...und dass immer wieder nachgesprüht werden muss.
Mein Nachbar dagegen verwendet AdBlue...1:1 gemischt...gespritzt...soll angeblich wesentlich nachhaltiger wirken als mein Essiggemisch.
Hat davon schon jemand gehört? Mein Erstversuch steht bevor...
Bei beiden Varianten ist der verwendete Drucksprüher nach Gebrauch sofort gründlich zu reinigen...die Dichtungen der nicht säurefesten Billig-Drucksprüher sind nach wenigen Tagen kaputt.
Centershot hat geschrieben: ↑17. April 2021, 11:56
Unlängst hatte ich ein Gespräch mit einem Nachbarn, dabei ging es um Gras und Unkraut - nachwachsend aus den Steinfugen - im Bereich von Terrasse und Garagenzufahrt.
Seit ich kein RoundUp mehr bekomme verwende ich 1:3 verdünnte Essigessenz (= "Essenzin" bei Metro gekauft) Der Nachteil ist dass diese Mischung auf den Steinen Flecken erzeugt...und dass immer wieder nachgesprüht werden muss.
Mein Nachbar dagegen verwendet AdBlue...1:1 gemischt...gespritzt...soll angeblich wesentlich nachhaltiger wirken als mein Essiggemisch.
Hat davon schon jemand gehört? Mein Erstversuch steht bevor...
Bei beiden Varianten ist der verwendete Drucksprüher nach Gebrauch sofort gründlich zu reinigen...die Dichtungen der nicht säurefesten Billig-Drucksprüher sind nach wenigen Tagen kaputt.
Momentan laufen da ein paar Bestellungen.
Eventuell kannst du dich da anhängen, mit einem Liter Konzentrat kommst du ewig aus.
Ich bin mit 2 Litern dabei, frag mal Bravo .
AdBlue ist ein Ammonium-Irgendwas, weil ein reiner Ammoniak zur Abgasnachbehandlung nicht verwendet werden darf ... Manche sagen dazu Urin ... Als Unkrautvernichter habe ich es aber noch nicht versucht.
Danke lieber "Andy" für den Tipp mich bei der "Bravo" Bestellung anzuhängen.
Gute Idee, nur schreibt er "Wien-NÖ"...da sehe ich keine Möglichkeit das Zeug vernünftig in die Steiermark zu bekommen.
Mal sehen wie das AdBlue wirkt...ich werde gerne berichten!
Centershot hat geschrieben: ↑19. April 2021, 00:10
Danke lieber "Andy" für den Tipp mich bei der "Bravo" Bestellung anzuhängen.
Gute Idee, nur schreibt er "Wien-NÖ"...da sehe ich keine Möglichkeit das Zeug vernünftig in die Steiermark zu bekommen.
Mal sehen wie das AdBlue wirkt...ich werde gerne berichten!
Kann ja ein kleines Päckchen mit der Post schicken.