Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2161
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von gunlove »

gynta hat geschrieben: 20. September 2021, 15:23
gunlove hat geschrieben: 11. September 2021, 13:11 Nachdem es ja bereits den "Verkaufsplattform Slapstick-Thread" gibt, ...geht ja auch anders und es gibt ja auch gute und faire Angebote, aber keinen Thread dafür.
...und auch dieser schaut nicht so aus, als ob er sinnvoller wäre als der andere "Ich mach mit drüber Lustig - thread".
Der Revo war komplett überteuert - für den einen - aber wie man aber sieht, nicht zu teuer für einen anderen.
Angebot und Nachfrage. Jeder darf kaufen - muss aber nicht...
Es gibt in jedem Forum Threads die nicht für alle User von Interesse sind. Wenn dieser Thread für dich nicht von Interesse ist, oder wie du es ausdrückst "nicht sinnvoll" ist, dann zwingt dich auch niemand hier mitzulesen! Das steht dir frei, so wie jedem anderen Foristi auch!
Wenn mich ein Thema, aus welchen Gründen auch immer, nicht interessiert, dann lese ich dort auch nicht mit. So einfach ist das! Ich spreche es aber auch niemanden ab und schon gar nicht urteile ich darüber, sondern entscheide es ausschließlich für mich selbst.

Ob etwas zu teuer ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Meinungen dazu werden so verschieden sein wie die Menschen selbst. Darüber selbst(!) zu entscheiden kann ich aber nur wenn ich das Angebot kenne. Und um das Angebot zu kennen, muss ich davon wissen oder darauf hingewiesen werden. Folglich finde ich diesen Thread durchaus sinnvoll.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von tombstone »

gunlove hat geschrieben: 21. September 2021, 09:26
gynta hat geschrieben: 20. September 2021, 15:23
gunlove hat geschrieben: 11. September 2021, 13:11 Nachdem es ja bereits den "Verkaufsplattform Slapstick-Thread" gibt, ...geht ja auch anders und es gibt ja auch gute und faire Angebote, aber keinen Thread dafür.
...und auch dieser schaut nicht so aus, als ob er sinnvoller wäre als der andere "Ich mach mit drüber Lustig - thread".
Der Revo war komplett überteuert - für den einen - aber wie man aber sieht, nicht zu teuer für einen anderen.
Angebot und Nachfrage. Jeder darf kaufen - muss aber nicht...
Es gibt in jedem Forum Threads die nicht für alle User von Interesse sind. Wenn dieser Thread für dich nicht von Interesse ist, oder wie du es ausdrückst "nicht sinnvoll" ist, dann zwingt dich auch niemand hier mitzulesen! Das steht dir frei, so wie jedem anderen Foristi auch!
Wenn mich ein Thema, aus welchen Gründen auch immer, nicht interessiert, dann lese ich dort auch nicht mit. So einfach ist das! Ich spreche es aber auch niemanden ab und schon gar nicht urteile ich darüber, sondern entscheide es ausschließlich für mich selbst.

Ob etwas zu teuer ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Meinungen dazu werden so verschieden sein wie die Menschen selbst. Darüber selbst(!) zu entscheiden kann ich aber nur wenn ich das Angebot kenne. Und um das Angebot zu kennen, muss ich davon wissen oder darauf hingewiesen werden. Folglich finde ich diesen Thread durchaus sinnvoll.
Sehe ich genauso :p1:
Benutzeravatar
Lindenwirt
Beiträge: 770
Registriert: 16. September 2020, 13:16
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von Lindenwirt »

Der Thread wäre schon cool, leider besteht er aber zu 90% offtopic. Wenn man die Diskussionen weglässt hätte diese thread durchaus einen Mehrwert.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2161
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von gunlove »

Lindenwirt hat geschrieben: 21. September 2021, 10:22 Der Thread wäre schon cool, leider besteht er aber zu 90% offtopic. Wenn man die Diskussionen weglässt hätte diese thread durchaus einen Mehrwert.
Stimmt, und dabei muss ich mich selbst auch gleich bei der Nase nehmen! Als ich den Thread gestartet habe, war der von mir auch nicht als Diskussionsthread geplant, sondern wie es der Titel schon sagt, als Thread für Hinweise auf gute/faire Angebote!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1951
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von Tobi »

gunlove hat geschrieben: 21. September 2021, 10:32
Lindenwirt hat geschrieben: 21. September 2021, 10:22 Der Thread wäre schon cool, leider besteht er aber zu 90% offtopic. Wenn man die Diskussionen weglässt hätte diese thread durchaus einen Mehrwert.
Stimmt, und dabei muss ich mich selbst auch gleich bei der Nase nehmen! Als ich den Thread gestartet habe, war der von mir auch nicht als Diskussionsthread geplant, sondern wie es der Titel schon sagt, als Thread für Hinweise auf gute/faire Angebote!
Offtopic in dem Thread ist völlig egal, da man ihn später sowieso nie in einem durchlesen wird, alleine schon weil die meisten Angebote dann abgelaufen sind. Außerdem ist es subjektiv, was "fair & gut" ist, deshalb ist es schon hilfreich, wenn erfahrene User bei ihren Fachgebieten eine Einschätzung abgeben können.

Dieses Angebot z.B. ist eine Frechheit: :nudelholz:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/f ... ei--374541
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2161
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von gunlove »

Tobi1987 hat geschrieben: 21. September 2021, 10:46 Offtopic in dem Thread ist völlig egal, da man ihn später sowieso nie in einem durchlesen wird, alleine schon weil die meisten Angebote dann abgelaufen sind. Außerdem ist es subjektiv, was "fair & gut" ist, deshalb ist es schon hilfreich, wenn erfahrene User bei ihren Fachgebieten eine Einschätzung abgeben können.
Stimmt auch wieder! :applaus:
Tobi1987 hat geschrieben: 21. September 2021, 10:46 Dieses Angebot z.B. ist eine Frechheit: :nudelholz:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/f ... ei--374541
Stimmt auch! Und der Hinweis auf das Inserat würde auch gut in den anderen Verkaufsplattformthread passen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 767
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von Wolf1971 »

gunlove hat geschrieben: 21. September 2021, 10:51
Tobi1987 hat geschrieben: 21. September 2021, 10:46 Offtopic in dem Thread ist völlig egal, da man ihn später sowieso nie in einem durchlesen wird, alleine schon weil die meisten Angebote dann abgelaufen sind. Außerdem ist es subjektiv, was "fair & gut" ist, deshalb ist es schon hilfreich, wenn erfahrene User bei ihren Fachgebieten eine Einschätzung abgeben können.
Stimmt auch wieder! :applaus:
Tobi1987 hat geschrieben: 21. September 2021, 10:46 Dieses Angebot z.B. ist eine Frechheit: :nudelholz:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/f ... ei--374541
Stimmt auch! Und der Hinweis auf das Inserat würde auch gut in den anderen Verkaufsplattformthread passen! ;)
Das sind noch Schilling - der ist ein wenig hinten :rofl:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2161
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von gunlove »

Ljungman AG42/B in mMn. sehr gutem optischen Zustand um 950€: https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -b--379055
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2767
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von cas81 »

G19X, 700 Schuss, gekauft Februar 2021, €600.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... -5--377413

G19X, 500 Schuss, gekauft September 2020, €600.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... gt--378789

Keine Schnäppchen, aber amS fair.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1083
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Verkaufsplattform, faire & gute Angebote

Beitrag von MarkM »

Keine Ahnung wo die Reise hingeht, aber bis 800 zuzüglich Gebühr eine gute Gelegenheit.

https://www.dorotheum.com/de/l/7347523/
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“