Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Varminter
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Jagern, schiessen, kochen, essen sind angenehme Zeitvertreibe.

Da das Töchterchen da ist, werden wir die TKT plündern.

Freu mich schon auf gutes Wildessen! :sabber:
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Bild
Tobi
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

Schöner Hund!

Liegt eurer auch so gerne im Schnee? Unsere Finnische Lapphündin wäre am liebsten den ganzen Tag draußen, manchmal liegt sie 6h am Stück im Schnee und lässt sich einschneien oder tollt herum. Nachts wird nur unter dem gekippten Fenster am kalten Boden geschlafen, in ihrem Hundebett wird es ihr schnell zu warm. Man merkt die nordischen Gene, ich finde es faszinierend, wie gut diese Tiere an die Kälte angepasst sind. Im Sommer kriecht sie dafür nur von einem Schattenplatz zum anderen und tollt abends herum oder fängt Maikäfer aus der Luft.

Mit Hilfe eines Hundetrainiers haben wir ihr mittlerweile auch beigebracht, dass wir für die Sicherheit zuständig sind und sie bellt jetzt keine Hunde und Pferde mehr an, die am Zaun vorbeilaufen, solange sie nicht rein wollen.

Bild
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Langsam aber sicher normalisiert sich vieles. Meine Nachwirkungen nach der Spritze werden besser (reagier auf jede Impfung mies, von Zecken zu sonstigen war also abzusehen...dass ich fast 2 Wochen nicht schlafen kann und meine Arme geschwollen und entzunden sind ist fast schon normal), nur noch diese woche normal dann 3 Wochen nur Mo-Di hackln, Haus Verkauf ist durch dh ich bekomm im Frühjahr meine Zahnkronen hoffentlich, und joa....ansonsten läufts.

Bin trotzdem froh wenn diese Weihnachtszeit vorbei ist. Wobei ich mich schon auf den 24+25 Freue. Abends Raclette mit Family, dann am nächsten Tag gemütlich Brunch und Uno/Monopoly/Mensch Ärger dich nicht....immer schön :)
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 13. Dezember 2021, 10:21
Bin trotzdem froh wenn diese Weihnachtszeit vorbei ist. Wobei ich mich schon auf den 24+25 Freue. Abends Raclette mit Family, dann am nächsten Tag gemütlich Brunch und Uno/Monopoly/Mensch Ärger dich nicht....immer schön :)
Ich bin auch froh wenn der Dezember bald vorbei ist obwohl ich mir mehr Zeit mit der Family wünschen würde.

Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl das ich Weihnachten nicht daheim sondern am "Schotter" feiern werde. Ich steh aktuell schon bei 12 Nacht und 6 Tagdienste mit jeweils 12 Stunden das Monat aber da kommt noch was dazu.
ROCS Mitglied
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Nah, Überstunden gibts bei uns zum Glück derzeit nicht. Zu wenig los.

Obwohl ich das natürlich gleichmal zum Bonuspunkte sammeln genutzt hab ;) gesehen dass an einem Tag wo ich urlaub hab kein 17h Dienst da ist...cheffe informiert, gefragt ob ich urlaub verschieben soll (urlaub verschieben mögen chefs gar nicht), also frissts wer von denen die da sind....dienstverschiebung. Aber es kann keiner sagen ich wär nicht willig ;) einfache pluspunkte, und mir wärs wurscht ob ich donnerstag oder dienstag daheim bin....

schießstand dürfte auch wieder offen sein was ich so mitbekommen hab...gutti.
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

da hat sich doch gestern glatt etwas Neues nach Hause verirrt… :applaus:

Bild
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

matt_anders hat geschrieben: 14. Dezember 2021, 10:51 da hat sich doch gestern glatt etwas Neues nach Hause verirrt… :applaus:

Bild
OMG! Wenn´s wenigstens in dunkelbaun wäre, das man´s im Wald ned sieht. :lol:

Aber in Kinderkackefarbe, OMG! :rofl:

Oder lass dir den Verschluß im gleichen Farbton ceracoaten damit´s wenigstens ned so ins Auge sticht! :gott:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
cas81

Beitrag von cas81 »

Senf ist genauso eine Farbe wie Apricot, Lachs und Eierschale ^^ Wenigstens Dijon und nicht der süße Senf, der aussieht, als hätte er Masern. Dass Dijon wie Kinder-AA aussieht, ja das steht auf einem anderen Blatt. Wobei in natura schauts nicht ganz so ang'schiss'n aus, das macht auch ein bisschen das Kunstlicht, sowie das jeweilige Display.
@ Matt: Viel Freude damit!
... ad astra per aspera ...
matt_anders
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15

Beitrag von matt_anders »

Das Foto ist leider sehr bescheiden. Real ist es bei "normalen" Lichtverhältnissen nicht ganz so hell.

Ich such meine Actionshots aus SK mal raus, da hab ichbne Grossaufnahme mit MC Mechanix, da ist fast kein Farbunterschied
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“