Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Burgenlandy hat geschrieben: 2. Juli 2021, 10:33 Ich kenn halt auch Stellen (Hund zu vergebeb) die beim Begriff home office die Krise kriegen ... weil ganz ehrlich die Anzahl an erwachsenen/mündigen/verlässlichen Personen die sich da in Österreich "verhoben" haben und jetzt Tiere zurückgeben ... die noch als vollwertig anzusehen fällt mir manchmal schwer.
Das ist auch was dass ich nicht verstehen kann....Hund nehmen weil allein daheim is fad, und dann sobalds zurück ins Büro geht weg damit....das ist kein Spielzeug, das ist ein Familienmitglied...Die gibt man nicht einfach weg.

War damals als meine Allergie aufgekommen ist auch nicht anders...schlagartig entwickelt, auf einmal auf fast alles mit Fell allergisch, und 3 Katzen daheim....zwischen 14 und 18 jahren alt. Die gibt man einfach nicht weg...auch wenns schwierig ist, die gehören zum Rudel.
75reinhard
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von 75reinhard »

Tobi1987 hat geschrieben: 2. Juli 2021, 10:08 Wir holen unseren am Freitag, leider darf man ohne Tollwutimpfung nicht über's deutsche Eck und die bekommt er erst später. Somit 7h fahrt über Bischofshofen und Tirol. Irgendwelche Tipps, außer ausreichend Pausen, Wasser, ein bisschen Fressen und Handtücher? :?
War bei uns auch so, als wir unseren letzten Hund aus Deutschland von der Züchterin abgeholt haben. Nachdem du von wir sprichst, holst du den Hund nicht alleine ab - somit kann sich immer wer mit dem Hund während der Fahrt beschäftigen, wenn es notwendig wird. Immer einige Leckerlis eingesteckt haben, auf den Schoß nehmen, beruhigen und mit etwas Glück verpennt der Hund einen großen Teil der Fahrt. 1, 2 Spielsachen würde ich noch mitnehmen und falls die Züchter noch was mitgeben könnten, was nach Mutter riecht, wäre es auch nicht verkehrt (altes Handtuch, Fetzen, o.ä.). Kannst aber auch die Mutter mit einem mitgebrachten Fetzen, Leiberl abreiben und das dann mitnehmen. Mit dem Teil kannst du dann den Welpen einwickeln oder zudecken, während der Fahrt. Falls der Hund sehr unruhig wird, Pinkelpause einlagen. 5 Minuten sollten dafür reichen, nicht stundenlang mit ihm herumlaufen und warten, bis er endlich sein Geschäft erledigt hat. Die finden immer was Interessante(re)s und wollen nicht zur Ruhe kommen ;-). Deshalb, Welpe auf den Schoß, streicheln, sich kennen lernen, beruhigend auf ihn einwirken und bei Missverständnissen untereinander hat man eh die Handtücher mit. Noch ein Tipp - Welpentourismus in den ersten Tagen vermeiden. Die Nachbarn, Freunde, etc. haben auch nach einer Woche noch genug Gelegenheit den Hund kennen zu lernen. Der Hund soll sich mal in Ruhe an sein neues Zuhause gewöhnen können.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Danke für die Tipps! Wir haben das Hündchen schon vor 2 Wochen kennen gelernt und haben was zum Spielen bei ihm gelassen, dass es dann bei der Fahrt dabei hat und nach altem Zuhause riecht. Welpentourismus wird so gut es geht die ersten 1-2 Wochen unterbunden, wird aber schwer werden. :mrgreen:
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Juli 2021, 10:39
Burgenlandy hat geschrieben: 2. Juli 2021, 10:33 Ich kenn halt auch Stellen (Hund zu vergebeb) die beim Begriff home office die Krise kriegen ... weil ganz ehrlich die Anzahl an erwachsenen/mündigen/verlässlichen Personen die sich da in Österreich "verhoben" haben und jetzt Tiere zurückgeben ... die noch als vollwertig anzusehen fällt mir manchmal schwer.
Das ist auch was dass ich nicht verstehen kann....Hund nehmen weil allein daheim is fad, und dann sobalds zurück ins Büro geht weg damit....das ist kein Spielzeug, das ist ein Familienmitglied...Die gibt man nicht einfach weg.

War damals als meine Allergie aufgekommen ist auch nicht anders...schlagartig entwickelt, auf einmal auf fast alles mit Fell allergisch, und 3 Katzen daheim....zwischen 14 und 18 jahren alt. Die gibt man einfach nicht weg...auch wenns schwierig ist, die gehören zum Rudel.
Oft beginnen die schlimmsten Geschichten mit guten Absichten ...
denk mir auch die Leute hätten sich noch mehr Sport/Spaziergeräte oder halt einen peer via zoom/teams etc gönnen sollen

Es gibt durchaus Gründe. Gesundheitlich wäre sowas da versteh ich es vollkommen.
Hatten meine Eltern bei einer Katze, kam nach über 10 Jahren zu ihnen zurück weil die Besitzer (älter) in ein betreutes Wohnen mussten. Sowas kannst ned planen, aber auch da waren es eben Menschen die ohne Scham den Weg zum Ursprung gesucht haben auch wenn man in den Jahren fast nie Kontakt hatte. von Schildkröten reden wir erst gar nicht, abgüer gut den viechern ist eh alles wurscht.

Bei Allergie hats tw. wenig Chance wenns schlimm ist. Wenn viel Platz dann räumlich trennen so gut als geht. Dramatischer wenns die Kids sind und das Haustier vorher da war ...
Reverend357

Ja klar, Gründe gibt es immer...nur halt ein "ich mag nimma" ist kein Grund ,da sind wir uns einig.

Schildkröten sind super...bei uns ist mal eine im Teich aufgetaucht von irgendwoher....leider hamma sie nicht rechtzeitig einwintern können und der Winter war ihr zu hart...da schaust schon blöd wenn auf einmal vorm Teich auf dem Stein so eine 30cm rotwangenschildkröte sich sonnt und dich anpfaucht weilst vorbeigehst. die machen ganz schön lärm wenn sie wollen.

Persönlich würd ich ja auch Ratten mögen...aber die gehen noch weniger als Katzen und Hunde vom fell her...und bei reptilien...den vegetariern kann ich nicht genug platz bieten, und die kleinen....sagen wir so, auch wenns nur "futter ist", alles mit mehr als 4 oder weniger als 2 haxn das kein fisch ist geht gar nicht....da liegen die nerven blank.

Tiere haben irgendwie so eine beruhigende Wirkung...und es ist halt schön wennst heim kommst von der hackn und es ist wer da der sich freut darüber.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Der freut sich uneingeschränkt, nicht so wie die Frau, wenn vergessen hast, am Heimweg no die Einkaufsliste abzuarbeiten. :twisted: :D
gunlove

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 2. Juli 2021, 10:39 ...Hund nehmen weil allein daheim is fad, und dann sobalds zurück ins Büro geht weg damit....das ist kein Spielzeug, das ist ein Familienmitglied...Die gibt man nicht einfach weg.

:up: :applaus: :p1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357

jetzt sind es 4 Tage. erst ein SMS am donnerstag dass am freitag ein anruf kommt. es läutet, kein ton, nach 3 stunden efolglos mehrfach rückrufen und nur mobilbox aufgegeben. Heute geb ich der Sache bis zum frühen Nachmittag Zeit, dann ruf ich an, die Nummer kennt das Tierheim noch nicht. Nicht wegen Zoff, sondern einfach nur um eine klare Ja/nein antwort zu bekommen....meinem Vater setzt diese ungewissheit und der stress nach den letzten wochen so sehr zu dass er mittlerweile mit migräne flachliegt. Tut mir weh ihn so zu sehen, das ist das was mich an der ganzen Situation am meisten verärgert.

Mittlerweile gehe ich davon aus das wir den Hund nicht bekommen. Wenn ein besseres Zuhause für ihn gefunden wird hab ich damit auch kein Problem. Aber dieses hingehalten werden....das ist doch fast schon sadistisch von der Tierheimdame. Für sowas hab ich einfach kein Verständnis...wenn ich SMS schreiben kann dass ich anrufe aber dann nicht mache, dann kann ich auch in einer SMS schreiben dass der Hund nimma da ist.

Ich will die Sache endlich einfach nur abschließen. Sich auf irgendwas zu freuen ist sowieso immer falsch, egal was es ist, man wird nur enttäuscht. Am besten gar nix erwarten als hackln bis 70 und Herzinfarkt am ersten Tag der Pension, da wirds am ehesten nicht enttäuscht....
cas81

Beitrag von cas81 »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Juli 2021, 11:22 Am besten gar nix erwarten als hackln bis 70 und Herzinfarkt am ersten Tag der Pension, da wirds am ehesten nicht enttäuscht....
Doch, dann landest nämlich auf der Bettenstation im Pflegeheim mit allen schönen Begleiterscheinungen und darfst nicht sterben. Und Plan B spielts leidet nicht, wenn es schon zu spät ist. *Dystopie off*

Ihr findet euren Hund und gebt ihm ein schönes Zuhause. Geduld.
... ad astra per aspera ...
Reverend357

cas81 hat geschrieben: 3. Juli 2021, 11:50 Doch, dann landest nämlich auf der Bettenstation im Pflegeheim mit allen schönen Begleiterscheinungen und darfst nicht sterben. Und Plan B spielts leidet nicht, wenn es schon zu spät ist. *Dystopie off*

Ihr findet euren Hund und gebt ihm ein schönes Zuhause. Geduld.
eh, bis dahin sind wir eh schon alle batterien. Hail our Machine overlords! ;)

eh. einfach nur frustriert...ich schmeiß mich jetzt mal in den pool und dös dann ne runde. ;)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“