Freude-Thread
- Fandomas
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange
Re: Freude-Thread
So jetzt nach dem Lockdown gehts wieder voll los. Für alle Kälte empfindlichen Schützen wurde am Schießstand eine
super Wärmequelle installiert. Gegen ein geringes Entgelt ist das Schießen auch bei Aussentemperaturen von -15° eine sehr angenehme Sache !
super Wärmequelle installiert. Gegen ein geringes Entgelt ist das Schießen auch bei Aussentemperaturen von -15° eine sehr angenehme Sache !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
-
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
Du bist ein echter Dienstleister!!...Top!Fandomas hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 18:44 So jetzt nach dem Lockdown gehts wieder voll los. Für alle Kälte empfindlichen Schützen wurde am Schießstand eine
- Fandomas
- Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange
Ja, man tut was man kann. Löcher stanzen soll ja auch in der Kälte Spaß machen. Bei einer gut funktionierenden Lüftung und einer hohen Luftwechselrate ist es im Innenraum auch recht schnell gleich kalt wie draußen. Hab eine super Lösung gefunden.Sauersigi hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 19:52Du bist ein echter Dienstleister!!...Top!Fandomas hat geschrieben: ↑15. Dezember 2021, 18:44 So jetzt nach dem Lockdown gehts wieder voll los. Für alle Kälte empfindlichen Schützen wurde am Schießstand eine
Verein : ISB / SSV Rattenberg
- gunlove
Freude & Stolz. Die Geliebte hat seit 2016 eine WBK, aber in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal 500 Schuss abgegeben und in den letzten beiden Jahren hat sie überhaupt nicht geschossen. Jetzt musste sie infolge der 5jährigen Überprüfung zum "Waffenführerschein".
Dort hat sie jeweils 20 Schuss auf eine Entfernung von 10m und 15m bzw. 10 Schuss auf eine Entfernung von 20m auf ein IPSC Mini Target abgegeben. Von den insgesamt 50 Schuss waren 48 auf der Scheibe!

Dort hat sie jeweils 20 Schuss auf eine Entfernung von 10m und 15m bzw. 10 Schuss auf eine Entfernung von 20m auf ein IPSC Mini Target abgegeben. Von den insgesamt 50 Schuss waren 48 auf der Scheibe!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- MarkM
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
In den letzten Jahren überhaupt nicht geschossen?gunlove hat geschrieben: ↑16. Dezember 2021, 11:54 Freude & Stolz. Die Geliebte hat seit 2016 eine WBK, aber in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal 500 Schuss abgegeben und in den letzten beiden Jahren hat sie überhaupt nicht geschossen. Jetzt musste sie infolge der 5jährigen Überprüfung zum "Waffenführerschein".
Dort hat sie jeweils 20 Schuss auf eine Entfernung von 10m und 15m bzw. 10 Schuss auf eine Entfernung von 20m auf ein IPSC Mini Target abgegeben. Von den insgesamt 50 Schuss waren 48 auf der Scheibe!![]()
![]()
![]()

Ohne Training 48/50 Treffer?
Unsympathisch ist sie auch noch

Ich hab auch so Eine…eine ihr unbekannte Waffe, kein Training über Monate und bringt einen Schiesstrainer in Bedrängnis, der mit seiner Dienstwaffe angetreten ist beim Bewerb.

Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Balistix
- Wiederlader: Nein
Es heißt nicht umsonst "bessere" Hälfte... Geht mir mit meiner ganz gleich.
- gunlove
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
- MarkM
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel

Aber Soaß bei Seite…ich bin jedesmal fasziniert, was Leute auf die Scheibe bringen, wenn sie unbedarft ran gehen und nicht verbissen trainieren. Mädels setzen dann noch genau das um, was man ihnen gezeigt hat…ich frage mich, was sie mit Training auf die Scheibe bringen würden. Oder ob sie auch durch das Jammertal müssen, das jeder kennt der viel Trainiert.

Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
- Wolf1971
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Kenn das von meiner Tochter - trainiert nix - wenn sie dann mal da ist hat sie wischen den einzelnen Schussphasen nur das Handy in der Hand - da wirst dann schon von den Kollegen blöd angestrudelt - und von den Treffern lässt sie so einige alte Hasen hinter sichMarkM hat geschrieben: ↑16. Dezember 2021, 13:39uiuiui ich hab noch überlegt, ob Sarkasmus angebracht ist.
Aber Soaß bei Seite…ich bin jedesmal fasziniert, was Leute auf die Scheibe bringen, wenn sie unbedarft ran gehen und nicht verbissen trainieren. Mädels setzen dann noch genau das um, was man ihnen gezeigt hat…ich frage mich, was sie mit Training auf die Scheibe bringen würden. Oder ob sie auch durch das Jammertal müssen, das jeder kennt der viel Trainiert.

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
- gunlove
Das war damals bei meinem Sohn auch so. Als er ungefähr so sieben, acht Jahre alt war, durfte er zum ersten Mal mit in den Schießkeller. Ich nahm ihn vor allem auch deshalb mit um Unterstützung beim Klauben der abgefeuerten Hülsen zu haben, weil mein Rücken an dem Tag ziemlich schmerzte, ich aber trotzdem zum Verein wollte. Mir half wer und er war total happy darüber dass er die abgeschossenen Hülsen einsammeln durfte. Es war also so etwas wie eine Win-win-Situation.
Es kam natürlich genau das was kommen musste. Er durfte fünf Schuss machen. Niemand hatte ihm bis dahin erklärt oder gezeigt was er tun musste. Er hatte auch damals, obwohl immer schon etwas größer und stärker als Gleichaltrige, noch gar nicht die Kraft um die Pistole zu laden, sie zu repetieren. Ich gab ihm also vor Ort noch einen "Schnellsiederkurs" und dann die geladene Waffe in die Hand, ermahnte ihn noch die Waffe immer in Richtung Kugelfang zu halten und sagte dann nur noch "Feuer frei".
Die Entfernung betrug 20m und alle fünf Löcher waren im Schwarzen. Natürlich folgten dann noch weitere 50 Schuss, dann hatte er keine Kraft mehr um die Glock zu halten. Aber es waren alle Treffer im Schwarzen. Und alle Anwesenden waren der Meinung, dass er wenn er bei der Vereinsmeisterschaft mitmachen würde, garantiert nicht Letzter werden würde.
Ja, das sind die Momente im Leben die man nie vergisst und wo man auf sein Kind so stolz ist, als hätte es eine Weltmeisterschaft gewonnen oder einen Nobelpreis erhalten. Er durfte dann natürlich noch öfter seinen alten Herrn zum Schießen begleiten und jedes Mal schoss er wie oben beschrieben bis er dann irgendwann andere Interessen hatte. Leider!
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Und eines Tages wird ihm gar nichts anderes übrig bleiben als mich wieder zu begleiten. Ich kann ja im hohen Alter unmöglich noch selbst das Range Bag tragen!