Freude-Thread
- SgtPepper
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Walther PDP FS 5
KMR Cuda
Smith & Wesson Model 41
Smith & Wesson K-22 Masterpiece 17-3
Smith & Wesson 686 - 3 Silhoutte PPC
Messerschmitt ME1911
Browning B525s - Wohnort: Nähe Korneuburg, am Attersee
Re: Freude-Thread
Am Dienstag auf der BH gewesen und den Antrag unterschrieben. Und heute war sie schon im Postkasten: meine WBK! Große Freude! Jetzt muss nur noch der Lockdown enden und dann werde ich zuschlagen! wenn ich mich dann für was entscheiden kann 
Per Averna ad Astra
-
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
Mein Nachtsichtgerät, welches wegen häufigem Gebrauch bei der Saujagd einen Knopf verloren hatte, binnen kürzester Zeit kostenlos repariert aus Deutschland wieder zurück bekommen. Danke Jahnke-Nachtsichttechnik.
- Gehtdas
- Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76
Ich habe von der Firma schon Gutes gehört.
Sag wie bist du mit deren Produkte zufrieden?
Hast du deines via Testaktion gekauft?
Lg und Waidmannsheil
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
- MarkM
- LW-Schütze: Nein
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Dank Lockdown habe ich die nächsten Tage Zeit mich an die Presse zu setzen. Start mit 300gn Hexagon für 44. Alternativ günstige 300gn Bleipatzen für den Vergleichstest in der Ransom.

Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Montag gibt's Schweizer 4, Ende der Woche den Expander und den Kompressor. Und Ende Lockdown loss mas stinken...

You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- Pitmaster
Gratuliere,
meine Empfehlung wäre eine 9mm Gun zu kaufen,
die ins IPSC Kisterl reinpasst mit verstellbarer Visierung,
falls du mit einer Pistole anfangen willst.
Da stehen dir viele Türen offen,
du kannst auch bei einem Kegelschießen, Blechballern usw. mitmachen in der Standard Division,
mit deiner eigenen Waffe und brauchst keinen Kollegen anzubetteln ums Werkzeug.

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Papst Leo XIII., 1891
-
Jahnke ist eigentlich bekannt für seine Nachtsichtgeräte. Das Jahnke Thermal (neue Schiene) das ich als Beobachtungsgerät verwende, gibt es auch baugleich und teurer mit anderem Namen. Das Gerät ist für mich ideal. 35 mm Objektiv ist gut für mein Waldrevier geeignet. Für Feldrevier wahrscheinlich zu klein (50 mm). Der Preis ist sehr gut, meins war 1777 € aus 2019. Es gibt auf egun gebrauchte („Retourware“) von der Firma, also mit Garantie. Sowas, wenns billig sein soll, würde ich nehmen. Sonst würde ich zu deutscher Markenware greifen, Liemke. Mein Gerät ist wirklich immer dabei, Morgenansitz und jeden Abendansitz. Um Strom zu sparen schalte ich es oft aus, da dürfte der Drückknopf ex gegangen sein. Haben sie nach 2 Jahren gratis ausgetauscht. Gewährleistung ist 1 Jahr, für 2. Jahr kann man verlängern. Das „Stromsparen“ kann man mit kleinem Akkupack und Kabel umgehen. Es handelt sich um sauteure stark benutzte Elektronikgeräte. Ich vermute, die sind nach 3 oder 4 Jahren am Ende. Muss man einkalkulieren. Ist halt kein Swarovski.
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Doggo hat heute was wichtiges gelernt: Nur weil das Wasser auf dem Teich oben auf einmal nicht mehr flüssig ist heißt dass noch nicht dass man drüber laufen kann um sich 2m umweg zu ersparen. Platsch hats macht....und dann schwimmt der depp auch noch weg vom Teichrand...Papa also nach rein in den Teich XD War grad draußen Lichter aufhängen.
Happy is der Doggo grade nicht, aber wenigstens jetzt schön kuschelig und alle verwöhnen ihn ^^

Happy is der Doggo grade nicht, aber wenigstens jetzt schön kuschelig und alle verwöhnen ihn ^^

- Gehtdas
- Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76
@mikonis
Danke für deine Antwort!
Welches Produkt versteckt sich hinter Jahnke?
Ich möchte mir eine zulegen, habe eine Nightpearl Scops 35 testen können.
Wie ist da deine im Vergleich?
Lg
Danke für deine Antwort!
Welches Produkt versteckt sich hinter Jahnke?
Ich möchte mir eine zulegen, habe eine Nightpearl Scops 35 testen können.
Wie ist da deine im Vergleich?
Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
-
https://www.guideir.com/product/detail/id/48.html , baugleich zu Jahnke Thermal
Die 35mm Geräte mit einen 17 mym Detektor dürften so um die 1700 kosten (Guide Tracker IR, Nightpearl Scope).
Die 35mm Geräte mit einem 12 mym Detektor sind wesentlich teurer (Guide Tracker IR Pro, Nightpearl Scope Elite).
Nona, neuerer Technologie, kleinere Pixel, detailgenauer, ...
Mein Jahnke Thermal hat einen Detektor mit 17mym. Bei mir reicht diese Qualität. Einen direkten Vergleich konnte ich nicht machen, ich würde sagen gleich, Nightpearl ist glaubich tschechisch und Guide/Jahnke chinesisch/deutsch. Spricht für einfache Dienstleistung.
Was mMn erwähnenswert ist, ist die Basisvergrößerung bei einem Beobachtungsgerät. Die muss mMn etwa 1 sein. Weil die Geräte die bei einer Vergrößerung von 2 oder größer anfangen, haben ein zu kleines Fenster für nahe (Wald) Beobachtungsdistanzen. Meine Meinung!
https://www.drmair.at/thermo-cams/guide ... 5mm-detail
https://www.nachtsichttechnik-jahnke.de/thermal/