Pitmaster hat geschrieben: ↑16. September 2021, 07:57
Sind das so Steckdosenleisten mit eingebauter Sicherung gegen Blitzschlag?
Teilweise. Die hab ich auch, aber die sind groß, schwer und lang. Ich hab die normalen Alu Verteiler, und es gibt Sicherungen zum reinstecken in die Dose.
Sowas.
Kost einen Krümel und kann einem viel Ärger ersparen. Hab die vor jedem Verteiler vorgeschalten.
Ich hatte auch sowas ähnliches jahrelang bis der Ein- Ausschalter defekt war auch von Brennstuhl . Dann wollte ich mir ein neues Teil kaufen aber wurde von einem Freund der sich richtig gut auskennt eines besseren belehrt. Lange Rede kurzer Sinn und ich will dir die Freude nicht nehmen, wenn der Blitz ordentliche einschlägt fährt der Strom drüber und die Endgeräte sind kaputt. Bei Unwettern hilft nur Stecker raus, alles andere ist nur was fürs gute Gewissen und keine 100%ige Garantie falls der Blitz einschlägt.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!" Papst Leo XIII., 1891
Wenns ein kapitaler Blitz ist klar, da hilft das alles nicht, sonst würd die Hauptsicherung reichen. Aber für alles was drunter ist von der Stärke hilfts, und ich hab das Glück dass bei uns in der Gegend eher nur die Ausläufer von Gewittern sind statt richtig heftige.
Ich ziehe die paar Stecker raus von den wichtigen Geräten, der Rest bleibt im Netz und fertig.
Falls der Blitz einschlägt wird getauscht was kaputt ist und dafür gibt's die Versicherung die den Schaden bezahlen darf.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!" Papst Leo XIII., 1891
Ein erfreuliches Jubiläum! Auf den Tag genau, vor einem Jahr habe ich mich in diesem Forum registriert!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gunlove hat geschrieben: ↑16. September 2021, 10:42
Ein erfreuliches Jubiläum! Auf den Tag genau, vor einem Jahr habe ich mich in diesem Forum registriert!
Me too! Ich hab heut um 13:02 mein einjähriges Jubiläum hier! Und höchste erfreulicherweise gibts ausser uns beiden noch eine Menge andere User die heute od. in den nächsten Tagen Jubiläum haben!
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein". Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok CZ 75 - 9mm Para CZ Sport II - 9mm Para S&W 14 - .38 Spezial S&W 17 - .22 lr S&W 25 - .45 ACP S&W 27 - .357 Magnum S&W 29 - .44 Magnum S&W 41 - .22 lr Schmeisser AR 15 M4F Schmeisser AR 15-9 S4F AUG ZA3 Glock 17 Glock 34 Glock 17L COLT Government Series 70 - 9mm Para COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr Sauer 38H - 7,65 Browning Walther PP - 7,65 Browning