Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
DocRuger
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

tombstone hat geschrieben: 8. September 2021, 19:35 Schaut gut aus
Ich hatte schon wegen dem Mc das nicht für Mc Donalds sondern für Match Champion steht, auf den abfälligen Begriff "Burning Hot Chicken" Revolver von den Herrschaften aus Springfield gewartet. :mrgreen:

@pitmaster

Viel Spaß damit und freut mich das du doch noch fündig geworden bist.
ROCS Mitglied
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

tombstone hat geschrieben: 8. September 2021, 19:35 Schaut gut aus, auch wenn ich nicht so der Revolver Typ bin 😁
Sicher ist es geil wenn man mit Magnum Revolver von Freunden ballern kann ab und an im Keller,
aber einen Platz hatte ich bisher noch nie frei gehabt für so ein Werkzeug.
Eigentlich fange eigentlich auch nicht viel an mit Revolver. :whistle:
ABER mit der Wiederladerei bin ich zu 38er und 357 Magnum Hülsen gekommen von Freunden und habe nun Bock auf einen Trommler,
Muni wird günstiger sein was für mich wichtig ist da ich doch gerne in den Keller und auf Bewerbe fahre.
meine Kriterien waren eher Simple
  • der Lauf muss kürzer sein als 6"
  • verstellbare Visierung
  • ein Werkzeug was auf längere Sicht vernünftige Magnum Ladungen aushält
  • Feuer muss er spucken und das ordentlich
also in Summe eine Spaßgerät nicht mehr und nicht weniger
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
tombstone
Jäger: Ja

Beitrag von tombstone »

Da gabs eine Liste, woran man erkennt dass man ein gun nut ist, unter anderem war glaube ich dabei, dass man sich eine Waffe kauft nur weil man passende Wiederladesachen schon zu Hause hat ;) :D
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

DocRuger hat geschrieben: 8. September 2021, 20:15 @pitmaster
Viel Spaß damit und freut mich das du doch noch fündig geworden bist.
War eine schwere Geburt und hat mir wieder ein paar graue Haare mehr im Bart wachsen lassen,
gestern am Nachmittag doch einige Zeit verbracht mit telefonieren und Mails schicken an Händler.
Aber bei meiner Haarpracht unter und seitlich der Nase fällt das eh nicht mehr auf. ;)
Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt in der nächsten Zeit in den Werkzeugshops.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

tombstone hat geschrieben: 8. September 2021, 20:28 Da gabs eine Liste, woran man erkennt dass man ein gun nut ist, unter anderem war glaube ich dabei, dass man sich eine Waffe kauft nur weil man passende Wiederladesachen schon zu Hause hat ;) :D
Hab mir eine Flinte gekauft, nur weil ich die Patronen nicht umtauschen wollte. (16/70 statt 16/67,5)
gunlove

Beitrag von gunlove »

tombstone hat geschrieben: 8. September 2021, 20:28 Da gabs eine Liste, woran man erkennt dass man ein gun nut ist, unter anderem war glaube ich dabei, dass man sich eine Waffe kauft nur weil man passende Wiederladesachen schon zu Hause hat ;) :D
.... oder ein passendes Anbauteil, oder einen Ersatzteil ..... OMG :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
So habe ich das immer gemacht. Auch unlängst wieder.

Vor Monaten einen Matrizensatz gekauft, vor einigen Tagen kam die Knarre dazu :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Hane hat geschrieben: 8. September 2021, 20:34 ....
Hab mir eine Flinte gekauft, nur weil ich die Patronen nicht umtauschen wollte. (16/70 statt 16/67,5)
kannst auch nix weggeben?

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

gipflzipfla hat geschrieben: 8. September 2021, 22:36 Servus
So habe ich das immer gemacht. Auch unlängst wieder.

Vor Monaten einen Matrizensatz gekauft, vor einigen Tagen kam die Knarre dazu :whistle:
Mhm. Ich mache es noch gefinkelter:
Zuerst sammlen sich die Hülsen an, dann erst kommt der Matritzensatz dazu und wenn beides zusammen eine kritische Masse bildet kommt die entsprechende Wumme ins Spiel. Das war bei der .45er so, es war bei der 8mm Roth so, es war bei der 7,65er so und derzeit sammeln sich grad 9mm Steyr und 6,35er Hülsen in nennenswerten Mengen an - es wird bald Zeit für den einen oder anderen Matritzensatz. Mal sehen ob ich bis nächstes Jahr noch irgendwas in .50 odaso zammbring...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Hane hat geschrieben: 8. September 2021, 20:34 Hab mir eine Flinte gekauft, nur weil ich die Patronen nicht umtauschen wollte. (16/70 statt 16/67,5)
gipflzipfla hat geschrieben: 8. September 2021, 22:36 So habe ich das immer gemacht. Auch unlängst wieder.

gunlove hat geschrieben: 8. September 2021, 21:03 .... oder ein passendes Anbauteil, oder einen Ersatzteil ..... OMG :mrgreen:
Guten Morgen,
Ich habe jetzt den Eindruck das ist normal,
Okay dann könnte ich ja theoretisch gleich weiter machen, habe ja schon einige gewaschene Hülsen. :lol:

SUCHE:
Dessert Eagle
Kaliber 50AE
aus guter alter IMI (Israel Military Industries) Fertigung
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“