DocRuger hat geschrieben: ↑30. August 2021, 09:07
Der Greissler der sich Generalimporteur für R.... schimpft und von seinen gelisteten Modellen in 3 Jahren seit ich die WBK habe, noch nie eines auf Lager hatte welches ich angefragt habe
Scheint ähnlich zu sein wie beim schweizer Ruger Importeur. Die allerletzte Ruger den ich über diese Nilpe bestellte war anno 2012 der Single Six Hunter in .17HMR. Bescheid aus dem Tessin: Sowas verkaufen wir nicht - Nischenprodukt!
Ich schrieb zurück: Festbestellung und Bezahlung bei Bestellung. Wurde so akzeptiert. Nach einem Jahr Rückfrage, wo bleibt die Waffe? Antwort: Lieferengpass!
Darau fragte ich einen befreundeten Händler in Amerikanien an, der antwortete: No problem! Also rief ich Ruger direkt an und der Europarepräsentant S. gab mir Bescheid, keine derartige Bestellung aus der Schweiz. Ich stocksauer, rief im Tessin an und erzählte dem Germanen was ich von ihm und seinem Geschäftsgebaren hielt. Nach vier Tagen war meine Vorauszahlung meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Nachdem ich dem Händler und Betreiber der von mir frequentierten Indooranlage mein Leid klagte, meinte dieser, sei alles kein Problem, einer seiner besten Jagdkumpels sei der Rugerimporteur für Frankreich. Von diesem Augenblick her kamen all meine neuen Rugerwaffen über Frankreich in die CH.